Menstasse vergessen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh man, heute morgen kam mir das Ding bei Toilettengang in die Finger.
    Ich hab die tatsächlich etwa 36Stunden vergessen zu wechseln. #stirn War am Ende der Mens, sonst wäre das gar nicht möglich. Können da jetzt genau die gleichen Schauergeschichten ablaufen wie beim vergessenen Tampon, TSS?
    Muss ich zwingend zum Arzt? Fühle mich natürlich jetzt komisch. Und ist das jemandem von euch schon völlig Folgenlos passiert. Argh, also ehrlich. Wer keine Probleme hat der macht sich welche! #hammer

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Nee ich glaub das ist nicht schlimm. Also es gibt sicherlich schöneres, aber ich hab das schon öfter gelesen/ gehört, und zwar immer mit dem Zusatz, dass da eben gerade auch sowas wie TSS nix mit zu tun hat.


    guck maL:http://www.menstruationstasse.de/wissen/tss.html


    da steht z Bso:
    Weltweit ist kein einziger Fall bekannt, in dem die Verwendung einer Menstruationstasse mit dem Toxischen Schocksyndrom in Zusammenhang gebracht wird

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Ich wuerde deswegen noch lange nicht zum Arzt gehen. Mir passiert das wohl so jeden dritten Zyklus. #augen Mal die Symptome fuer das ganze Zeug im Hinterkopf behalten schadet aber sicher nicht.

  • #lol


    sorry #schäm
    Mir ist das mal mit dem Tampon passiert. Mit mehreren. Ich war 17 und im Kranknhaus und es war mir alles so wahnsinnig peinlich dass ich offensichtlich ein paar mal mehr nachgeschoben hatte als notwendig aber dank narkose so tüddelig war sie nicht wieder rauszuholen #stumm
    ich hab da auch niemanden drauf aufmerksam gemacht.


    Mein Erfahrungsbericht #schäm

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Mir ist das auch öfters passiert am Ende der Mens, außer dass es anfängt unangenehm zu riechen passiert da nichts. Ich habe sogar damals, als ich mich erstmals mit dem Thema Menstassen beschäftigt hatte, gelesen, dass die Dinger sich gerade für längere Verweildauer bei Festivals (ohne ansprechende Sanitäranlagen) eignen, weil es eben im Gegensatz zu Tampons nicht zu diesem toxischen Syndrom (was an sich auch extrem selten ist) kommen kann.

  • Genau unangenehm riechen #stumm
    Mich erinnerte das vorhin an "frisches" Fleisch im Lieblingszustand unseres Hundes. #pinch
    Danke für eure Entwarnungen und die erheiternde Story murkel. :)
    Dann beschließe ich jetzt mich nicht mehr komisch zu fühlen.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Bis auf das unangenehme Gefühl sollte da jetzt nichts weiterhin passieren. Die Tasse ist ja raus, die Tasse oder der Tampon sind ja die Brutstätte für den Staph. aureus.


    edit: dann liebt dein Hund dich ja heute richtig ^^

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.


    Jirina Prekop

    Einmal editiert, zuletzt von Lucis ()

  • Zitat

    Ehrlich, er war auch sehr anhänglich gestern und heute! #pfeif

    Ein MenstassenVergessenAnzeigeHund - braves Tier #taetschel

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.


    Jirina Prekop

  • #lol


    sorry #schäm
    Mir ist das mal mit dem Tampon passiert. Mit mehreren. Ich war 17 und im Kranknhaus und es war mir alles so wahnsinnig peinlich dass ich offensichtlich ein paar mal mehr nachgeschoben hatte als notwendig aber dank narkose so tüddelig war sie nicht wieder rauszuholen #stumm
    ich hab da auch niemanden drauf aufmerksam gemacht.


    Mein Erfahrungsbericht #schäm


    8o

  • #lol #lol #lol ... herrlich!!! ...ich meine das mit Deinem Hund!


    Das Gute ist,das passiert dir wahrscheinlich nicht nochmal!


    Eine Freundin hatte ihren Tampon ganze 14 Tage vergessen,ging dann wegen diffuser Unterleibschmerzen zum Gyn und der holte ihn raus- mit doppeltem Mundschutz auf den er Minzöl träufelte und bei offenem Fenster. Ihr könnt euch vorstellen wie sie sich fühlte,abgesehen von den Schmerzen...

  • Wow, genau DESHALB liebe ich die Dinger so sehr! Frau bemerkt sie gar nicht und gerade am Anfang oder am Ende der Mens kann frau sie auch mehrere Stunden inne halten ohne wirklich schlimme Nebenwirkungen. Abgesehen davon, dass es hier zu belustigenden threads führt! #super


    Danke, für den MenstassenVergessenAnzeigeHund! :D #freu

    Liebe Grüße von Frau Rabe! #cool


    "Das Ziel ist im Weg!" -> gefunden beim Tatortreiniger #freu

  • Ich hatte mal ein tss, glaubt mir, das merkt ihr. Da fühlt man sich nicht komisch, da kommt der Notarzt ;)

    Trinity mit DerGroßen (9 jahre) DemGroßen (7) und DerKleinen (3 Jahre) & Mini ( 5/14)