Irrungen und Wirrungen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab mich früher in Städten öfter gefragt, warum so viele Bushaltestellen JC Decaux heißen und ob man da nicht etwas kreativer hätte sein können.

  • Mir ist erst vor ein oder zwei Jahren aufgegangen, dass der Schokoriegel "Bounty" wegen des Schiffes so heißt. 8o Vorher erschloß sich mir der Zusammenhang mit Kokosnüssen immer überhaupt nicht...

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe vor Jahren mal diese Sendung auf Vox gesehen, wo eine Rostlaube durch ständiges Aufmöbeln und weiterverkaufen schließlich zu einem Traumauto führt. Beim Namen der Moderatorin habe ich immer "Pannen-Jutta" verstanden, schien mir bei den Schrottkarren am Anfang auch gut zu passen. #versteck
    Dabei ist das ein griechischer Vorname und die Frau heißt Panagiota.

  • Aus einem mir unerklärlichen Grund habe ich mir das Bonnie in "My bonnie is over the ocean" vermutlich bis zu meinem Anglistik-Studium IMMER als Banjo vorgestellt. Bis ich in irgendeinem Grundkurs darüber aufgeklärt wurde, daß die Schotten zu darling, loved one etc. eben auch bonnie sagen. Vermutlich habe ich so gedacht: Sänger ? Braucht n Instrument. Instrument ist in Amerika, könnte n Banjo sein. Bonnie = Banjo. Unbewusst sehe ich ihn wahrscheinlich immer noch auf der Suche nach seinem Banjo #ja

  • Mir fällt gerade noch ein sehr heftiger Irrtum ein, dem ich mal erlegen bin, und nach dem ich lange das Gefühl hatte, haarscharf einer peinlichen Katastrophe entgangen zu sein:


    Im 9. Schuljahr bekamen wir lauter neue Lehrer, die erste Woche war also sehr spannend.
    Im Fach Geschichte kam ein Lehrer, der erst mal sehr lange theoretische Ausführungen darüber machte, wie sein Unterricht ablaufen und was er erwarten würde.
    Er redete ausführlich und lange zu allerlei Themen: Klausuren, mündliche Beteiligung, Noten, Hausaufgaben ("Wenn Ihr etwas nicht versteht, fragt lieber mich als Eure Eltern, die haben das teilweise noch anders gelernt" - das fand ich schon etwas komisch).
    Nach ca. einer halben Stunde Monolog meinte er dann, wir sollten mal ein paar Stichworte nennen; Themen, die uns aus dem letzten Schuljahr in Erinnerung geblieben seien. Erst wollte ich mich melden, getreu meinem guten Vorsatz, mir mit der mündlichen Beteiligung im neuen Schuljahr mehr Mühe zu geben (ich war immer sehr schüchtern und daher mündlich nicht so gut). In letzter Sekunde entschied ich mich dann, mich doch nicht zu melden. Ich hätte wohl gesagt: "Dreißigjähriger Krieg". Die Schüler, die sich meldeten, sagten aber: "Binomische Formeln" und "Satz des Pythagoras".


    Ich hatte mich im Stundenplan vertan, der Lehrer war der Mathelehrer und sprach über seinen Mathematikunterricht, und ich hatte es eine halbe Stunde lang nicht gemerkt.
    Er hatte es geschafft, eine halbe Stunde lang zu reden, ohne etwas so konkretes zu sagen, dass mir, die ich wirklich die ganze Zeit sehr interessiert zugehört hatte, mein Irrtum aufgefallen wäre.
    Ich habe lange mit Schaudern daran gedacht, was passiert wäre, wenn ich mich gemeldet hätte und als erste drangekommen wäre...


  • Hier gibt's auch sehr schöne Momente der Erleuchtung.



    Ach wie süß, ganz am Anfang, da steht auch mein Irrtum.. #augen :D


    Genau so hab ich mir auch Sex früher als Kind vorgestellt, Mann steckt ihn rein und beide schlafen ein...
    Das war's. ;)

  • #kreischen



    Dieser Thread hat mich soeben vor der Blamage des Jahres gerettet.


    Ich bin wirklich streng religiös erzogen worden und hab viele Jahre eine katholische Schule besucht.
    Ich musste auch immer zur Kirche gehen und habe sogar mal für die Kirche gearbeitet.


    Und trotzdem.... Ich war neulich sehr überrascht als ich die Eurovisionsmelodie in der Kirche hörte und wollte eigentlich mal bei Gelegenheit einen befreundeten Priester fragen ob die sowas eigentlich einfach im Gottesdienst spielen dürfen.







    #kreischen

  • #lol



    Und ich durfte neulich meinem Ex erklären, dass er jahrelang einem klitzekleinen unterlegen war was mein alter betrifft.


    Er war der Meinung ich wäre 3 Jahre jünger als er. 8I





    Wir haben uns in der Schule kennengelernt, in der 9. Klasse! Wie kann ich da 3 Jahre jünger gewesen sein als er?



    Sein Gesicht war aber sehr interessant, als ich ihm erklärte das ich nur wenige Monate jünger bin als er.



    Und ich frag mich wann genau er diese fehlinfo abgespeichert hat #lol

  • Aus einem mir unerklärlichen Grund habe ich mir das Bonnie in "My bonnie is over the ocean" vermutlich bis zu meinem Anglistik-Studium IMMER als Banjo vorgestellt. Bis ich in irgendeinem Grundkurs darüber aufgeklärt wurde, daß die Schotten zu darling, loved one etc. eben auch bonnie sagen. Vermutlich habe ich so gedacht: Sänger ? Braucht n Instrument. Instrument ist in Amerika, könnte n Banjo sein. Bonnie = Banjo. Unbewusst sehe ich ihn wahrscheinlich immer noch auf der Suche nach seinem Banjo #ja


    #stirn Ich dachte der Typ heißt Bonnie (und es muss ein Mann sein, denn schließlich bin ich eine Frau und habe das lied in der Schule gelernt!)

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Nele, das ist köstlich, das mit dem 30-jährigen Krieg #lol


    Und das Bonnie-Lied haben wir auch in der Grundschule gelernt und ich ging von einem seereisenden Pony aus. Hat uns aber auch keiner erklärt #augen . Später hielt ich es auch für einen Männernamen.

  • Gerade tauchte die Überschrift mal wieder auf:
    Ich lese immer Camping-Graben (jetzt mal extra deutlich geschrieben, wie ICH es lese) statt Camping-Raben (wie es gemeint ist)...

  • Bei dem Lied vom Bonnie over the ocean habe ich mich nur in der zweiten Strophe gewundert, wieso die plötzlich was vom Brotbacken singen :D ( Brot-bäck, Brot-bäck my bonnie to me...) dass es brought back heißt habe ich erst seeeehr viel später kapiert #angst aber dass Bonnie ein Mensch sein sollte war mir immerhin immer klar.

  • als Kind bzw. auch so mit 12-13, als ich das erste Mal probieren durfte, dachte ich immer, wenn man "erwachsen" wird, schmecken so Sachen wie Kaffee, Bier, Wein & Sekt "automatisch"... ich warte immer noch #augen (ok, Kaffee mit viel Milch geht inzwischen, aber eher selten)


    in der 5. oder 6. Klasse, "Lauschgift" von Fanta4 war gerade rausgekommen, hörten das die ganzen coolen Jungs & auch da war ich der Meinung, dass solche Musik (Deutschrap, HipHop & auch Jazz) von alleine gefällt, wenn man älter wird, so ab 16 *oha #pfeif
    auch da warte ich noch bzw. bin nicht traurig drum, dass sich mein Musikgeschmack in eine völlig andere Richtung entwickelt hat #cool #angst

  • Genau vor 2 Wochen habe ich meine Mann erklärt wie man eine Parkscheibe richtig einstellt. Mir ist völlig unklar wie er, der seit über 30 Jahren einen Führerschein hat und jeden Tag mehrmals ständig wo anders parken muss das nicht gewusst hat. Was er bis dahin eingestellt hat richtet sich nach den Schildern, also 14.18 Ankunft, das Schild zeigt 2h parken erlaubt, er hat dann 16.18 eingestellt #lol

  • Mein Freund und ich (damals Anfang 20) kochen zusammen. Als er die Sahne aus dem Kühlschrank nimmt, stellt er fest:"Die ist nicht mehr gut, die ist ja ganz flüssig."


    Bis dahin kannte er nur Sprühsahne...

  • Oh man. Das erinnert mich an den ersten Freund meiner Schwester. Der kochte für sie, und im Rezept stand, man solle süße Sahne nehmen. Erst regte er sich darüber fürchterlich auf, und dann süßte er die flüssige Sahne mit zucker eben Pi mal Daumen, weil die Angabe, WIE süß die Sahne sein soll, ja nicht drin stand.


    Wohlgemerkt war das das Rezept für irgendein sahniges Geschnetzeltes... *würg*


  • Genau vor 2 Wochen habe ich meine Mann erklärt wie man eine Parkscheibe richtig einstellt. Mir ist völlig unklar wie er, der seit über 30 Jahren einen Führerschein hat und jeden Tag mehrmals ständig wo anders parken muss das nicht gewusst hat. Was er bis dahin eingestellt hat richtet sich nach den Schildern, also 14.18 Ankunft, das Schild zeigt 2h parken erlaubt, er hat dann 16.18 eingestellt


    Und kein Knöllchen bisher? Ich habe dafür mal eins bekommen, hatte mich aber in der Eile vertan, eigentlich weiß ich es...


    Und weißt du auch, dass man auf die nächste halbe Stunde "aufrunden" darf? Also, wenn du um 9.05 Uhr parkst, darfst du 9.30 Uhr einstellen...

  • Und weißt du auch, dass man auf die nächste halbe Stunde "aufrunden" darf? Also, wenn du um 9.05 Uhr parkst, darfst du 9.30 Uhr einstellen...


    ja #freu aber bitte nicht in Österreich machen, da darf man nur die nächste 1/4h aufrunden


    Knöllchen gab/gibt es nur wegen anderer Parkverstöße #pfeif