Ausflugsziele an der Ostsee

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir suchen für unsere im Sommer geplante Deutschlandreise noch Ausflugsziele an der Ostsee. Sehenswürdigkeiten, Tierparks, Freizeitparks, alles was Kids mit 15 und 10 toll finden könnten.
    Vielleicht haben ja die Raben von "da oben" ein paar Tips für mich?


    Da wir mit dem Wohnwagen unterwegs sind, wären auch Campingplatztips willkommen.

  • Hallo,
    Wir kommen grade vom weissenhäuser strand, indoor spielplatz, wasserrutschenpark, wasserski...campingplatz ist gleich nebenan. Nur während der saison echt voll. Musst mal googeln, ob das überhaupt in frage käme für euch und wenn du fragen hast, sag gerne bescheid.

  • Ich denk eher Meck-Pom. Die Station vor der Ostsee ist Lüneburg und danach solls weiter gehen nach Berlin.

  • - Störtebeckerfestspiele auf Rügen auf der Naturbühne Ralswiek direkt am Bodden

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

    Einmal editiert, zuletzt von Lillian ()

  • Hab mir grad die Homepage von Karls Erdbeerhof angesehen und mich gefragt, ob das ein Witz ist #confused #angst


    Nein, das ist wirklich ein Erlebnis. Eine riesige Scheune voller Zeug, sogar einen Klettergarten haben sie reingebaut, jede Menge Essen, eine Seiferei, Töpferei, Buchladen, Süßigkeiten, Dekokram, wohin man blickt und ein sehr großes Außengelände mit tollen Spielmöglichkeiten.


    Klar, man muss das Geld bei sich behalten, aber für Kinder jedes Alters ist das ein Paradies. Also aller paar Jahre kann man sich das geben, finde ich. Und ich bin nicht dafür bekannt, dass ich auf solche Sachen abfahre ;) Abraten würde ich nur bei Platzangst und Soziopathie.

  • aber für Kinder jedes Alters ist das ein Paradies



    Auf Rügen gibts ja auch einen Karls Erdbeerhof. Meine Eltern waren dort schon mehrfach, ohne Kind. Auf Rügen gibts ein große Auswahl an schönem Keramikgeschirr und ich glaub die weltgrößte Kaffeekannenaustellung oder so. Sie freuen sich schon, das dieses Jahr wir mit dabei sind und so die Kinder dort rumtollen können.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Freilichtmuseum klockenhagen, ahrenshoop mit Steilküste und der bunten stube (obwohl sehr sehr verändert, aber nun ja der lauf der welt) der weg nach wustrow ist schön und durch das auf und ab und die Bunker auch toll mit Kindern. Der Weststrand. Der Campingplatz in born ist ok und unterhaltsam, weil die kitesurfer dort sind.


    Prora - auf dem letzten parkplatz kann man auch ubernachten


    Selbstverständlich rügen mit kap arkona


    Ich msg zudem sehr die insel poel. Wismar ist ein sehr sehenswertes schones Städtchen.


    Bad doberan , das Münster und die molli. Dort gibts direkt an der Bahnstrecke einen stellplatz. Kosten waren irgendwas um die zehn eur. Das ist eine station vor bad Doberan, dahinter sind sofort die dünen.

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • @mikado kaffee vei euch klingt super ☺. A7 lässt sich einrichten.


    Karls Erdbeerhof gab ich mir geut mittag auch mal angeguckt und als doof abgetan. Werds mir nochmal fenauer angucken.
    Die anderen Vorschläge werd ich die nächsten Tage mal durchgehen.

  • Also, FALLS ihr vorhabt, während des Aufenthaltes in m-v auch nach Schwerin zu fahren (im übrigen eine sehr schöne Stadt, aber das hab ich als 10-15-jährige wohl nicht unbedingt wahrgenommen), dann MÜSST ihr unbedingt ein Softeis bei westphals essen! das ist super lecker und in den richtig Warmen Monaten gibts dort 5/6 vewchiedene (selbstgemachte) Sorten. Schoko-Vanille (Klassiker), Erdbeeren-Sahne, Nougat-Banane, Mango-Vanille, .... Ich mochte bisher JEDE Kreation! Wirklich einen Abstecher wert!!!! #super

    #herzen Liebe Grüße von der N-tchen und L-chen -Mama

  • Usedom? Phänomenta in peenemünde? Oder alternativ das u-boot, je nach interessenlage?
    Leider auch alles übervoll im sommer...wobei der teil bei karlshagen immer noch erträglich ist.