Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    buechertrine, du musst in deinem Profil ändern, dass du nicht mehr automatisch benachrichtigt wirst, wenn du antwortest. Durch deinen Beitrag hier, wird der Thread nämlich automtisch zu deeinen Abos hinzugefügt.



    Du gehst dazu oben auf dein Avatr und kickst es an, dann bist du im "Kontrollzentrum". Dort gibt es unter "Einstellungen" den Punkt "Allgemein", da kannst du unter "Bedienung" den Haken entfernen bei "Thema bei Antwort automatisch abonnieren".


    Mich haben diese zig Benachrichtigungen auch wuschig gemacht.

  • wenn du eine Antwort schreibst @buechertrine, und unter dem Textfeld auf Einstellungen klickst, dann siehst du, dass als Default eingestellt ist, dass du das Thema abonnierst (weil du da geschrieben hast). Du musst dann, wenn du nicht abonnieren möchtest, das Häkchen dort entfernen und alles ist gut :)

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Eigene Themen finden:
    Auf eigenes Profil gehen, dort ist rechts oben eine kleine Lupe. Anlicken und dann "Themen" auswählen.
    Geht auch genau so für andere User.


    Abos hab ich noch nicht gefunden.


    Edit: Anscheined ist "Benachrichtigungen" die Auflistung für alles, was in abonnierten Themen geschrieben wurde.
    Und es ist so eingestellt, dass man jedes Thema aboniert, in dem man antwortet. Das wurde ja grade erklärt, wo man das ändern kann.


    Die ungelesenen Themen finde ich unsympathisch. Mir fehlt auch die Funktion die einem alles Neue seit dem letzten Besuch angezeigt hat. Das war viel übersichtlicher.

    Schultern entspannen. Jetzt.  

    2 Mal editiert, zuletzt von Frau Dechse ()

  • hallo,a knn mir jemand mal helfen. Am tablet geht ja nun nix mehr wie man an meinen letzten Beiträgen sieht. Am Handy wr schreiben schon lange ein Problem. Geht nur mühsam. Fühle mich ausgeschlossen :/

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Kenn mich da nicht aus. Ich geh mit dem Tablet mit Chrome hier ins Forum und das geht problemlos. (Android)
    Edit: Mit Firefox hatte ich schon früher Probleme, auch wenn ich den am PC bevorzugt nutze.)

    Schultern entspannen. Jetzt.  

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Dechse ()

  • War doch vorher auch so, dass man die Freundesliste sehen konnte. Es sei denn alles war auf privat gestellt. (bzw. auf "nur Freunde können das Profil sehen)

  • Ich stehe vor einem Rätsel. Wie entquote ich denn etwas, bzw bearbeite ein Zitat?


    Edit: Habs gefunden.


    Fiawin, direkt überm Textfeld das Häkchen bei BBCode machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zhina ()

  • War doch vorher auch so, dass man die Freundesliste sehen konnte. Es sei denn alles war auf privat gestellt. (bzw. auf "nur Freunde können das Profil sehen)

    Nee, nicht wenn man auf's Profil klickt, einfach so.


    Also ich gehe ins Forum gestern und dann bekomme ich die Meldung "x folgt nun y".


    Vorher wurde ich nie benachrichtigt wen sich irgendjemand mit jemand anderem "befreundet" hat.


    Und ich bin weder mit x noch mit y befreundet.


    Edit:
    Das ist nur EIN Beispiel.
    Ich leide gerade so ein bißchen unter der "Überinformation" und dadurch Unüberschaubarkeit.

  • Ganz ehrlich, das gefällt mir garnicht- auch das alles so " gläsern " ist.
    Man sieht wo wer gerade liest...


    Schade!


    ich werd wohl eher nurnoch selten zu mir wichtigen Fragen reinkommen.
    Zum Stöbern finde ich es denkbar ungeeignet!

  • Mein Uraltpad verhindert zuverlässig, dass ich alle neuen bzw. Upgegradeten Tools benutzen kann. Nicht mal mehr Smileys gönnt es mir.
    Aber sonst find ich's mittlerweile easy und ganz Schick. Danke ans Team für Einsatz und Hilfestellung!

    Wenn Gegenwind aufkommt, bauen die einen Windräder, die anderen Mauern.

  • Ganz ehrlich, das gefällt mir garnicht- auch das alles so " gläsern " ist.
    Man sieht wo wer gerade liest...

    @mimikannst du mal schauen, ob du das auch bei mir siehst? Ich bin nämlich eigentlich "unsichtbar" unterwegs

    #rose Sohn (2/92), Sohn (2/97), Tochter (8/01)


    "Das Vorhandensein eigener Kinder, unabhängig von ihrer Zahl, stört die Reinheit des theoretisch-pädagogischen Denkens erheblich"
    G. Laub

    Einmal editiert, zuletzt von Unicorn / Garden ()

  • So jetzt vom Rechner, wo es für mich auch ganz ordentlich aussieht! Danke an Frau Dechse!
    Ich würde mich allerdings immer noch unglaublich über Tapatalk freuen...

  • Darf ich mal sagen, dass ich die Veränderungen einfach klasse finde? Ja, man muss sich einmal wieder reinfuchsen, aber allein dass man am Lesezeichen in der entsprechenden Toolbar im Browser (jedefalls bei Firefox) schon sieht, ob in abonnierten Threads neue Beiträge geschrieben wurden - super!
    Und schick und modern isses auch. #super

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • @mimikannst du mal schauen, ob du das auch bei mir siehst? Ich bin nämlich eigentlich "unsichtbar" unterwegs

    @Unicorn, also ich sehe nur, daß es dich gibt, aber nicht, wo du gerade unterwegs bist, oder in welchem Thread du als letztes gelesen hattest.


    Bei dir scheint also alles nach deinem Wunsch eingestellt zu sein! :)


    - Und wie isses bei mir? Sieht jemand, wo ich gerade lese?

  • Ich vermisse auch die Funktion, ungelesene Themen der letzten 24 Stunden bzw seit dem letzten Besuch zu sehen. Wenn ich mich jetzt ins Forum einlogge, weiß ich immer gar nicht, was ich dann machen soll, denn normalerweise würde ich nun durch die ungelesenen Themen scrollen und was mich interessiert anklicken. Kann ich nun nicht mehr machen. Stattdessen klicke ich irgendwie wahllos hierrein und darein (Wirtschaftstrakt etc.) und find mich nicht zurecht.


    Unicorn, ich hab dich nicht online gesehen, nur, dass zwei Userinnen unsichtbar hier unterwegs sind, da warst du dann wohl dabei.

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Darf ich mal sagen, dass ich die Veränderungen einfach klasse finde? Ja, man muss sich einmal wieder reinfuchsen, aber allein dass man am Lesezeichen in der entsprechenden Toolbar im Browser (jedefalls bei Firefox) schon sieht, ob in abonnierten Threads neue Beiträge geschrieben wurden - super!
    Und schick und modern isses auch. #super

    wo ist denn diese entsprechende Toolbar? Das wär ja was praktisches

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.


  • Wildfang, hilft das weiter?

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Ich nehm mein etwas derbes Statement etwas zurück,
    ich hab jetzt den unsichtbar-Knopf gefunden.


    Das wird schon, ich bin halt so schlecht im mich einstellen auf sowas Neues, besonders, weil ich das alte
    Outfit so schön fand.


    Trotzdem danke für eure Mühe!