Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • kann mir jemand sagen, wo ich den Wirtschaftstrakt finde, ausser auf der Startseite? Alle anderen "Hauptforen" kann ich oben in der blauen Leiste sehen, aber den Gemeinschaftstrakt nicht. Die Smileys hab ich jetzt gefunden :D

    Sag ich dir:

    klicke auf: Rabendorf (der zweite Reiter zwischen "Startseite" und "Mitglieder")
    Dann öffnet sich die normale Übersicht und du findest Wirtschaftstrakt im Bereich: Gemeinschaftszentrum als 3 - müsste wie früher sein. Sieht aber chaotischer aus ;)

    Wyrd bið ful aræd!

    Einmal editiert, zuletzt von Iverna (14. September 2015 um 21:33)

  • mal!SchokokeksSchokokekSchokokeSchokokSchokoSchokSchoSchScS einneineie kriegtkriegkriekrikrk kannkankak entziffernentzifferentziffeentziffentzifentzientzentene dasdad werwew undunu .gehtgehgeg jetztjetzjetjej obsobo schauenschaueschauschaschscs und.so nchncn immerimmeimmimi stsstsi ?jetztjetzjetjejneuer

    .AntwortAntworAntwoAntwAntAnA erweiterteerweiterterweitererweiteerweiterweierweerwere" mitmim VersuchVersucVersuVersVerVeV

    Danke Sunniva fürs hervorheben, obiges ist leider kein Scherz sondern die absolute Inkompatibilität meines Browsers mit dem neuen Forum.
    Ich bin jetzt mit einem anderen Browser hier, möchte den aber nicht dauerhaft nutzen, da er Sicherheitslücken hat.
    #hilfe #hilfe #hilfe
    Ich hatte Henrietta auf ihre Pinnwand geschrieben, dort konnte ich normal schreiben. Sie hat mir wohl auch dort geantwortet, die Antwort kann ich aber nicht lesen, da die Pinnwand mittlerweile abgeschaltet ist.

    ich dechiffriere mal den obigen Text bzw. probiere zu erklären, was passiert.
    Das 1. Wort firefox konnte ich normal schreiben. Leerzeichen. Und dann beginnt das Chaos, ab dann bleibt der Cursor stehen und macht aus jedem Buchstaben ein neues Wort, schiebt die Buchstaben nach rechts statt den Cursor weiterzurücken.
    Den Text kann man lesen, wenn man das erste Wort und anschließend die fett geschriebenen von hinten nach vorne liest.

    firefox buchstabenchaosbuchstabenchaobuchstabenchabuchstabenchbuchstabencbuchstabenbuchstabebuchstabbuchstabuchstbuchsbuchbucbub machtmachmacmam undunu abgeschmiertabgeschmierabgeschmieabgeschmiabgeschmabgeschabgescabgesabgeabgaba 3x3 soebensoebesoebsoesoso appapa-androidandroiandroandrandana-

    Liebes Forumsteam: mit anderen Worten - das Forum funktioniert für mich so überhaupt nicht, da ich nicht posten kann. Nur fürs Forum einen anderen Browser mit Sicherheitslücken zu nutzen finde ich nicht akzeptabel. Wäre nett, wenn ihr das lösen könntet.
    Ich nutze Android 5.0.2 auf einem Tablet.
    Das Browserproblem taucht auf egal ob der Browser auf mobil oder Desktop gestelt ist.
    Browser Firefox 39.0
    Funktionieren (siehe dieses Posting) tut Opera 27.0.1698.88647

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Bei den Avataren: auch wenns schon einer schrieb: Was ist da los? Bei mir wird nur 1 Avatar für Kirs Avatare angezeigt.

    Die Avatare die von Rabeneltern.org zur Verfügung standen müssen erst eingepflegt werden, dann kann man die auch wieder auswählen. Aktuell haben nur die einen Avatar welche ihn selber hochgeladen haben

  • beibeihaosbeihaobeihahc beiiritabletuchbeiurun beiiritabletuchbeiuchbeiucua Beitrittbeiabletbeiablebeiablbeiabat Beitrittbeiitim beibeiirim #kreischen

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....


  • ... ich tippe mal darauf, dass Miss Murphy das gleiche Problem hat wie ich ...

    Miss Murphy, auch mit Firefox und Android unterwegs?

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Achtung, mittelgute "Lösung" für das ABO-PROBLEM:


    Im Profil auf Einstellungen -> Benachrichtigungen. Einmal deaktivieren. Speichern. Wieder aktivieren. Wieder speichern


    Denn ansonsten muss man in allen bereits abonnierten Threads händisch die Benachrichtigungen "nachtragen". So geht es anscheinend recht schnell und "einfach".

    Meine zwei geliebten Kinderlein.#rabe#love

    Einmal editiert, zuletzt von krötenmutti (14. September 2015 um 21:49)

  • Trin: vielleicht hilft es dir, wenn du die "ungelesenen Beiträge" nutzt? Das ist doch fast das gleiche. Einfach auf die Überschrift klicken, dann kommen alle.

    Danke! #super

    Auf die Idee, daß man da was anklicken könnte, bin ich gar nicht gekommen. :whistling:

    So, und nun teste ich gleich mal, ob mein altes "Smilies ändern aus geheimnisvollen Gründen die Schriftgöße" - Problem noch besteht. Und? Wie ist es? (Ich selber sehe die Schrift nämlich immer gleich groß)

    Na dann... mal schauen wie es sich entwickelt.

  • Wah..... #kreischen
    Da gewöhn ich mich NIE dran...
    Das alte war doch gut.....
    Und überhaupt mussten wir uns doch erst 2012 umstellen.....
    Das könnt ihr doch nicht dauernd machen.
    Hier leben doch lauter Gewohnheitstiere.... #angst

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.