Ein Hund darf überall hinpinkeln, aber ein (Klein)kind nicht?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • koten ist überhaupt kein problem. das macht er nur, wenn es grün, natürlich und weich unter ihm ist.
    aber das markieren ist wirklich extrem. gerade in der stadt. fußgängerzone mache ich schon gar nicht mehr.

    Zitat von Anaba

    Und wenn es mal auf der Straße passiert, dann garantiert weil ich mich völlig verschätzt habe und wir schon länger mit dem Fahrrad oder in der Fußgängerzone unterwegs sind, wo es keine Baummöglichkeit für ihn gibt/ich ihm das nicht zwischendurch angeboten habe.

    allenfalls das.

    Zitat von Anaba

    und natürlich auch, wie selbstständig er grundsätzlich ist.

    leider sehr. das ist rassebedingt.
    ich werde mal stärker daran arbeiten. "nicht hier" und "nicht jetzt" signalisieren wir schon auch. katrieren ist wohl keine lösung, das lässt dadurch angeblich nicht nach.


    (sorry fürs o.t.)

  • Wir haben es ähnlich wie Anaba gehandhabt. gerade in der Pubertät war das total extrem und nervig mit dem Markieren. Ich habe sehr konsequent immer wenn er das Bein an solchen Stellen heben wollte "nein" gesagt und bin weiter gegangen, habe dann gelobt. Er hat es sehr schnell akzeptiert. In der Stadt o.ä. ist er ohnehin immer zu aufgeregt/nervös, um ans Pullern zu denken.

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube heute, dass bei meinem Hund das kastrieren bezüglich Führungsdingen nix gebracht hat (wobei er nicht mehr so leidet, weil wir damals viele läufige Hündinnen in den Grünanlagen hatten). Im Endeffekt habe ich gelernt immer einmal sturer sein zu müssen als er. Wenn ICH nicht will, hat er das zu lassen. Und dann mit aller Präsenz da zu sein und es eben nicht zu wollen. Klappt natürlich nicht bei allen (vor allem Lieblingsfeinde will er weiterhin fressen) und auch nicht immer, aber bei so grundsätzlichen Sachen (also die, die in mir verankert sind) dann wiederum doch. Nur wo ich mal so, mal so reagiere, da diskutieren wir immer und immer und immer und .....wieder ;)

    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!


    Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint

  • Ich musste heute auf dem Schulweg meine Tochter (8) am Baum abhalten, die Alternative wäre gewesen, dass sie eingenässt in der Schule ankommt, und sie hat keine Wechselkleidung dort (und duschen kann man auch nicht). Und wir waren nochmal, bevor wir losgegangen sind.


    Ich finde es völlig ok so. Ich selbst bin in der Lage, bis zur nächsten Toilette auszuhalten, meine Tochter nicht. Hunde interessieren mich in diesem Zusammenhang nur am Rande.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ganz ehrlich, ich glaube man darf sich gar nicht immer mit allen Gesetzen auseinandersetzen sonst wird man wahnsinnig und paranoid noch dazu #hammer


    Ich würd euch nicht verpfeiffen wenn euer Kind oder Hund irgendwo sein Geschäft macht. Mir ist das persönlich ganz ganz schnurz :D


    lg

  • es muss ja nicht das große Geschäft auf dem weg sein,außerdem kann man es, wenn man private rasenflächen nimmt, ja auch wegmachen. Mich nervt es vor allem,dass mein Kind nicht über die Wiese laufen kann ohne innerhalb von 4 Metern in 3 hundehaufen zu treten. Und das wo hundekottüten gegenüber in stehen. Ich finde so etwas ganz ehrlich richtig eklig.

  • Mich nervt es vor allem,dass mein Kind nicht über die Wiese laufen kann ohne innerhalb von 4 Metern in 3 hundehaufen zu treten. Und das wo hundekottüten gegenüber in stehen.

    Bei uns liegen die Haufen oft IN den Tüten an den Bäumen/auf den Wiesen #hammer


    abgesehen davon weiß ich gerade Nichts Sinnvolles beizutragen ausser, dass wir uns auch regelmäßig strafbar machen, weil die Wildpinklerin fremde Toiletten komplett bestreikt. Und das habe nicht ich verursacht, ich gehe sogar oft vor ihr auf die Toilette um ihr zu zeigen, dass man da pinkeln kann...hilft Nichts.


    Und wenn nicht mal kleine(!) Kinder draußen pinkeln dürfen, sollen sie gefälligst Toiletten an den Spielplätzen aufstellen!

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Oh, ja... Toiletten an Spielplätzen wären toll Nix gegen im Notfall hinterm Busch pullern aber am Spielplatz nutzen doch irgendwie alle den gleichen Strauch und das wird echt eklig.

  • bei uns ist es so, dass ich hinsichtlich der kinder öffentliche toiletten (zb. auf autobahnparkplätzen) bestreike. hinter einen busch pieseln finde ich 100x hygienischer. dafür neh ich auch gern ein bußgeld in kauf.

  • Ich hab eigentlich immer eine 'Toilette in der Tasche' dabei. Das ist ein Gefrierbeutel mit einer Windel drin. Und mit Ikeaclip zugeklippt.
    Klar könnte ich ihn auch irgendwo hinpinkeln lassen, aber ICH möchte das nicht. Und er kann noch nicht so lange aushalten, bos man n Klo erreicht hat und ganz ehrlich: es geht nix daneben :-). Egal wie schräg man ihn und den Penis hält, es tropfte immer was in die Hose. So geht alles in die Windel, man kann mit ihr den Penis noch abwischen und gut ist.

  • Die eigentliche Ordnungswidrigkeit wird ja in dem Fall durch ein Kind begangen. Und da Kinder erst ab 14 Jahren für eine Ordnungswidrigkeit belangt werden können, sollte eigentlich nichts passieren. Die Eltern können ja nichts dafür, denn wenn das Kind sagt, es kann nicht mehr anhalten, können sie es ja auch nicht einfach einpullern lassen. Einen dringend benötigten "Toilettengang" zu verwehren, ist ja sicherlich auch nicht erlaubt. Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

  • Ich hab eigentlich immer eine 'Toilette in der Tasche' dabei. Das ist ein Gefrierbeutel mit einer Windel drin. Und mit Ikeaclip zugeklippt.
    Klar könnte ich ihn auch irgendwo hinpinkeln lassen, aber ICH möchte das nicht. Und er kann noch nicht so lange aushalten, bos man n Klo erreicht hat und ganz ehrlich: es geht nix daneben :-). Egal wie schräg man ihn und den Penis hält, es tropfte immer was in die Hose. So geht alles in die Windel, man kann mit ihr den Penis noch abwischen und gut ist.

    hatten wir früher auch eine zeit lang, aber so ab 5 (eher früher) haben sie das komplett verweigert, was ich verstehen kann.

  • Und keine Mutter würde ihr Kind an einer Hauswand abhalten...wo Karnelvalisten, Fußballfans und anderes besoffenes Volk nur zu gerne dranpisst. Und Hunde natürlich.

    Leider habe ich genau das vor kurzem beobachtet. War bestimmt die Frau von einem Fußballfan und Karnevalisten. :/

  • Ich hab eigentlich immer eine 'Toilette in der Tasche' dabei. Das ist ein Gefrierbeutel mit einer Windel drin. Und mit Ikeaclip zugeklippt.
    Klar könnte ich ihn auch irgendwo hinpinkeln lassen, aber ICH möchte das nicht. Und er kann noch nicht so lange aushalten, bos man n Klo erreicht hat und ganz ehrlich: es geht nix daneben :-). Egal wie schräg man ihn und den Penis hält, es tropfte immer was in die Hose. So geht alles in die Windel, man kann mit ihr den Penis noch abwischen und gut ist.

    Hihi
    ich war mal mit meinen Kindern auf dem Spielplatz in einem großen Park. Dann musste ein Kind und es gab kein Klo. Außerdem kannten wir uns auch nicht gut aus in der Stadt. Ich wusste erstmal keine Lösung. Wir hatten Windeln dabei (vom Kleinen). Tochter hat sich ins Gebüsch gestellt und die Windel umgelegt. Mein Sohn musste dann auch... nahm auch eine Windel. Sie haben ihr großes Geschäft erledigt, die Windel zusammengepackt und entsorgt. Die Kinder waren 7 und 9 und im allgemeinen sehr trocken :D

  • ein kleines, leeres marmeladenglas mit deckel ist für jungs auch praktisch.
    hat mir mal jemand hier im forum empfohlen und in der trockenwerdzeit, wo es auch zu unerwarteten "ich muss mal"-s kommt, war das hilfreich.

  • ich hatte früher einen zusammenklappbaren trichter (campingladen) für die tochter. weil ich eben nicht wollte, dass sie sich irgendwo hinsetzt und sie mir zum abhalten zu schwer war. der war also für öffentliche toiletten. oder halt (früher) die erwähnte windel.


    später hat sie gelernt, sauber im stehen zu pinkeln. keine ahnung, wie sie das hinbekommt, aber es klappt.


    aber eben, ich habe überhaupt kein problem, sie ins gebüsch zu schicken, wenn die umgebung das zulässt.

  • ist halt wieder so ein stadt/land unterschied.
    hier in ländlichen gegenden ist/war das für mich auch kein thema, die kinder in büsche am wegrand zu schicken.
    aber je verbauter es ist, je rarer die naturbelassenen grünflächen, umso schwieriger find ich das. die dekorativen primeln in der fußgängerzone taugen ja nicht so.
    ich finde es in städten diesbezüglich deutlich umständlicher für kleine kinder. und die öffentlichen klos sind echt nicht immer kindertauglich (also bahnhofsklo und so, ich mein gar nicht die, die zu einem restaurant gehören, die sind ok).


    hatte auch mal ein blödes erlebnis, als ich mit allen drei kindern allein in GB unterwegs war, das jüngste im ergo, der älteste 7. er musste. DRINGEND. es gab nichts anderes als irgendwelche blumenrabatten mit büschen und bäumen zwischen einigen häusern, da schickte ich ihn hin - und prompt kam eine ältere dame, die das extremely shocking fand und mich total runterputzte, so dass ich mir echt vorkam wie der letzte assi. letztlich würde ich es wohl wieder so machen, weil es da echt keine andere möglichkeit gab.


    aber blöd isses schon.
    in der pampa juckt das eher keinen, behaupte ich mal.