Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich trage in meiner Liste die Hausübungen ein - also ich blättere immer 3 auf einmal um und merke sie mir. "Lisa, Zayna, Mohammed" - und hakerl die drei ab. "Luca, ohne Namen, Jay" - ich hab sehr lange nach "ohne Namen" auf meiner Liste gesucht, konnte ihn/sie aber weder unter "o" noch unter "n" finden #hammer

  • Bei den vielen ungewohnten Namen die es heutzutage gibt, ist das verständlich. #zwinker


    Bei uns am Haus ist auch bei "Nicht belegt" immer wieder Post drin. #augen


    O-Ton zum Tee nochmal: Man darf schwarzen Tee höchstens 2 Minuten ziehen lassen. Auf keinen Fall die 5 Minuten die oft drauf stehen. Dann ist er auch trinkbar. :)

  • O-Ton zum Tee nochmal: Man darf schwarzen Tee höchstens 2 Minuten ziehen lassen. Auf keinen Fall die 5 Minuten die oft drauf stehen. Dann ist er auch trinkbar

    Stimmt, mit Milch! Und Zucker! #tuppern Aber ich weiß schon, dass die Meinungen da sehr auseinander gehen. War mit meinen besten Freundinnen auch jedes Mal schwierig, wenn wir gemeinsam Tee getrunken haben. #zwinker

  • War mit meinen besten Freundinnen auch jedes Mal schwierig, wenn wir gemeinsam Tee getrunken haben

    Tee kann man ja wenigstens eine kanne als gemeinsamen grundstock nehmen und dann in der tasse anpassen. Aber bei Wein? - war irgendwie schon komisch, wenn von 4 Parteien bei feiern sich jede den eigenen Wein mitbrachte ...

  • Ich muss Schwarztee mit Milch trinken. Das erinnert mich immer an meinen Englandaustausch in der Schulzeit als mir meine Gastmutter morgens ans Bett eine Tasse Tee mit Milch gebracht hat. #love (Aber fünf Minuten lass ich ihn trotzdem nicht ziehen!)

  • War mit meinen besten Freundinnen auch jedes Mal schwierig, wenn wir gemeinsam Tee getrunken haben

    Tee kann man ja wenigstens eine kanne als gemeinsamen grundstock nehmen und dann in der tasse anpassen. Aber bei Wein? - war irgendwie schon komisch, wenn von 4 Parteien bei feiern sich jede den eigenen Wein mitbrachte ...

    Bei uns hätte nicht mal jede Wein getrunken...

    Inzwischen sehen wir uns selten alle gleichzeitig. Und beim Skypen trinkt einfach jede was sie will! #freu

  • Und mit schwarzem Tee. Grad getrunken! #ja Den find ich ohne Milch untrinkbar.

    In schwarzen Tee gehört für mich Zitronensaft und Zucker. Mit Milch gabs in England, das fand ich extrem gruselig. Da fand ich den Roibusch mit Milch den ich bei meiner Freundin mal getrunken hatte schon besser. Trotzdem werd ich wohl nie Milch-in-Tee-Freund werden.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • O-Ton zum Tee nochmal: Man darf schwarzen Tee höchstens 2 Minuten ziehen lassen. Auf keinen Fall die 5 Minuten die oft drauf stehen. Dann ist er auch trinkbar. :)

    Ja, definitiv, das hab ich auch irgendwann gelernt.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • ... Du den Espressokocher ohne Sieb und Kaffee anschmeißt. Zum Glück habe ich noch das leere Sieb herumliegen sehen, bevor das Wasser durchgelaufen war.

  • .... wenn du das falsche Kind in den Hort schaffen willst und über jeglichen Protest hinwegbügelst

    .... habe es gerade noch bemerkt

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Ich hab's vergessen ;) ... ich glaube, ich wollte am Sonntag Morgen das Probiotikumpulver für den Hund statt über's Hundefutter in mein Getränk schütten, hab's dann aber gerade noch gemerkt ...


    Der Grund, warum ich so müde bin, ist übrigens unter anderem der Hund. Er will fast jede Nach ein- oder zweimal raus ...

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • ...... du den Espressokocher ohne Wasser einzufüllen auf den Herd stellst und dich wunderst warum das wohlbekannte Geräusch nicht hörst, dafür alles leicht glüht..... #haare :stupid: #angst #kreischen

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • klar Kaffee schon , nur eben die Sache mit dem Wasser

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz