Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Schnüppchen erzählt mir seit Jahren hartnäckig, er habe "im Himmel auf einer Wolke gesessen" und sich uns als Familie ausgesucht. Woher er das hat, weiß ich nicht. Vielleicht war's ja so? #angst Gestern erzählt er das wieder und setzt dann sinnierend nach: "Fragt sich bloß, wozu ihr dann Sex hattet." 8I :D

  • Tochter heute früh am Frühstückstisch: "Ach so, wir schreiben übrigens demnächst mal eine Englischarbeit."
    Ich: "Ok, wann denn?"
    Sie: "Äh, also jetzt in der 1. Stunde"
    Eine sehr enge Deutung von "demnächst" :D

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Schnüppchen erzählt mir seit Jahren hartnäckig, er habe "im Himmel auf einer Wolke gesessen" und sich uns als Familie ausgesucht. Woher er das hat, weiß ich nicht. Vielleicht war's ja so? #angst Gestern erzählt er das wieder und setzt dann sinnierend nach: "Fragt sich bloß, wozu ihr dann Sex hattet." 8I  :D



    #lol




    Motte, fast 7, nörgelt öfter mal ganz entsetzlich rum, und ich sage dann "bitte rede freundlich mit mir und nicht in diesem Nölton." Und letztens sagte sie morgens beim Aufwachen "heute bin ich aber keine Nölrike". #freu

  • Ich glaube ich habe es hier noch nicht geschrieben ;)


    Als ich meine Große von ihrer ersten Springstunde (Reiten) abhole strahlt sie.
    Ich: "hat es Spaß gemacht?"
    Sie mit ernster Miene : "ja, total aber Mama - ich bin voll erschüttert"
    Sie meinte wohl eher durchgeschüttelt... 8o

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • Und apropos abrocken: neulich im Auto, Mann und Sohn wollten "Männermusik" hören, ich höre im Auto am liebsten gar nichts oder Radio. Kommt noch ein dünnes Stimmchen von hinten: "Männersik anmachen!" Tochter wollte offenbar auch...

  • Gestern im Schwimmbad:


    Großer (6): "Mama, Schau mal, wie ich mich mit den Füssen festklammern kann! Das kommt, weil wir mal Affen waren..."
    Ich: "Naja, also wir waren früher keine Affen, aber die Menschen stammen vom Affen ab, da hast du schon recht!"
    Großer: "War die Oma mal ein Affe?" 8o #lol

  • Meine Tochter (16) ist sich unschlüssig, was sie essen soll. Macht den Kühlschrank auf, zu, wieder auf. Klagt. "Meeh. Wenn ich den Kühlschrank zu- und wieder aufmache, ändert sich der Inhalt nicht!"

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

  • mein sohn (10) letztens: "mama, guck mal, da ist ein balkonrestaurant!"
    ich: #confused
    als ich das schild über dem eingang sah, musste ich schmunzeln. da stand natürlich balkanrestaurant. :D

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Der kleine Bruder ist heute super-nervig. Als er wieder irgendein Theater veranstaltet, grinst mich der Große (10) an und meint: ICH hab den nicht erzogen!

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Meine Tochter (16) ist sich unschlüssig, was sie essen soll. Macht den Kühlschrank auf, zu, wieder auf. Klagt. "Meeh. Wenn ich den Kühlschrank zu- und wieder aufmache, ändert sich der Inhalt nicht!"


    #gruebel das neue peinlich:
    kühlschrank ohne refresh-button

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • lustiges namen-raten: meine Kids haben eine freundin namens "nektarina". wie heisst sie wirklich?

  • lustiges namen-raten: meine Kids haben eine freundin namens "nektarina". wie heisst sie wirklich?


    Katharina?

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)