Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ein Kindermund, den unsere Tochter hier fast täglich bringt, weil sie noch nicht alle Laute spricht, der uns aber immer zum Schmunzeln bringt- grade weil er immer mit so einer genialen Betonung kommt, ist:


    "DANKE-FÖN" statt dankeschön.
    Jaja, der Erfindung des Föns muss man schon dankbar sein....


    Außerdem liebt sie singen....laut und kreativ...besonders mag sie das Lied "Meine Hände sind verschwunden"- zuletzt hüpfte sie dieses Lied singend auf dem Bett herum, als plötzlich aus voller Brust geträllert wurde: Meine Scheide ist verschwunden, ich habe keine Scheide mehr....ei da ist sie wieder....tralalalalaaaaaaaa!"



    Unser Sohn hat seine Vorliebe für das Massieren der ganzen Familie entdeckt seitdem er bei der Oma mit bei der Massage war und dort alles genau erklärt bekommen hat- er durfte sie dann vor Ort auch massieren. Wüsste die Masseuse, dass er nun heimlich übt, damit die Oma NICHT mehr zu ihr gehen muss, sondern das von ihm erledigen zu lassen, hätte sie sich das sicher gut überlegt ihn in die Lehre zu nehmen.


    Nach der Einführung an der Oma, massierte er den schlanken Papa: "Boahr Papa- bist du aber hart, bei der Omi ist es viel leichter...". Folgenden Satz an mich kann ich nur verzeihen, weil er vor mir seine 2 Jährige Schwester massierte. Ich entkleide mich in freudiger Erwartung und er sagt total trocken: "Wow Mama, du hast aber einen riesen Panzer!!!" Tja....das ist noch sehr schamant für einen Mann, oder?

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Außerdem liebt sie singen....laut und kreativ...besonders mag sie das Lied "Meine Hände sind verschwunden"- zuletzt hüpfte sie dieses Lied singend auf dem Bett herum, als plötzlich aus voller Brust geträllert wurde: Meine Scheide ist verschwunden, ich habe keine Scheide mehr....ei da ist sie wieder....tralalalalaaaaaaaa!"

    Hihi, das Lied wird hier auch mit Begeisterung gesungen und abgewandelt.
    Der Frosch hatte schon keine Mama mehr, ei da ist meine Mama wieder, tralalalalaaaa. Er hatte auch schon keine Autos mehr, keine Ohren, keine Oma, keinen Opa, keinen Papa, keinen Hubschrauber, und dann war alles wieder da, tralalalalaaa.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Hihi Pling- ganz genauso hier- bis auf der Hubschrauber war das alles auch schon mal verschwunden- zum Glück alles wieder daaaaaaa ;)

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • als plötzlich aus voller Brust geträllert wurde: Meine Scheide ist verschwunden, ich habe keine Scheide mehr....ei da ist sie wieder....tralalalalaaaaaaaa!"

    hatten wir hier einst auch, mein sohn sang in abwandlung "mein penis ist verschwunden usw." - und dann am schluß: "mama, hihi, dein penis bleibt aber verschwunden, der is für immer weg!"


    daraufhin ich retourkutsche "mein busen ist verschwunden usw"


    j. sang fröhlich mit und meinte am ende: "mein busen kommt halt etwas später."

  • Junior (3.5 Jahre) hat sich Schokomilch gewünscht beim Bäcker. Auf dem Heimweg erkläre ich dann, dass wir das auch mal selber machen können. Aus Milch und Schokopulver.
    Junior: Mami, die Milch ist nicht gejagt worden oder? Die ist von der Kuh.
    Ich: Ja oder vom Schaf. Was ist denn gejagte Milch?
    Junior: Joghurt.
    #freu

  • Enaira: rennen, rannte, geronnen: Joghurt. Ist doch völlig kinderlogisch :D


    Gestern Abend fragte ich Zappelchen, mit welcher Zahncreme er seine Zähne putzen wolle. Wir waren noch auf dem Weg ins Bad, so dass er sie mir nicht zeigen konnte.
    Z.: "Willi."
    ich: "Wie bitte?"
    Z.: "Willi!"
    ich: "tut mir leid, ich weiss nicht, was du meinst. Kannst du mir genauer erklären, mit welcher Zahncreme du deine Zähne putzen willst?"
    Z, ratlos blickend: "Mit der Pi... Ti... Zi... Willi. Mama, die mit den Hund drauf!"


    Kein Hund, sondern ein Rehkitz und ein Lämmchen sind auf der Prinzessin-Lillifee-Zahncremetube. Da gab es anscheinend eine kleine Geschlechtsumwandlung.

  • 8o WILLIFEE !!! #lol

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich hatte Montag Geburtstag und musste nicht arbeiten gehen.


    7:00 h: Getuschel. Vorschlag von Papa #love , die Mama doch ausschlafen zu lassen. Alle einverstanden und gehen in die Küche.


    7:07 h: F: (3): Mama? Mama? MAMA??? Darf ich jetzt ENDLICH deine Geschenke auspacken?

  • Ich hab mir Linseneintopf zum Abendessen warm gemacht.


    Sohn kuckt etwas irritiert (hat er noch nie gegessen): Hast du einen Berg??????
    Ich: lache, kann kaum antworten
    Sohn: ist das Erde??
    Ich: Nein, das sind Linsen, willst du probieren?
    Sohn: nö

  • Die Kinder streiten, wie so oft. Anschließend kommt Zappelchen weinend angelaufen.
    ich: "Na, was ist denn dir passiert?"
    Z., in tief empörtem Tonfall: "er hat mich getötet!"

  • tja - hättest du dreist behauptet, es wäre ein haufen erde von ner baustelle, hätte ers probiert

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Heute in der Kindergartengarderobe. Die Kinder unterhalten sich darüber, wie ihre Eltern heißen:


    "Meine Mama heißt Charlotte Schwarz!"
    "Meine Mama heißt Janine!"
    "Meine Mama heißt Susanne!"
    Dann Frage an den Kleinsten: "Wie heißt Deine Mama?"
    Der Kleine überlegt und meint dann "Meine Mama heißt Mama ... und Schatz!"

  • Der Kleine überlegt und meint dann "Meine Mama heißt Mama ... und Schatz!"

    Das ist bei uns die Steigerung von Mama. Wenn ich auf Mama nicht springe, brüllt die Prinzessin laut "Schaaatz"

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • Ich komme heute morgen ins Schlafzimmer, durch den Türspalt fällt Licht. Das Kind (5) murrt und jammert.


    Ich: Hey, was ist los?


    Er, empört: Mama, du blendest meine Füße!!!


    Ich: #lol

  • gestern im Hallenbad. Die Kleine nimmt eine sich im Babybecken befindende Plastikkanne, zieht den Ausschnitt meines Schwimmanzuges ein wenig nach vorn, gießt Wasser in meinen Ausschnitt und sagt freudig: Mimi Kaffee!


    Die Brust wird hier Mimi genannt.