Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bärchen matscht heute Mittag beim Essen, ich meine irgendwann leicht genervt: "Morgen fangen wir wohl mal mit Erziehung an."


    Bärchen, in ungläubig-überraschtem Ton: "Erziehung? Was ist das? Wer macht das? Ihr?! Nein, das will ich nicht!".


    Gut, dann halt nicht, war 'n Versuch wert;-).

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Erziehung ist positives Vorleben (oder so ähnlich :D )
    Also: Ab morgen hört ihr auf mit eurem essen rumzumatschen - irgendwann hört dann auch eure Kind auf. (Ich such den Oberlehrer-Smiley und finde ihn mal wieder nicht) :D

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Immer wenn ich was am Verhalten meines Achtjährigen auszusetzen habe, sagt er "Erziehung gescheitert, selber Schuld." So kann man Erziehungsversuche auch abblocken.

  • Meine Tochter eben: "Mama, weißt du warum ich gerade nicht einschlafen kann? Da ist so eine Wachs-Maschine in mir drin. Die gluckert noch. Weil ich wachse gerade. Deshalb kann ich gerade nicht einschlafen."


    Ich: "Naja, aber vielleicht kannst du dann später schlafen."


    Keine Minute später höre ich ein leises schnarchen neben mir ^^ .

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Die Jungs sollen ihre Schlafanzüge anziehen. Nach gut zehn Minuten steht der Mittlere plötzlich im Wohnzimmer, komplett angezogen
    Ich: "wieso hast du denn immer noch keinen Schlafanzug an?"
    Er: "äääääh...."
    In dem Moment hört man im Hintergrund den Großen durch die Wohnung rennen "ich bin auf Klohoooo!" Rumms, Badezimmertür zu.
    Der Mittlere hebt mit ganz wichtiger Miene den Zeigefinger und guckt uns an "Deswegen!"

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Mein Sohn hat gerade sein Puppentragetuch wiedergefunden, und wir unterhalten uns, wie ich ihn früher in dem großen Tuch getragen habe, und er hat dann später seinen Plüschhund mit dem kleinen Tuch getragen. Da meint er: "Ja, aber jetzt trag ich damit meine Nerf!"


    #heul :D

    • Offizieller Beitrag

    kind, bald 3: unsere katze A ist eine frau.
    ich: genau, A ist eine frau.
    kind: unsere katze B ist ein mann.
    ich: genau, B ist ein mann. und was bist du?
    kind: ich bin eine katze.
    ich: eine frau-katze oder eine mann-katze?
    kind: einfach nur katze.

  • #super

  • "kehrt mit seiner Säge ein in jedes Haus" war das damals bei meiner jetzt 19 jährigen

    #lol




    Meine Große (9) gestern: "Mama, wie heißt noch mal der Alkohol, den auch Kinder trinken dürfen? ... Aaaah, ich weiß: Hirse-Wein!!"



    (gemeint war Malz-Bier ^^ )

    • Offizieller Beitrag

    katzengeschichte - fortsetzung:



    ich kuschel mit kind im bett. kind will an meiner brust fummeln, ich will das nicht.


    etwas später meint das kind: ich bin eine katze. katzen greifen auf die brust #ja

  • Etwas später meint das kind: ich bin eine katze. katzen greifen auf die brust #ja

    Ja, ganz eindeutig tun Katzen das, überhaupt tun Tiere Dinge, mit denen Erwachsene nicht rechnen. #ja Als mein Sohn so ungefähr 3 war, war er öfter mal ein Fohlen. Das ging so: "Hühühühü, ich bin ein Fohlen und ich bin noch ganz klein. Babyfohlen trinken erst bei ihren Mamas und dann reiten sie auf ihnen in ihren Stall, weil sie noch nicht laufen können. Mama, ich reite jetzt auf dir ins Kinderzimmer, aber du musst auf vier Hufen laufen. Hühü." 8o