Wir hibbeln mit Ludowica

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • naja, mein Mann hat recht. Morgen wäre noch besser.
    Aber das denk ich seit Donnerstag #hammer : heute Nacht nicht, morgMorgen wäre besser.


    Wenn ich das immer denk, dann wird das ja nie was!

    ich glaube du kannst denken was du willst #freu

  • lecker war der Rhabarberkuchen #ja #danke



    also ich glaube ja das Kind kommt am Donnerstag #angst . Da ist das Wetter nämlich richtig schön und Wico könnte mit der Oma auch ausgiebig an Spielplatz, Isar, ... falls Ludi sich doch entscheidet tagsüber zu kommen.


    Ich hab noch voll vergessen dir DEN Tip schlecht hin zur "Einleitung" zu geben. Am Abend vor der Entbindung war ich Eis essen. Die Bedienung meinte als sie mein Spagetti Eis brachte "na ob das da wohl noch rein passt?" #hammer . Aber es hat wohl tatsächlich nicht mehr reingepasst. Oder der Schweinebraten am nächten mittag #weissnicht weil der Kleine machte sich dann ja sehr zeitnah auf den Weg. Vom Eis bis zur Geburt ca 23 Stunden #top

  • oh, Spaghettieis zur Einleitung! Ich bin dabei #ja
    Wäre mir jedenfalls lieber als rizinus, wie beim letzten Mal #hammer

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Ich hab noch voll vergessen dir DEN Tip schlecht hin zur "Einleitung" zu geben. Am Abend vor der Entbindung war ich Eis essen. Die Bedienung meinte als sie mein Spagetti Eis brachte "na ob das da wohl noch rein passt?" . Aber es hat wohl tatsächlich nicht mehr reingepasst. Oder der Schweinebraten am nächten mittag weil der Kleine machte sich dann ja sehr zeitnah auf den Weg. Vom Eis bis zur Geburt ca 23 Stunden

    Ha, bei mir wars ein Bananasplit am Nachmittag. Nachts begannen dann die Wehen und bei Sonnenaufgang hatte ich mein Kind im Arm.


    Und ansonsten (aber das weißt du sicher selbst): Sex. So kann dein Mann dir natürliche Prostaglandine direkt an den Muttermund liefern. Die lösen Wehen aus.

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • piiepp


    Alles ruhig hier. Nix los wehentechnisch.
    Heute Nacht hab ich megaschlecht geschlafen. Dafür hat mich mein großer bis halb 9 ausruhen lassen #top


    Mein Mann hat sich ja gewünscht heute zwecks Organisation und Übergabe nochmal in die Arbeit gehen zu können und Madame scheint auf ihn zu hören :D


    Passt also.

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Ich muß jetzt schon lachen, lag ja mit meiner Einschätzung total daneben. Denn bei mir ging dieser Schleimpfropf ab und am nächsten Morgen war die Geburt. Aber mit nur einem Kind, kann man eben auch nicht von Erfahrung sprechen. :)


    Also: der nächste Feiertag ist der 5.5. Zahlentechnisch alles prima damit;-)

  • faszinierend, meine waren um 6 und um 6:30 wach. Sag, was mischt du wico ins essen? 8o ;)


    ich bin auch für donnerstag. Ich kann mich nur vom handy aus nicht in die liste eintragen. #hammer

  • Denn bei mir ging dieser Schleimpfropf ab und am nächsten Morgen war die Geburt.

    ich glaube das ist in den meisten Fällen auch so.
    Merke: bei Familie ludowica ist alles immer bissl anders 8o schon bei wico hab ich mich geburtstechnisch ständig im statistischen unwahrscheinlichkeitsbereich bewegt. #hammer


    Die Feuerwehr vom Freitag ist wieder da. Diesmal mit Sirene. Action für wico. #top Ist das ein Zeichen 8o

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • faszinierend, meine waren um 6 und um 6:30 wach. Sag, was mischt du wico ins essen?

    keine Ahnung, was er hat. Um 6 war er noch nie wach. Eher 7, halb 8. In den letzten Tagen halb 9. Ich finds praktisch #zaehne


    Okeeee, bis auf die Tatsache, dass er gestern trotz rumtoben am Nachmittag erst kurz nach 1o geschlafen hat, ich aber schon um halb 8 megamüde war #yoga

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Heute darfst du gerne noch nicht gebären. Eine Freundin hat heute um 9 ihr Kind bekommen #love


    Ach hättest du mich am 12.12. um 17 Uhr gefragt hätte ich gesagt nööö alles ruhig.. um 17.30 waren wir aufm weg ins Krankenhaus um 19.07 war m da #pfeif

  • @lilu herzlichen Glückwunsch an die Freundin #laola


    Wahnsinn, wie schnell es dann bei dir ging. Soooo schnell brauch ich's gar nicht #zaehne


    Meine Mama sitzt gerade im Zug zu uns. #applaus Im Vorfeld sah es schlecht aus, dass sie kommt (meine Eltern sind noch nicht in Rente) aber jetzt hat sich alles einfach so gefügt und sie hat gestern spontan beschlossen, dass sie sich auf den Weg macht.
    Wenn Sie da ist, ist alles gut. Dann brauchen wir keine “fremden“ für wico. Mein Mann kann bei mir sein. Und selbst wenn ich in die Klinik muss, ist alles organisiert.
    Es kann losgehen!


    Der Flieder vor unserm Haus blüht so schön.Ob das die Madame locken kann?

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Mich würde Flieder ja locken. Und ich bin immerhin auch Maikind.


    ...mich würdest Du aber bis zum Termin noch über eine Woche mit Dir rumschleppen. #angst

  • @krötenmutti Du würdest ja am Donnerstag kommen, gell #freu Himmelfahrt und so.


    Über eine Woche geht nicht #finger ich muss am Samstag in die Klinik zum Check genau an et+3. Das ist diese neue Regelung. Und da bin ich ja mal gar nicht motiviert...


    Ich war vorhin mit wico Kleinigkeiten Einkaufen. Ufff.
    Ich glaub ich bin nooocchh langsamer geworden. #yoga Mann ist das anstrengend! Und dann noch dieser 4. Stock. #kreischen Runterwärts hab ich wico getragen. Bewirkt aber genau nix.
    Eben hat er ausgiebig genuckelt. Jo, das zieht n bissl und jetzt ist alles wieder ruhig.
    Nix mit Wehen auslösen...

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Ludowica ()

  • Wenn die Mama da ist und der Mann auf der Arbeit nicht mehr unabkömmlich ist, kanns ja losgehen #laola .
    Hoffentlich kannst du dich noch ein bisschen ausruhen, vielleicht wirds ja ne anstrengende Nacht #pfeif .

  • Hast du eigentlich zu der Regelung für den US bei ET+3 irgendetwas schriftliches bekommen?
    (Meine Gynäkologin weiß nämlich von gar nichts. Und die hat die Praxis frisch übernommen.)

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Unser zweites hat sich ja auch schön daran gehalten, sich erst auf den Weg zu machen, als für die Größe die optimale Betreuung da war :)


    Alles Gute!

  • Hast du eigentlich zu der Regelung für den US bei ET+3 irgendetwas schriftliches bekommen?
    (Meine Gynäkologin weiß nämlich von gar nichts. Und die hat die Praxis frisch übernommen.)

    Nö, warum was schriftliches? Meine Gynäkologin hat mir auch die Story vom weißen Pferd erzählt, nur weil sie die Regelung noch nicht kennt. Ist ja nicht mein Problem. #yoga
    Also nochmal die weltbeste Hebamme gefragt: Diese Regelung gibts seit November und ist eine Art "Einigung" zwischen Hebammenverband und versicherungen (ich hoffe, ich geb das richtig wieder, gab auch mal einen Thread dazu) Unter uns: Die Regelung ist total doof und sinnbefreit. Aber gut. Frauen, die eine Hausgeburt anstreben müssen also GENAU an ET+3 zu einem Arzt, der artig, das Datum des Tages in den Mutterpass eintragen muss. Befunde der Untersuchung sind nicht relevant, also nicht für diese Regelung, sonst natürlich schon. Wenn dieses Datum fehlt kann die Hebamme die Geburt nach ET nicht abrechnen. Meine hat es noch nicht ausprobiert, aber ich will natürlich auch nicht, dass wir ausprobieren, was passiert, wenn der Stempel fehlt.


    Nächstes Problem: Finde mal nen Arzt, der GENAU an ET+3 Zeit, wenns noch dazu ein Samstag ist. Die Klinik hat mich erstmal abgewiesen. Ich soll am Freitag (ET+2) kommen, das ginge auch. Eben nicht. Zweiter Versuch nach Rücksprache mit der Hebamme zeigt Erfolg: Ja, klar, kann ich am Samstag kommen. Sie kenne diese Regelung und es sei mit den Hebammen vereinbart, dass sie genau für solche Fälle wie mich Ausnahmen machen. Normalerweise gibts keine Routinetermine an Wochenenden. Also alles fein.


    @cashew und @Froschfamilie Oma ist da und ist gerade mit Wico raus. Ich hab Zeit für mich #banane
    Jo, ich wär dann soweit.


    Madame ist heute wieder der Art bewegungsfreudig! Aua!!! Wo die überall turnt #yoga

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Ich schleich mich hinein, gaaaanz vorsichtig um nicht zu stören; ich war fast zwei Wochen über Termin, erst das Ankommen meiner Schwiegermutter (und damit die sichere Betreuung) hat Wunder gewirkt - keine 24 Stunden später ging es los. Übrigens über eine Woche nach Abgang des Schleimdingens. Das wird, bald hast du es geschafft!