[SLP] Wusstet Ihr, dass Fruchtzwerge Frischkäse sind und kein Joghurt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #hammer


    Mein Mann hatte irgendwie einen Jieper und jetzt konnte ich nicht widerstehen und hab mir auch mal einen genommen. Aus Neugier mal geschaut, was drin ist. Da lese ich: Frischkäse.


    Ich esse nun schon seit gefühlten 100 Jahren Fruchtzwerge, aber das wusste ich noch nicht. #hammer



    So jetzt ist wieder gut. Das musste ich mal jemandem sagen. #schreiben #warte

  • Jetzt verstehe ich, warum ich das Zeug nicht mag. ;) Ich dachte immer, das ist eher Quark, von der Konsistenz her.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


    • Offizieller Beitrag

    Ja.


    Das ist - neben der unglaublichen Zuckermenge - einer der Hauptgründe, warum sie für die Kleinkinderernährung eigentlich ungeeignet sind. Der Eiweissanteil ist viel zu hoch. Jedes normale, konventionelle, gezuckerte Jogurt ist besser.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • ja, das wusste ich. Steht ja drauf. :D

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Ich dachte das wäre Quark. Also neben dem ganzen Zucker und co.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Hab ich schon ewig nicht gegessen, aber der Eiweissanteil ist hoch? 8o Ist vielleicht was fuer die Fitnessraben :D

  • Ich hätte jetzt gerne eine milchschnitte. Genauso ungesund. Genausoviel Müll drin. Aber irgendwie lecker

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich glaub, als ich die zuletzt gegessen habe, war ich noch in der Schule und hab niemals drauf geschaut, was da drin ist. :D


    Mein Mann hat oft so Anwandlungen, dass der sich so Zeug kauft, aber ich hatte bislang kein Bedürfnis, meinen Kindheitstrieben noch mal nachzugehen. Sollte ich vielleicht öfter machen. Da lernt man ja nie aus. :D

  • hmm würde richtiger Frischkäse mit Marmelade vermischt schmecken...?
    Fruchtquark und Fruchtjoghurt habe ich so schonmal gemacht. Und Hüttenkäse mit Marmelade schmeckt ja auch...

  • Ich glaub, es wär schwierig, Frischkäse zu bekommen, der nicht schon leicht gesalzen ist, oder?

    es gibt doch ganz viel neutralen frischkäse. Ich mache den auf dem Brot immer unter Marmelade/schokocreme/honig

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)