Sportzeug: Kurze oder lange Hose?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben!


    Eine ganz doofe Frage, aber ich muss sie doch mal stellen: Mein erstes Kind kommt im Herbst in die Schule und die Kinder brauchen ja Sportzeug (je nach Wetter turnen sie draußen oder drinnen). Aber turnen die in der Schule in kurzen oder langen Hosen/Leggins? Grade im Winter ist so eine Sporthalle doch erstmal kalt oder? Oder laufen die sich so schnell warm, dass sie auch in kurzer Hose nicht frieren?
    Erzählt man bitte, was eure Grundschüler anziehen mögen. #angst

  • Das Sportzeug kommt sowieso immer wieder mit nach Hause, muss ja auch gewaschen werden. Bei uns bleibt es nur in der Schule, wenn an zwei Tagen hintereinander Sport ist (und wir es nachmittags nicht brauchen). Insofern habe ich da nach Bedarf Sachen mitgegeben, im Sommer kurze Hose und T-Shirt, im Winter Jogginghose und meistens auch T-Shirt, da er dann aber das Unterhemd anlässt, braucht er selten Langarm.

  • Meine haben auch beides im Sportsäckchen. Grad im Herbst/Frühjahr waren die oft nochmal für Leichtathletik oder zum Walken draussen, da sind kurze Hosen zu kalt. Und für obenrum haben sie T-Shirt und Sweatjacke in der Schule.


    Edit:
    Und wenn die Sportbeutel in der Schule hängenbleiben können ist ein Ersatzpaar Socken auch super. Wenn sie dann nämlich in der Pause in die Pfütze fallen, haben sie eine Garnitur trockene Klamotten auf Lager.

  • Das Sportzeug bleibt bei uns nicht in der Schule. Im Winterhalbjahr habe ich immer eine lange Hose und ein T-Shirt eingepackt, im Sommerhalbjahr eine kurze Hose und T-Shirt. Ab der dritten Klasse etwa hatte meine Tochter dann eine klare Meinung dazu, was sie einpacken wollte und das Sportzeug selbst zusammen gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    ich würde beides rein tun und das Kind entscheiden lassen, wenn es in der Schule bleiben soll (was ich echt eklig finde irgendwie).
    Ich gebe es nach Bedarf mit.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Ich geb auch immer beides mit. Zumindest in der kalten Jahreszeit.
    Allerdings wollten meine Kinder bisher noch nie die langen Hosen anziehen, weil sie der Ansicht sind, die anderen Kinder könnten denken, es wären Schlafanzughosen #augen .

  • Bei uns bleibt der Sportbeutel in der Schule. Unser Großer hatte jetzt im kompletten ersten Schuljahr kurze Hose, T-Shirt und feste Schuhe an. Im Winter hat er eh immer Sweatjacken an, die hat er dann im Notfall drüber gezogen

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Sportbeutel bleibt von Mo-Fr in der Schule und drin sind kurzes Shirt, lange Jacke sowie kurze und lange Hose und Turnschuhe. Und genau weil die Sachen nicht jeden Tag nach Hause kommen, ist es Funktionskleidung und keine Baumwollshirts und Hosen. Bis jetzt mufft da auch nichts am Freitag.

  • hier sind es halblange hosen, also knielänge und hauteng. was anderes geht gar nicht derzeit. aus modischen gründen. #cool


    bleibt alles in der schule, worüber ich nicht unglücklich bin.

  • Lang! Mit den nackten Knien bei vollem sportlichen Einsatz über den Hallenboden zu schlittern hinterlässt hässliche Wunden #pfeif

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • Also Sportzeug bleibt bei uns nicht in der Schule sondern kommt immer wieder mit nach Hause. Ich kann es also jedes mal neu zusammenstellen. Es war eher grundsätzlich die Frage, ob die Kinder mal lange Hosen brauchen könnten oder eigentlich nur kurze verwendet werden. Scheinbar rechne ich dann einfach mit beidem ;)
    Das Argument mit dem Schlafanzug kam auch schon von meiner Tochter. :D

  • Winter 3/4, Sommer kurz, das Wichtigste sind die drei Streifen und natürlich schwarz, andere Farbe geht gar nicht.


    (Irgendwie hat sich seit über 40 Jahren nichts geändert, nur bei uns waren es die Schuhe mit den drei Streifen und die durften entweder Rot oder Blau sein.)



    Tapatalk