Wahlergebnisse Mecklenburg-Vorpommern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich denke in jeder Partei gibt es einzelne Nicht wählbare (was auch immer das heißt) Personen . Es geht doch aber um das Gesamtbild und die Präsentation der jeweiligen Partei. Wenn da einer Querschlägt und dann weiter "Held" in seiner Partei ist, dann muss ich ja davon ausgehen, dass das die Meinung der Partei widerspiegelt

  • Die Linke ist Rechtsnachfolgerin der SED.
    Sagte sie selbst:

    http://m.welt.de/politik/articl…in-der-SED.html

    Damit ist eigentlich alles gesagt.

    Einzelne Mitglieder interessieren da wenig.
    Schließlich sind AfD-Mitglieder ja auch alle Ausländerfeinde. Mindestens.

    Für Mitglieder beider Parteien gilt: sie könnten sich eine demokratischere Partei aussuchen.
    Deren Wähler ebenso.

  • Wow, ich fühle mich gerade um ein Jahr zurückversetzt.

    Oder ist das sogar beabsichtigt? ;)

    So quasi als Jahresjubiläum noch mal die Frage durchzudiskutieren warum nur junge Männer kommen? ;)

    Nachdem ich gerade in einem Schwung alles durchgelesen habe was da so neu dazukam, stelle ich fest:

    1) Einige Antworten auf die "Mutti-Posterin" waren nicht unbedingt überaus freundlich und haben nicht wirklich Diskussionsbereitschaft gezeigt.

    2) Nur wie sachlich und freundlich möchte eine "Mutti-Posterin" diskutieren, die sich mit den Worten "ich bin nicht rechts, ......, aber..." hier im Thread einbringt?

    3) Die Frage "wer hat angefangen?" mag kindisch erscheinen, aber warum nur den Reagierenden Vorwürfe machen?

    Zum Inhalt selbst hab ich eigentlich letztes Jahr schon alles geschrieben.


    Tapatalk


  • Warum Frontex alle direkt in Afrika abholt und nach Italien bringt......das wird auch nicht mehr lange so weitergehen. Irgendwann werden sich die Italiener dagegen wehren.
    Dann MUSS die EU endlich eine gemeinsame Lösung finden.

    Jetzt hab ich extra nochmal gesucht danach.

    Da haben wir nun tatsächlich etwas gemeinsam, und zwar die Kritik an Frontex.

    Ich wäre vermutlich wie Du auch für eine Überwachung von Frontex. Es gab in den letzten Jahren genug Fälle wo immer wieder gegen die Genfer Flüchtlingskonvention verstoßen wurde.

    Man sollte hart durchgreifen wenn man Frontexleute erwischte wie sie versuchen Flüchtlingsboote aus EU-Gewässer wieder rauszutreiben oder Seenotrettung zu verweigern.


    Tapatalk

  • Sorry, dass ich noch mal soweit zurück gehe, aber habe das gerade erst gelesen.

    Natürlich nicht.Nur könnte man für 1 Million, denen man hier hilft, besser 10 Millionen im eigenen Land oder von mir aus auch im Nachbarland helfen. Also von dem gleichen Betrag, meine ich.

    Ach, weisst du, ich stehe ja nun ganz klar am sozialen Rand der Gesellschaft. Krank, Alg2, alleinerziehend und leider noch keine schnelle Besserung in Sicht. Und selbst wenn ich wieder fit bin und arbeiten kann, werde ich nur wenig über den Hartz4- Satz liegen. Nicht schön, sicher. Anders wäre besser und ich kenne Zeiten, in denen es mir finanziell sehr viel besser ging.
    Aber (großes "aber"), mir fallen keine Bomben auf den Kopf, ich hungere nicht, verschwinde nicht in Folterkeller und sonstige Grausamkeiten. Ich lebe ohne Krieg, Diktatur und Not im existentiellen Sinne sicher. So wie normalerweise alle Menschen hier und in den Nachbarländern.
    Ich glaube insofern nicht, dass das Gegenüberstellen von 10 Millionen Deutschen, Schweizern, Österreichern, etc mit 1 Million Menschen aus Kriegsgebieten, irgendwie gleichwertig, menschlich, etc ist. Das ist doch Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Wäre ja schön, wenn ich mehr Unterstützung kriegen würde, aber doch bitte nicht auf Kosten von Menschen, die um ihr Leben fürchten müssen. Da verzichte ich gerne auf mehr. Meine kleinen potetiellen Annehmlichkeiten sind mir keine Menschenleben wert.
    "Bischen" mehr Humanität fände ich ganz schön...


    (Mal von abgesehen, dass ja genug Reichtum vorhanden ist, der nur nicht sozial gerecht verteilt ist.)

    #rose

    Vorurteile liefern Argumente, die man sonst nirgends fände!

  • Aber in den eigenen Ländern und Nachbarländern sind doch schon Millionen Flüchtlinge. Wir sehen hier doch nur die Spitze des Eisberges? Also, ich bin sehr dafür, auch da zu unterstützen, aber das löst nicht das Problem, was wir mit dem Menschen machen, die es hierherschaffen und kein sicheres Herkunftland haben.

  • Wow, ich fühle mich gerade um ein Jahr zurückversetzt.

    Dito.
    Zusätzlich ist inzwischen mein Eindruck, daß es Userinnen gibt die im Grunde genommen nur hier bei den Raben sind, um immer mal wieder kleine braune Spitzen, Seitenhiebe und Lügen hier zu lassen.
    Ich schaue mir das noch ne Weile an und werde dabei immer ein "Don't feed the Nazi-Trolls!" im Hinterkopf haben.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • mir ausgerechnet vom (eigene aussage und gründungsgedanke) anti-linken springer-blatt erklären zu lassen, was die linke ist (es wird ja viel "erklärt" in dem artikel, nicht nur berichtet), ist mir zu kurios.

    um zu zeigen, was mit der fdp, csu oder der afd so los ist, verlinke ich auch nicht das neue deutschland. das wäre mir zu dumm und offensichtlich.

  • Aha, dann sollte ich wohl besser keine Meinung zum Thema haben...Oder was wolltest Du mir damit sagen?
    (By the way, es ist gar nicht unmöglich, dass ich mal in D wählen könnte - es soll ja Menschen geben, die ihr Land auch mal verlassen)

    Tzzzzz....Talpa...aber du siehst doch so südländisch aus...wer weiß, welche Partei bis dahin in D das sagen hat, da könnte das sehr eng werden mit dem Wahlrect für dich ;)

    Und so unterstellst du den AfD-Wählern sie seien nicht "menschlich denkend". Mit Beleidigungen lässt es sich nicht so gut diskutieren.

    So und deshalb "trolle" ich mich jetzt hier wieder, ich geh nämlich noch einen Schritt weiter als Liv, ich unterstelle dem größten teil der AFD-Wähler nämlich das sie gar nicht denken, bzw. nur sehr marginal...

  • talpa sieht gar nicht südländisch aus. :P

    ach und hier eine wie ich finde sehr sehenswerte bundestagsrede von dietmar bartsch zum thema afd, flüchtlinge und fluchtursachen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von VivaLaVida

    talpa sieht gar nicht südländisch aus.

    siehste, so ist das mit den Vorurteilen...da hör ich einmal was von Sizielien und zack...habe ich Gina Lollobrigida vor meinem inneren Auge....

    • Offizieller Beitrag

    siehste, so ist das mit den Vorurteilen...da hör ich einmal was von Sizielien und zack...habe ich Gina Lollobrigida vor meinem inneren Auge....

    #lol

    Mausbraune Haare, blaue Augen und sehr helle Haut - etwas zu kurz, aber ansonsten könnte man mich locker als "germanische Sklavin" verkaufen... (im Gegensatz zu meinen Cousins, DIE sehen aus wie tunesische Kameltreiber) :D

    Liebe Grüsse

    Talpa

  • Puh.

    Also ich habe lange gebraucht, bis ich "mutti" = "merkel" verstanden habe (was vermutlich nichts gutes ueber meine Intelligenz aussagt). Wie kommt man bloss auf sowas??? Das ist frauenverachtend auf eine Art und Weise, dass es mir kalt den Ruecken runterlaeuft (und schlimm, wenn das auch noch von Frauen kommt). Passt aber natuerlich gut zu den Idealen der AfD.

    Ich finde das furchtbar, diese Art wie Frauen, die einem nicht sympathisch sind oder die man politisch oder aus welchen Gruenden auch immer nicht gut finde, auf so unsachliche Art herabgewuerdigt werden. Das ist unertraeglich und fuer mich fast noch schlimmer als Xenophobie oder Rassismus (was sicher daran liegt, dass ich mich eher als Frau, denn als Auslaender oder rassistisch unterdrueckter Mensch identifiziere).

    Ein solches Verhalten disqualifiziert fuer mich komplett.

    Ich denke immer noch, dass es engsichtig ist, deutsche Politiker allein/hauptsaechlich fuer die Zustaende verantwortlich zu machen. Es geht um internationale Probleme .. nicht nur was die Fluechtlings/Kriegssituation betrifft, die der Aufhaenger des Protestes ist, sondern auch was die wirtschaftlichen Zustaende betrifft, die den Frust ausloesen. Gerade bei den Menschen, die nicht komplett am Rand stehen, sondern denen es ganz ok geht. Die Generation meiner Eltern haben in einer Zeit gelebt in der es die ganze Zeit innerhalb Deutschlands voran ging. Gehaelter wurden regelmaessig erhoeht, man konnte sich immer mehr und mehr leisten. Das Leben wurde von Jahr zu Jahr besser. Davon haben zu der Zeit die Menschen in Laendern wie der Sowjetunion (oder auch der DDR), China oder gar Afrika nichts mitbekommen. Denen ging es nicht von Jahr zu Jahr besser. Und eben das balanciert sich seit 20-30 Jahren aus. Nicht nur die DDR hat aufgeholt, sondern gerade z.B. in China geht es einigen Menschen jetzt viel viel besser als noch vor 10-20 Jahren. Und ich persoenlich wuerde mir dringend wuenschen, dass dieser Wachstum sicher noch globaler verteilt. Und ueberall nicht nur einzelne betrifft, sondern wirklich in der Gesamtbevoelkerung ankommt. Aber damit das funktioniert, muessen diejenigen, die eben schon angekommen sind auch mal pausieren und anderen eine Chance geben. Deshalb geht es in D eben nicht immer nur weiter und es wird immer besser, sondern man muss irgendwann auch einfach mal sagen, es ist gut so.

    Sicherlich ist das noch lange nicht fair, weil immer noch einige vom Wachstum profitieren und viele andere davon nichts abbekommen. Aber global gesehen, passt es fuer mich.

    Ich finde diese Gedanken, dass es hauptsaechlich erstmal ums eigene Land geht (sei das nun nur Bayern, wenn man der CSU so zuhoert oder ganz Deutschland) traurig. Ja, unsere Gesellschaft aendert sich. Und es kann sehr gut sein, dass D irgendwann mal nicht mehr so gut da steht. Das waere wuenschenswert, weil es hiesse, dass auch andere Laender eine Chance haben. Dass wir nicht nur aufgrund des Zufalls unserer Geburt ein Privileg geniessen, von dem so viele andere nur traeumen koennen. Und die wir vehement bekaempfen und beschimpfen, wenn sie auf die absurde Idee kommen, davon auch zu traeumen oder gar diesen Traum in die Realitaet umzusetzen.

    Wenn wir mal davon ausgehen, dass die AfD wirklich etwas zu sagen haette (ist ja nun nicht soo unrealistisch) und die ihre Ziele umsetzen koennen. Dann sind all die unschoenen Syrer hoffentlich bald wieder weg. Und dann? Geht es dann irgendjemandem wirtschaftlich besser? Sind syrische Fluechtlinge der Grund, warum Menschen in D frustriert sind oder wirtschaftlich stagnieren? Die haben damit doch ueberhaupt nichts zu tun.
    Und wundert sich irgendwer, wenn Maenner Frauen belaestigen in einer Gesellschaft in der andere Frauen von der Bundeskanzlerin als "Mutti" reden? Wo ist da der Unterschied? Wenn wir uns selbst und andere nicht respektieren und diese beschimpfen und abwerten, dann ist es auch kein Wunder, wenn genau dasselbe zurueckschallt.
    Edit: Ich will damit natuerlich nicht aussagen, dass die belaestigten Frauen selbst schuld sind. Das sind schon immer noch diejenigen, die andere belaestigen. Aber wer darueber klagt, sollte zumindest darauf achten, selbst nicht genau dasselbe zu tun!

    2 Mal editiert, zuletzt von belleamie (9. September 2016 um 18:44)