anzeichen für baldigen geburtsbeginn

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei mir wars definitiv der Schleimpropf.Ein paar Stunden später wurden die Wehen die ich schon seit Wochen hatte immer regelmäßiger:-)Und natürlich kommen die Kinderlein immer dann wenn du es auf gar keinen Fall erwartest;-)

  • Willst du uns damit sagen, dass es losgeht? *hibbel*
    Ich glaube ja, dass die Anzeichen von Frau zu Frau ganz unterschiedlich sind. Manche berichten von Durchfall als erstem Anzeichen, sich steigernden Wehen, noch mal einem extremen Nestbautrieb mit extremem Putzfimmel, ...


    Nimm doch mal ein schönes Bad #baden und schau, wie es danach ist.
    Alles Liebe und Gute!!!

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • noin #freu nix da. bei mir ist alles ruhig.


    na gut, leicht #pfeif gesteigertes ordnungs und sauberkeitsbedürfnis, schon möglich...


    wie sieht denn so ein schleimpfropf aus? durchsichtig oder eher weißlich cremig #pfeif


    ab gestern darf das baby ja zu hause kommen und ich will gern vorbereitet sein. zum hibbeln ist es aber, denk ich, echt noch zu früh.


















    #huepf

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

    Einmal editiert, zuletzt von Madrone ()

  • Ich habe bei beiden ein paar Tage davor das Haus nicht mehr verlassen wollen und irgendwie nur so rumgeschlichen.
    Ansonsten: klassischer (laut Filmen jedenfalls) Blasensprung. ;)

  • Hmmm, also irgendwie war da schon der Nestbautrieb, also Putzen, Aufräumen etc. Und ich war sehr hormongeschädigt, besonders beim zweiten. Ansonsten... Ja, der Schleimpfropf, den konnte ich aber erst im Nachhinein als solchen identifizieren. Und ich hatte ein Ziehen in den Oberschenkeln, das ich erst gar nicht mit Wehen in Verbindung gebracht habe.

    www.blumenkinder.eu/shop <- Stoffwindeln, Stofftaschentücher, waschbare Monatshygiene, Urinierhilfen für Damen Laden in Usingen Eschbach.... Raben-Rabattcoupon: 2024

  • Beim ersten Sohn hatte ich leichte Wehen und der Schleimpfropfen hat sich gelöst.
    Die Geburt von Sohn 2 ging mit einem völlig unverhofften Blasensprung los.


    Im Januar kommt Sohn 3. Da werde ich die Geburt garnicht merken, sondern morgens aufwachen und ein Baby im Arm halten... #hammer ...die Hoffnung stirbt zuletzt :D

  • Nach Schleimpropf kann man googeln. #ja


    Ansonsten waren bei mir immer Anzeichen: Durchfall (waren auch Schwangerschaftsanzeichen, bevor ich nen Test gemacht hab), absolut innere Ruhe, bei den letzten beiden leichter Blutabgang (keine Sorge, war wirklich miniminimal! Kommt wohl daher, wenn der Muttermund sich öffnet, das dann kleine Äderchen platzen können).

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Bei mir wars bei mind. 2 von 3 Kindern der Schleimpfropf bzw. auch leichte Schmierblutung.
    Außerdem habe ich wie verrückt rumgeräumt, aufgeräumt, geputzt, für Ordnung gesorgt, gekocht etc.

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • wie sieht denn so ein schleimpfropf aus? durchsichtig oder eher weißlich cremig #pfeif


    Ähm-genau weiß ich das gar nicht mehr,so weißlich glaub ich...und auf alle fälle viel 8I
    Stuhlgang war auch,da hat Sandra recht-der Körper reinigt sich nochmal von selbst.


    Dann toitoitoi-so oder so es geht bald los!Ich wünsche Dir eine wunderbare Geburt!
    *hachmach-ist schon wieder sooo lange her...*

  • Leichte Schmerzen in Bauch und Rücken, Müdigkeit.
    Blasensprung kam erst spät im Krankenhaus und von einem Schleimpropf oder Blutungen hab ich nichts bemerkt.


    Edit: Ach ja, ich war den ganzen Tag sehr unruhig und rastlos; habe mich aber nicht wie sonst von meiner Mutter auf die Palme bringen lassen. #stumm :D


    Alles Gute! #blume

    Einmal editiert, zuletzt von Septemberglück ()

  • Ich hab geheult ohne Ende, und hatte ein Brüt-Gefühl. Schleimpropf ging bei mir erst unter der Geburt ab.

  • Bei mir ging bei beiden Geburten mittags in zwei Teilen der Schleimpfropf ab (wie ein großer Klecks ZS), die Wehen begannen danach leicht und dann waren die Wehen abends so stark, dass wir ins KH gefahren sind.


    Es grüßt aus dem Südwesten
    das Zitrönchen
    #dance
    mit den 3 Musketieren “Athos“ (*12/07), “Porthos“ (*01/11) & “Aramis“ (*09/13)


    sowie der Prinzessin (*12/19)



  • Bei mir hat es sich angefühlt, als würde die junge Dame den ganzen Tag eine Abrissparty feiern 8)
    Die Tage davor hatte ich abends immer schon leichte Rückenschmerzen, hab die aber nicht als Geburtsbeginn gedeutet. Den Schleimpfropf hab ich nie gesehen und Blase wurde kurz vor Schluss erst geöffnet... #wisch

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • bei nummer 1 wars ein blasensprung, bei den anderen beiden warens halt wehen, die dann doch recht schnell auffällig wurden.
    längere zeit vorher war eigentlich nix erkennbar ( im nachhinein wars dann immer so, dass es der zeitpunkt war, zum ich dachte "jetzt kann ich echt nicht mehr" )

  • oh, na das ist ja total eindeutig 8o #hammer #freu


    stimmt, jetzt wo dus sagst, schokowuppi, an die abrissparty kann ich mich auch erinnern.
    und auch das wirklich, wirklich nicht mehr wollen.
    hmm. dauert wohl noch :P

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Ich hatte 6 Tage und 3 Tage vor der Geburt heftigst Übelkeit mit Erbrechen und Durchfall ;)
    Den Putzfimmel hatte ich fast die ganze Schwangerschaft ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir war's der sonst friedliche Hund, der 14 Stunden vor der Geburt beim Gassi alles von mir weggefletscht hat. Was habe ich geflucht #augen . Im Nachhinein finde ich es aber toll.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Ich hatte vorher gar keine Anzeichen, bin morgens mit Wehen im 3 Minuten Abstand aufgewacht und nach 5 Stunden war sie da. Schleimpropf ging erst unter der Geburt ab und die Fruchtblase ist erst gesprungen, als das Köpfchen geboren wurde. Und Nestbautrieb und Putzfimmel hatte ich schon Wochen vorher, genausomwie immer wieder mal heftigere Wehen.


    Im Nachhinein war das einzige Anzeichen, dass ich einen Tag vorher tierisch rumgeheult hab und endlich losgelassen hab, was den Geburtszeitpunkt anging. Mir war das nach dem Tag dann total Wurst, wann sie kommt, am nächsten Morgen wars dann auch soweit.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Phönix ()