Bügelperlen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Kind wünscht sich solche Perlen, das ist für mich absolutes Neuland.Ich habe auch schon im Internet geguckt, habe Eimer voll mit Perlen gefunden. Aber ich muss das Zeugs doch irgendwo draufstecken, gibt es da keine Vorlagen oder Sets? #bahnhof

  • Unsere Tochter liebt sie.


    Du erhältst in jedem gutsortierten Spielwarenladen solche Sets, die haben einen Grundstock und dann kann man darauf aufbauen.


    Viele Grüße,
    chelida

  • Hallo,


    Bei den Boxen, die wir auf Arbeit hatten, waren immer auch Abbildungen drauf. Ansonsten braucht man nicht viele Vorlagen, ob man das Herz nun gestreift, gepunktet oder geringelt steckert ist ja egal.


    Aufpassen muss man nur, weil es doch verschiedene Größen gibt (Unterschied ist minimal, aber die Perlen passen dann nicht) und weil sich bei den ganz billigen Formen teilweise die Spitzen "wegbügeln".


    https://www.buegelperlen.net/stiftplatten.html?p=1


    https://www.buegelperlen.net/buegelperlen-sets.html?p=1


    (Vorlagen gibts da auch)


    Uaaa... ich wusste gar nicht WIE viel Kram es davon gibt und bin soooo froh, daß diese Phase vorbei ist. (Weil ich die fertigen Objekte nämlich nicht wirklich schön finde, aber die Mühe und Geduld die die Kinder in das Geschenk für mich gesteckt haben und die gedanken, die sie sich über Farben und Muster machten, natürlich trotzdem würdigen wollte)

  • Achso, Vorlagen gibt es wirklich viele im Netz. Aber auch oft auf den Verpackungen.
    Unsere Tochter war darin aber sehr kreativ und hat gar nicht so viele Vorlagen gebraucht.


    Wir haben immer die von Hama gehabt und man braucht auch gar nicht sooo viele. Es werde ja eher kleinere Bilder gesteckt.


    Es gibt zwei verschiedene Größe und wir bevorzugen die kleineren.


    VG chelida

  • Wir haben ein Set von IKEA. Ohne Vorlagen, aber die Kinder haben da ihre eigene Phantasie.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Es gibt auch Sets, in denen sind sowohl Steckplatten als auch Perlen und Vorlagen dabei. Und es gibt Vorlagenhefte, in grösseren Spielwarenläden liegen die mit dort, wo es auch die Bügelperlen gibt. Ich würde zu den "teureren" Perlen raten (Hama), meiner Erfahrung nach lassen die sich deutlich besser bügeln und gehen hinterher nicht so aus der Form/biegen sich beim Erkalten nicht so.


    Viel Spass!

  • Ich würde auch dringend zu den teuren Hama raten. Mit den billigen haben wir nur schlechte Erfahrungen (Figuren brechen nachher, lassen sich nicht von der Form lösen).

  • Unsere Tochter findet Bügelperlen auch super und beschäftigt sich da immer mal wieder mit. Sie mag gern die einfachen Kreise, Herzen etc. Es gibt aber auch die verschiedensten Formen. Man muss nur vorsichtig bügeln, durch Pergamentpapier durch z.B. Mir ist wegen Erfahrungslosigkeit gleich die erste Vorlage etwas eingeschmolzen #angst Danach ging es aber gut.

  • HAMA ist super, da gibt es auch leuchtende oder glitzernde Perlen. Wir haben aber auch die von IKEA. Die sind auch gut und für den Anfang hat man da viele Perlen und auch Formen für kleines Geld.

  • *offtopic* hihi da fällt mir wieder ein wir wir als Kinder Bügelperlen gesteckt haben und mit meinem Vater diskutiert haben, weil wir das Bügeleisen nicht benutzen durften (wir waren schon 10) und mein Vater dann die Sachen für uns gebügelt hat und als er fertig war das heiße Bügeleisen mit der Metallfläche nach unten auf den Teppich gestellt hat :D

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Wir haben auch die Hama Perlen und Steckbretter. Neben so freien, auch Herz, Pferd, Menschen usw. Die Kinder lieb(t)en es und ich finde, man kann auch toll immer mal wieder etwas dazu schenken. Besonderen Perlen (Glitzer, Neon, …) oder eine besonderes Steckbrett.

  • Man sollte die Dinger aber nicht zu lange aufheben...naja, ich spreche hier von offener Lagerung über Jahre.
    Wir haben mal solche zu Hauf geert.
    Jedenfalls waren die nicht mehr bügelbar.
    Das heisst, bügeln konnte ich die schon, die hielten nur nicht mehr zusammen... #flop
    Zum Fädeln taugen sie aber noch...
    Sie lassen sich auch gut einsaugen, wenn tröflundneunzigtausend auf dem Teppich verteilt sind.
    Auf dem Parkett aber brandgefährlich...Papa hat ordentlich beschleunigt, leider tat danach das Steißbein weh... #tuppern
    Die von Hama sind toll.
    Leider finde ich nicht mehr die Großen, wollte mal Seifenschalen draus machen...

  • Der größere Hit sind bei uns die Aquabeads.
    Die werden besprüht, trocknen dann und das Ding ist fertig und hält.
    Kann Kind halt komplett ohne Hilfe alleine machen.


    Da verbaut meine Tochter momentan Unmengen davon.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich habe mir übrigens im großen gelb blauen Möbelhaus 3 Dosen voll Perlen gekauft. Die waren im Angebot, eine Dose für 3 oder 4 Euro. Unschlagbar günstig und ich denke für den Anfang wirds reichen. Danke aber für Eure Tipps, die Aquabeads behalte ich mir mal im Hinterkopf!

  • Die Aquabeads hat sich meine Tochter mal in die Nase gesteckt, die Bilden dann mit dem Schnodder einen schönen festen Klumpen #augen
    ließen sich zum Glück wieder rauspusten...

  • Die Aquabeads hat sich meine Tochter mal in die Nase gesteckt, die Bilden dann mit dem Schnodder einen schönen festen Klumpen #augen
    ließen sich zum Glück wieder rauspusten...

    #kreischen An was man alles denken muss!!!


    Meine täte das mit sechs Jahren wohl hoffentlich nicht mehr tun. Vor allem, weil sie sowieso ständig zuwenig hat.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried