Hier regnet s - bei -6°

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • momentan erst ein paar Tropfen - aber es soll mehr werden! #haare


    kann sein, dass morgen der Schulbus ausfällt - falls ja, ich fahr sicher auch nicht selbst - dann fällt sie halt aus. für 5 h Schule rutsch ich sicher nicht unsere Serpentinen hinunter, das muss nicht sein.

  • Was es nicht alles gibt...


    Da würde ich auch nicht fahren.


    Das wird ein Verkehrschaos, haleluja!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Mein Chef hat um halb 11 noch ne SMS an alle geschickt, wir sollen erst ins Büro kommen, wenn das Eis weg ist, er kam den Berg zu seinem Haus kaum hoch.


    Also... passt auf Euch auf!

    Wer nicht zuweilen zu viel und zu weich empfindet, der empfindet gewiss immer zu wenig.
    Jean Paul

  • Oh, den Spaß hatten wir gestern: gegen halb acht hat es angefangen zu regnen und binnen Minuten war die Straße und der Gehweg von einer Eisschicht überzogen. Der Verkehr ist komplett zum erliegen gekommen.
    Wir haben uns dann auf dem Weg zum Kindergarten an Gartenzäunen entlang gehangelt, einige, die auf der anderen Seite des Bergs wohnen, sind auf dem po die Straße runter gerutscht.
    Zum Glück ist nix passiert, die Kinder sind dank Schneeanzug weich gefallen und die Gemeinde ist zügig zum Streuen ausgerückt - aber wenn ich zu dem Zeitpunkt auf dem Weg zur Arbeit gewesen wäre, wäre es haarig geworden.
    Die Schule hat ne Mail geschickt, dass kein regulärer Unterricht stattfindet und die Kinder, die zu hause geblieben sind, dort auf jeden Fall zu ihrer eigenen Sicherheit bleiben sollen. Die Mail endete mit dem Hinweis, dass die Konferenzen für die Lehrer aber nachmittags auf jeden Fall stattfinden. Offenbar sind die weniger gefährdet.

    I feel like procrastinating... but I think I'll wait.

  • hier ist auch alles mit gut einem centimeter dickem eis überzogen, mein mann kratzt seit ner halben stunde am auto... :(
    wie issn das so rein praktisch ohne schulbus - kann ich meinen viertklässler bei solchen verhältnissen vor die tür schicken?! oder darf der einfach dann mal zuhaus bleiben? #gruebel #kreischen

    Respice post te, hominem te esse memento.

  • Hatten wir gestern. Die Kinder sind auf dem Weg zum Bus schon mehrere Male hingefallen und dann nur noch im Schneckentempo gerutscht. Bus kam dann auch ne halbe Stunde spät... aber irgendwann kamen sie in der Schule an und mittags ging es dann

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und #paket (12/21)

  • In meiner Kindheit gab es bei solchen Voraussetzungen im Radio die Durchsage, dass an den Schulen der Unterricht ausfällt.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • boar ich fresse einen Besen #motz
    Hab grad in der schule angerufen und könnte angesichts der Unfähigkeit der Dame am t Telefon verzweifeln - das Kind hat in die Schule zu gehen, fahren Sie es doch mit dem Auto, ob es über die schule versichert sei, wenn er sich verletzt? Ne, schulweg ist sache der Eltern.
    Vollmeise, ich glaube es nicht! #motz :stupid:

    Respice post te, hominem te esse memento.

  • Schulweg ist immer über die Schule versichert. Egal welches Wetter.


    In Gefahr bringen würde ich mich trotzdem nicht.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und #paket (12/21)

  • die Schule hat uns eh aufm kieker :(
    Hab ihn losgeschickt, musst ich ja nun, weil ich so dreist war, sächsischen gehorsam im sinne der Sicherheit zu hinterfragen. :stupid:


    Wie soll ich ihn mit dem Auto bringen mit krankem Kind und 1 cm Eis drauf? Am Ende fahre ich irgendwo gegen, weil ich bei den Verhältnissen keine Erfahrung hab, ehrlich, das Risiko ist doch so ein dämlicher Schultag nicht wert?
    Aber Sohn wird eh schon gemobbt:'( der musste dann los. #sauer

    Respice post te, hominem te esse memento.

  • Die haben bei Antenne Bayern im Radio gesagt dass es bei solchen Wetterlagen letztendlich die Entscheidung der Eltern ist ob man den Schulweg für zu gefährlich erachtet und man daher auch das Recht hat sein Kind bei begründeten schlechten Witterungsverhältnissen nicht zu schicken.


    Habe ich letztes Jahr hier auch 2x gemacht. Der Große fährt über 1h einfache Fahrt mit dem Schulbus. Es hatte morgens nochmal massiv geschneit, als er nach 30 Min immer noch nicht an der Bushaltestelle war, hab ich in der Schule angerufen.
    Der Bus kam wohl dann später doch noch, haben dann am nächsten Tag Erfahren das die Kinder die gefahren sind 2,5h nach Schulbeginn in der Schule angekommen waren.


    Hat uns auch nie jemand nen Strick draus gedreht wenn wir es so handhaben.

    LG Anne mit #male 06/05 und #male 02/08
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • Hier in Sachsen würde wohl nie die Schule wegen Wetter ausfallen. Einmal hab ich es erlebt dass es den Eltern freigestellt war das Kind zu Hause zu lassen, aber das war schulintern einer Freien Schule.
    Mit dem Auto hätt ich heute mein Kind auch nicht freiwillig geschafft.

    Liebe Grüße Genmaicha
    ---------------------------------
    Hat der Schüler schlechte Noten, hat der Lehrer versagt!

  • also der Bus fuhr nicht - per SMS angekündigt.
    und ich bin auch nicht gefahren - vermutlich als eine der wenigen. Aber echt, so wie die Winter die letzten Jahre waren kann 1x in x Jahren die Schule ausfallen. mein Mann ist auch daheim geblieben - ist zwar ein Urlaubstag, aber es zahlt sich echt nicht aus, bei dem Wetter zu fahren - momentan wird es eher schlimmer statt besser.

  • in bayern fällt großflächig die schule aus - meine beiden sind zuhause!!
    es ist spiegelglatt draussen!

  • Um 7 hat mein Chef angerufen: Büro bleibt geschlossen (Lkr SAD)
    In großen Teilen der Opf, NBy und OBy sind die Schulen geschlossen.


    Bei uns gehts eigentlich.
    Ich geh gleich nochmal raus, streuen.


    Wir machen uns nen gemütlichen Tag.

    Wer nicht zuweilen zu viel und zu weich empfindet, der empfindet gewiss immer zu wenig.
    Jean Paul