Ich habe gestern einen großen Fehler gemacht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • haschee is doch kein normales faschiertes (=Hackfleisch)! #haare Haschee macht man aus gekochtem Rindfleisch, dass dann faschiert wird. Und ja, da gibts Reis dazu, oder man kann auch haschee palatschinken draus machen. Hach, herrliche Kindheitserinnerungen! Wieso mach ich die nie selber? #gruebel

    Oder Hascheeknödel - das war bei uns aber eine Mischung aus Wurst und (Schweine) Fleisch :)

  • #kreischen #kreischen #kreischen
    Schäuferla ist FRÄNGISCH!!!


    Das war dann alles nur geklaut. Das war alles nur geklaut und gestohlen und gezogen und geraubt... #cool

    Entschuldigung das hab ich mir erlaubt *ohrwurmfürdenrestdestageshat

    ich kenne nur Lungenhaschee -was ist das?
    also kenne es nur vom erzählen von meiner Oma

    man will es nicht wissen...

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • #kreischen #kreischen #kreischen
    Schäuferla ist FRÄNGISCH!!!


    Das war dann alles nur geklaut. Das war alles nur geklaut und gestohlen und gezogen und geraubt... #cool

    Ja! Und wird nicht aus dem Schopf (zu deutsch: Schweinenacken - daraus schneidet man die Halssteaks zum grillen) sondern aus der Schulter geschnitten. Mit Knochen zubereitet und selbstverständlich mit Kruste serviert.
    Und dazu gibts einen Gloos. Mit weichem K und weichem O. Und für die ganz verfressenen gibts zwa Gniedler. Die Mehrzahl von Gloos (Für die Nicht-Franken: Kloß oder Knödel) ist nämlich Gniedler (Für die Nicht-Franken: Klöße)


    Zurück zum Thema:
    Gulasch macht man mit Schweine- und Rindfleisch zu gleichen Teilen. Jawoll!

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • neulich bei Kitchen impossible hab ich übrigens gelernt, dass das was wir hier Gulasch nennen eigentlich Pörkölt ist. Gulasch ist mehr die Suppe.

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Und dazu gibts einen Gloos. Mit weichem K und weichem O. Und für die ganz verfressenen gibts zwa Gniedler. Die Mehrzahl von Gloos (Für die Nicht-Franken: Kloß oder Knödel) ist nämlich Gniedler (Für die Nicht-Franken: Klöße)

    #hammer ich liebe Sprachen, sprachen sind so super #love

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Nein, das ist dann ein Kartoffelgulasch, da gehören außerdem noch Kidney Bohnen und Paprika rein und statt Fleisch Frankfurter Würstel. Und da gibt's keine Beilage dazu, allerhöchstens einen Salat. Oh ja. #ja

    Ja, kenn ich auch so, aber ob Frankfurter oder Wiener, das ist wurscht.

    eines meiner Kindergartenkinder ist im Restaurant am liebsten Pommes mit Reis


    Und in den asiatischen Ländern sind Kartoffeln ein Gemüse, gibt es abgepackt in Japan zu kaufen, immer zwei Kartoffeln in einem Päckchen. Meine Freundin hat oft den ganzen Ladenbestand an Kartoffeln aufgekauft, wenn sie auf Kinderwunsch Kartoffeln als Beilage gemacht hat.

    ich kenne Gulasch mit Salzkartoffeln oder Bandnudeln. da ich aber kein Gulasch mag, war ich immer froh, wenn's was anderes gab ;)

    Bandnudeln? Zu Gulasch gehören diese geringelten, NUR die geringelten Nudeln.

    Geht gar nicht :) Reisfleisch wird mit Schweinefleisch (Hals oder Schopf) und Gulasch mit Rindfleisch (Wadschinken) gemacht :D

    Nein, Reisfleisch wird mit Hack (halb halb) gemacht. Dann kommen noch Erbsen rein und als Würze die Reste aus der ausgewaschenen ketchupflasche (Mein Papa wollte Ketchup immer verdünnen "da hängt noch ganz viel in der Flasche, ihr müsste keine neue aufmachen" - aber Pommes mit Wasserketchup geht gar nicht. Und Mama hat das immer gerettet, indem es dann am nächsten tag Reisfleisch gab und sie die leere ketchupflasche ausgespült hat

    haschee is doch kein normales faschiertes (=Hackfleisch)! #haare Haschee macht man aus gekochtem Rindfleisch, dass dann faschiert wird. Und ja, da gibts Reis dazu, oder man kann auch haschee palatschinken draus machen. Hach, herrliche Kindheitserinnerungen! Wieso mach ich die nie selber? #gruebel

    Haschee wiederum ist eine Hackfleischsauce zu Nudeln - so wie Bolognese, nur ohne Tomaten.


    Und ich hätte bei Guinan einfach zuerst einen teller Reis mit Gemüse gegessen - und danach Gulasch pur.


    LG, gaagi

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Wenn man seinen Kindern etwas gutes tun möchte, serviert man eh Grützwurst :D http://www.chefkoch.de/rezepte…e-Gruetzwurst-la-Oma.html

    Nee, nee! Wenn man den Kindern wirklich was "gutes" tun will gibt es tote Oma!


    Gulasch bitte nicht mit Reis, Hühnersuppe mit Muschelnudel und @bionade 75, warum geht Braten denn nicht mit Kartoffeln? Und mit was denn sonst?

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

    Einmal editiert, zuletzt von Fannie ()

  • Stellt euch mal alle aus diesem Thread bei einem Treffen vor, wo gekocht werden soll. :D :D :D


    Nachdem ich dann heute die "richtige" Soße dazu gekocht hatte, wurde der Reis samt Soße binnen Minuten vernichtet.


    Nie wieder Experimente........wurde mir gesagt. Dabei hat der hausinterne Mop ein echt kurzes Gedächtnis. Denn ich koche Gulasch gern mit Reis und habe das sicher schon sehr oft auf dem Tisch gehabt, als sie noch kleiner waren. Tja, bis dann irgendwann die Kommentare kamen ...Kartoffeln, Nudeln, Reis, Gemüse und wie man das bitte zu kombinieren hat, wenn überhaupt.


    Grützwurst????? Ich zögere schon die ganze Zeit, ob ich mir das anschauen sollte..... :/

  • Diese Grützwürste sehen sehr nach dem aus was man hier Blutwürste nennt, Blut- und Griebenwurst gibt es zu Sauerkraut und Kartoffelbrei. Noch Kesselfleisch dazu und man hat ne Schlachtplatte vom Schlachtfest.


    Schinkennudeln sind Nudeln mit Ei und Schinken angebraten. Schmeckt sehr lecker.


    Zu Reis bitte Currysosse, ja das versteh ich gut. Oder Chinesisch. Oder Wraps.
    Gulasch wird mit Nudeln gegessen. ;)

  • Es ist lecker, ehrlich.


    Aber es gibts nur in begrenzten Regionen (konnte weder ordentliche Gürtzwurst in Leipzig auftreiben, hier im Süden sowieso nicht)


    Und meine Kinder würden nicht mal sich hinsetzen und alles was die Grützwurst berührt, würden sie nicht essen.