Ich will weg hier - Urlaubsträumthread zum anhängen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich will warm, Sonne und wenn Regen dann monsunartig und gleich wieder vorbei. Grau in Grau und Temperaturen unter 25 Grad verboten.
    Irgendjemand Lust mitzukommen? Malaysia, Indonesien oder so?

    #huepf Hier, hier! Ich bin sofort dabei, Rucksack pack ich ganz fix. Bin noch restbraun vom Vietnam-Urlaub und könnte sofort wieder losziehen und nach Herzenslust abschwitzen... 8-)


    Wollen wir in Kambodscha und Laos anfangen, runter nach Malaysia tuckern, dann alle indonesischen Inseln abklappern, rüber nach Taiwan und Fidschi und dann ein bisschen Inselhopping durch den Pazifik, bis wir ganz dekadent in Japan bei Sushi und Sashimi abschließen?

    Grüße vom nkind
    mit Tochter (2004), Sohn (2008 ) und Wunderkind (03/2014)


    Wir reisen um die Welt:
    Die Weltwunderer

  • Oh ja, träumen..
    Wir waren zwar Ende September an der Costa Brava, aber wieder Urlaub, meinen Mann den ganzen Tag um mich und mal nichts machen müssen, das war traumhaft schön. Mini hats auch super gefallen...
    Egal wohin, hauptsache Locker flockig und keinen Stress
    Eure Ideen hören sich ja so schön an, Malediven finde ich ja das Traumziel, aber eher unereichbar die nächsten Jahre

  • Da ich mich seit einiger Zeit mit dem gleichen Problem rumschlage wie ihr - sprich Fernweh! -, habe ich heute Nägel mit Köpfen gemacht und meine Eltern überredet, gemeinsam mit uns und den Kindern für eine Woche zu verreisen (Der Opa der Jungs hat in. Jut, es ist nur die Ostsee und nicht Irland, wo ich am aller-, allerliebstengernsten gerade wäre *hach, Irland ...* #love , aber es ist ein Anfang! Frischen Meeresherbstwind um die Nase, und mithilfe der Eltern auch mal für ein, zwei Stündchen allein mit dem Liebsten am Strand ... ich freu mich gerade megamäßig und hoffe, dass uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht. Kühl darf es sein, nur bitte kein Dauerregen!


    Übernächste Woche gehts los - ich freu mich soooo!

  • Wenn alles klappt fahren wir in denn Herbstferien nach Südfrankreich, leider gehen nur 6 Tage, wovon 2 schon für die Fahrt draufgehen, aber Hauptsache weg,


    Und dann über silvester gleich nochmal,


    nun muss nur noch das wetter mitspielen,
    Mal sehen wie es wird da der jüngste (11)und eine der großen (20) mitfahren, was heißt, das ich evtl. Ein bisschen zeit nur für mich hab, und wir uns auch beim kochen und abspülen abwechseln werden,
    Hach *träum*


    Wobei ich nicht weiß wie es ihr und uns geht so aufeinander zu hocken im womo,



    Rosi

  • oh ja, nach Korsika möchte ich auch unbedingt mal.
    Ich habe bis jetzt nur tolles gehört.


    Was macht ihr denn bei akutem Fernweh? Den nächsten Urlaub planen?
    Diesmal ist es noch sooo lang #heul

  • kota kinabalu - wenn ich Lottogewinner wäre, sonst nehme ich Dublin, seufz, ganz pöhser fred.

    Oh ja KK, aber nur als Zwischenstop nach Layang Layang und dann 2 Wochen Tauchen, Essen, Tauchen, Essen, Tauchen, Schlafen *seufz.


    Naja noch 4 Jahre und Finnley darf seinen Tauchschein machen.


    Aber ich darf nicht klagen: wir waren im Mai in Mauritius und in das Hotel wuerde ich auch jederzeit wieder.

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

  • wohin ist mir grad egal, einfach nur weg, am besten auch nur bis montag früh, das reicht mir schon...


    oder will wer meinen 33.geb übernehmen? mit einem mann der an dem tag garantiert von früh bis spät arbeitet, drei pupertierenden kindern? einer 1,5 jährigen der der schalk im wahrsten sinn des wortes im nacken sitzt und einer fast 4 jährigen, die nur den papi will???



    #kreischen #kreischen #kreischen


    asyl bitte bitte wer nimmt mich auf???

  • Was macht ihr denn bei akutem Fernweh? Den nächsten Urlaub planen?
    Diesmal ist es noch sooo lang #heul


    Bei mir auch. Ich überlege mir die Reiseziele für die nächsten 20 Jahre, überlege mir, was wann drankommen könnte, gucke Reisesendungen...


    Dann machen wir hier was schönes und dann geht es eigentlich wieder ganz gut. #sonne

  • Was macht ihr denn bei akutem Fernweh? Den nächsten Urlaub planen?

    Auf jeden Fall. Und zwar nicht nur planen, sondern Nägel mit Köpfen machen. D.h. jeden Monat einen festen Betrag weglegen (und dann Ende des Monats nur noch Nudeln essen #pfeif ), damit auch mal größere Reisen drin sind. Außerdem GANZ WICHTIG meinen Mann monatelang darauf vorbereiten, dass er da dann wirklich kann (er kann sich nicht gut von seinem Projekt trennen und ist da selbstständig tätig). Glauben tue ichs dann erst, wenn wir die Tickets für uns beide in der Hand halten.

    I don't believe in a lot of things, but I do believe in duct tape.

  • Ach ja, mir fällt der Herbst grad wieder so schwer und ich schwelge im Fernweh... #baden


    kota kinabalu - wenn ich Lottogewinner wäre, sonst nehme ich Dublin, seufz, ganz pöhser fred.


    Dublin? #kreischen Diese Stadt reizt mich so gar nicht. Meine griechische Freundin hat dort jahrelang gelebt und ich habe sie 2 mal besucht, ich mag weder die Stadt noch die Leute. #stumm Jetzt zieht sie wieder dorthin, weil Griechenland ja grad ein wenig den Berg runter geht und sie schon seit über 1 Jahr (hochqualifiziert!) arbeitslos ist.


    Mich reizt ausschließlich der Süden, ich brauche Wärme!!! #herzen

    Alles was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.


    Maxim Gorkij

  • kota kinabalu - wenn ich Lottogewinner wäre, sonst nehme ich Dublin, seufz, ganz pöhser fred.



    Bei mir auch. Ich überlege mir die Reiseziele für die nächsten 20 Jahre, überlege mir, was wann drankommen könnte, gucke Reisesendungen...


    Dann machen wir hier was schönes und dann geht es eigentlich wieder ganz gut. #sonne


    Das finde ich ja witzig - und was hast Du für Pläne nach den 20 Jahren? :D


    Ich plane grad mal für die nächsten 2 Jahre im voraus. #augen

    Alles was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.


    Maxim Gorkij

  • Ich hab vor 20 Jahren (huch, so lange schon) mal dort gelebt. Da fuhren noch viele Pferdewagen und Bauern durch die Stadt, tja und dann kam der Aufschwung und das Geld und Dublin wurde zur normalen Großstadt :( Ich mag's ja im Süden, so Richtung Greystones. Vor allem aber mag ich das Seeklima und den Wind :D

  • Ich hab vor 20 Jahren (huch, so lange schon) mal dort gelebt. Da fuhren noch viele Pferdewagen und Bauern durch die Stadt, tja und dann kam der Aufschwung und das Geld und Dublin wurde zur normalen Großstadt :( Ich mag's ja im Süden, so Richtung Greystones. Vor allem aber mag ich das Seeklima und den Wind :D


    Ist ja krass! Davon habe ich vor 2 Jahren überhaupt nichts gesehen!

    Alles was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.


    Maxim Gorkij

  • oh, der Thread #blume


    Mich hält gerade über Wasser, dass wir im Januar ein paar Tage nach Frankreich fahren. Mir ist es auch egal, wenn es da schweinekalt und eklig ist.
    Mir reichen schon die französischen Strassenschilder, der Klang der Sprache und ein Super U(oder besser noch Hyper U ^^ ).


    Und im Dezember will ich nach München. Ich mag die Stadt nicht so sehr, aber die Pinakothek(das ist für mich wie Urlaub) und ein tolles Restaurant. Immerhin ;)

  • Das finde ich ja witzig - und was hast Du für Pläne nach den 20 Jahren? :D


    :D Da fällt mir dann im Laufe der nächsten 5-10 Jahre sicher noch massig ein... Ist ja nicht so, dass ich fest plane, mehr so dass ich mit den Plänen rumspiele, sie sortiere - was mache ich solange Leno noch klein ist, was mache ich, wenn er größer ist, was mache ich, wenn er nicht mehr mit mir in den Urlaub fährt... Macht mir einfach Spaß. Und manche Wünsche erledigen sich irgendwann, andere hege ich jahrelang und freu mir einen Ast, wenn ich sie dann irgendwann... *hach* ^^

  • Ich krieg n Vogel. Regen, Regen, Regen...was waren das eigtl für Sommerferien?
    Tja und sofort könnte ich weg hier. Warm wäre nett. #flehan
    Und obwohl wir auch gut unterwegs waren die letzten Wochen, möchte ich ins waaaaaaarme!