Fußball-WM: Für Anfänger und Fortgeschrittene

  • wir haben zwar noch keine England-Flagge, aber dann wirds England eben.

    Aber Island wird Meister der Herzen bleiben, schon seit der EM sind sie meine Herzensfavoriten.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ja, Island hätte ich auch cool gefunden - jetzt hoffe ich auf irgendeinen Aussenseiter, für die schlägt dann immer mein Herz.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Die deutsche Mannschaft tut mir leid. Sie haben sich leider sehr schwer getan bei allen Spielen und müssen sich sicher einiges anhören. Den Südkoreanern gönne ich den Sieg nicht, für mich haben die total fies gespielt, diese ständigen körperlichen Attacken, am besten war der Fake-11-Meter-Foul. Vielleicht muss das auch so fies sein, das weiß ich nicht, ich schaue außer den deutschen WM/E-Spielen kein Fußball.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Hier wird nicht kondoliert. Schwedische Kollegen schreiben Sachen wie " Gute Reise nach Hause" usw. Dieser unsportliche Hohn nervt.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Na ja, die deutschen Funktionäre waren nach dem Schwedenspiel auch nicht gerade sportlich. Beides ka**e.

  • eben gabs ein Interview mit Uwe Seeler auf NDR3, der Arme war so traurig, so fassungslos. Menno. Da habe ich fast mit geweint.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Mein Sohn hat auch ganz furchtbar getobt, geweint ubd geschluchzt. Er will nun alle seine Fußballbilder verschenken und erst wieder in schluchz...Vier Jahren ist wieder WM schluchz.

    Kinder sind nun auch für England.

  • wir haben jetzt durch unsere europäisch lustig durchmischte Gene ja die Wahl: Frankreich, Dänemark, England

    Frankreich aber nicht, aus irgendeinem Grund mögen wir das Team nicht soooo.

    Derzeit stehen die Gunst-Aktien bei 1. England; 2. Dänemark

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Naja, ich habe das damals ähnlich wie VLV erlebt. Heute waren wir zufällig vor dem Spiel in der Schweiz, die „feine“ Ironie der Radio-Moderatoren hat mir dann auch schon wieder gereicht...


    Wobei ich auch froh bin dass wir (unabsichtlich) noch en Route sind und wir das Spiel nicht auf dem hauptsächlich von Niederländern bevölkerten Campingplatz sehen mussten. Ich glaube, meinen fußballbegeisterten Sohn hätte das ziemlich aus der Fassung gebracht.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

    Einmal editiert, zuletzt von rosarot ()

  • ehrlich, ich finde es irgendwie unsportlich, fies und geschmacklos, das Ausscheiden einer Mannschaft zu bejubeln.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Naja, ich habe das damals ähnlich wie VLV erlebt. Heute waren wir zufällig vor dem Spiel in der Schweiz, die „feine“ Ironie der Radio-Moderatoren hat mir dann auch schon wieder gereicht...

    danke. man kommt sich ja schon richtig komisch vor, wenn man das erleben hier vor ort mal in worte fasst. #rolleyes

    Ehre den Widerspruch höher als die Zustimmung - Bettina von Arnim

  • Mir ist Fußball ja „Hans wie heiri“ (außer mein Sohn spielt ?) aber in Luzern (da waren wir damals bei der deutschen WM) hat mich dieses „ist völlig egal wer gewinnt solange es nicht Deutschland ist“ getroffen.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)