Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ist ja nicht viel dran was kaputtgehen kann.


    Hier hat tatsächlich geholfen, die Schale nicht auszuwechseln, die mögen alten Essig. #angst

  • ich hab fruchtsaft mit nem schuss essig und spüli stehen. Und die Schale fülle ich dann nur immer wieder auf. Je abgegammelter desto wilder sind die Viecher da hinterher. #ja

    Wirkt hier Wunder.

  • Da meine Klima repariert ist, finde ich Autofahren super.

    Schön kühl und gute Mucke.

    Gilt bei mir auch fürs Büro #cool

    Letztes Jahr hat der Chef eine Klimaanlage spendiert, vor ein paar Wochen Markisen für die Fenster und bez. Mucke haben Kollegin und ich im Zweier-Büro einen ähnlichen Geschmack.

    Wir schieben Überstunden bis es nimmer geht #angst


    Heute hoffen wir auf kühle Gebäude in der Burg....

    Bestimmt. Ich hab übrigens eben das Brandschutzkonzept an den Elektroplaner geschickt für die Sanierung Finanzstadel und Sekretariatsgebäude. ;)

    Wenns dort noch zu warm ist, empfehle ich die Tunnel unterm Hauptbahnhof.

  • Die Schale mit Essig und Co steht hier auch, je länger umso toller scheinbar, auch wenn schon x Fliegen drin liegen.


    Ich hab vorhin alles frische in den Kühlschrank gestellt und den von den Viechern geliebten Spüler 10 Minuten offen gelassen und dann angestellt, seitdem fliegt nix mehr...:diablo:


    Ansonsten sitze ich heute drin, draußen ist es mir viel zu warm, dafür ist die Wäsche wahrscheinlich in Rekordzeit trocken.

  • Fruchtfliegen: Die Lieblingsmischung besteht aus einem Tröpfchen Spüli (gaaanz wenig!),und je einem Eierbecher voll Apfelessig und Wasser. An drei strategischen Stellen platziert ist das Haus nahezu Fruchtfliegen-frei.


    Hier in Nordjylland sind es 27° und es ist bedeckt. Kann man aushalten. Ich hab aber die Nacht trotzdem schlecht geschafen, Kettensägenmassaker. Alle 2 Stunden raus... (Nur nicht das Ferienahausbett durchbluten). Das Gute: ich muss heute nicht arbeiten.


    @Schlehe ich hab ewig gebraucht um dein Post als das zu verstehen, was es ist, weil ich an Kirschen (mit S) im Kühlschrank dachte und den Satz nicht entschlüsselt kriegte. Ich mach mir mal nen Kaffee...

  • ich habe die lange Reise überlebt #zwinker

    In der Bahn gings, in den Bussen irgendwie auch, nur das draußen rumhirschen war schier unerträglich! Vom Bus bis zu dem Kreidefarben-Laden bin ich länger gelaufen als gedacht, lag aber auch daran, dass ich die Straße erst in die falsche Richtung hoch gegangen bin und dann den ganzen Weg noch mal zurück musste.

    Seit dem Klimakterium schwitze ich extrem am Kopf und im Gesicht, hatte ich früher nie in dem Ausmaß. Ätzend.

    Gleich mal unter die Dusche springen.


    Zugezogen hat es sich auch, aber ob da was runter kommt?

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • nein, da wird nichts runterkommen. aber wenigstens brezelt die sonne nicht so #crying


    Ich hab schon wieder so schwere beine und fühl mich einfach nur platt

  • #heul sag doch sowas nicht, Sunflower! Ich habe die Hoffnung, dass es doch noch her zieht, die Wettergrenze ist ja ungefähr bei Holm, so weit ist das ja nu nicht.

    Ich harre auf NINAs Heulen

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Gestern habe ich in der Glutnachmittagshitze einen langen Spaziergang gemacht, um mein frisch repariertes Rad abzuholen. Ich habe höchstens 10 Menschen gesehen unterwegs. Auf dem Rückweg dann Fahrtwind, was soll ich sagen, das war traumhaft, ein ganz neues Lebensgefühl! :D

    Heute fahren wir wohin, wo man auf der Terasse schlafen kann. FALLS bis Abends niemand mehr spuckt und alle Fieber frei sind... :wacko:

  • Das Gewitter scheint von Emden kommend nach rechts rüber zu ziehen. Um Emden ist alles orange. Go, Gewitter, go...#applaus

  • Ich habe 2 Apps, die eine: 33 Grad... die andere immer neagtiv 29 ... und übermorgen Regen... her je! Aber die Wetterstation sagt 32 Grad ;).


    Bah und nächste Woche sind wir in der Großstadt ... da sinds 36 Grad. Irgendwie habe ich ÜBERHAUPT KEINE Lust^^

  • 34 Grad draussen. 31 hier drinnen. Unter die 30 kommen wir auch nachts nicht. Die Wände haben sich aufgeheißt. Das wird auch nach der Hitzeperiode eine Weile brauchen bis es bei uns in der Wohnung wieder angenehmer wird. Im Winter sind die Wände dafür eiskalt.


    Ich mag nicht mehr. Die Nächte werden immer schlimm. Ich habe Unmengen Mückenstiche, Meine Haut reagiert an Ellenbogen und Knien in Kombi mit der Hitze und dem Schwitzen auf irgendwas und ich weiß nicht was. Alles juckt. Immer wieder Schweißausbrüche. Besonders unterwegs finde ich das unangenehm. zusätzlich bin ich dann gerne knallrot im Gesicht. Zu Hause bleiben ist mit den Kindern aber auch keine Option. das geht mal nen tag aber nicht dauerhaft.

  • Die Temperaturvorhersage für die nächsten Tage wurde deutlich noch oben korrigiert, nix mehr mit unter 30 Grad #hmpf

    Das habe ich auch mit Grauen gesehen.

    Nächsten Montag fängt hier die Schule wieder an ..... dann können wir nicht mehr immer nach drinnen fliehen.

  • Die Werkstudentin hat darum gebeten, die Klimaanlage auszuschalten. Sie FRIERT #hammer

    Die Klima lief auf 24°C, das Gerät hängt im Flur. Die Werkstudentin sitzt im großen Büro, bestimmt 5m von der Tür zum Flur weg.

    Ich fang langsam an zu schwitzen...#crying

  • 34 Grad draussen. 31 hier drinnen. Unter die 30 kommen wir auch nachts nicht. Die Wände haben sich aufgeheißt. Das wird auch nach der Hitzeperiode eine Weile brauchen bis es bei uns in der Wohnung wieder angenehmer wird. Im Winter sind die Wände dafür eiskalt.


    Ich mag nicht mehr. Die Nächte werden immer schlimm. Ich habe Unmengen Mückenstiche, Meine Haut reagiert an Ellenbogen und Knien in Kombi mit der Hitze und dem Schwitzen auf irgendwas und ich weiß nicht was. Alles juckt. Immer wieder Schweißausbrüche. Besonders unterwegs finde ich das unangenehm. zusätzlich bin ich dann gerne knallrot im Gesicht. Zu Hause bleiben ist mit den Kindern aber auch keine Option. das geht mal nen tag aber nicht dauerhaft.

    Ohje, das klingt grauenhaft!

  • Draußen 35°C. An meinem Schreibtisch 30°C. Und ich hab grad Pilzpfanne gegessen :D

    Heut vormittag war ich 25km mitm MTB unterwegs, so Feld und Wald und so, das war wenigstens durch den Fahrtwind erträglich.

    Nachts kann ich erstaunlicherweise trotzdem irgendwie schlafen. Aber ich glaub, ich stoße langsam auch an meine Grenzen. Die Vorhersage sagt zumindest keine wesentlichen Veränderungen bis zum Wochenende voraus. Immer mindestens 30°C. Heut soll aber der heißeste Tag sein.

    Und die armen Katzen tun mir leid, die leiden hier mehr als ich. Sir Vincent hat sich gestern als Zugluftdackel vor den Spalt der Schlafzimmertür gelegt, um wenigstens ein bisschen Luft abzubekommen. Der ist ja dazu auch noch so plüschig, der arme Kerl.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Vukodlacri ()