Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 38C. Ich geh ein. Muss jetzt ins Klinikum, und in dem Zimmer ist es soooooooo heiss und stickig.

  • Bis heute Morgen hätte ich noch gesagt, ach Mensch. Jetzt jammert nicht so. Endlich ist es mal richtig schön. Man muss sein Leben eben der Hitze anpassen.


    Und jetzt lieg ich hier. Auf dem Sofa geht es mir blendend. Sobald ich aufstehe, hämmert mein Kopf und mir ist sooo übel. #hmpf

    Kreislauf, hm?

  • hast Du genug getrunken, Fräulein W.?

    So gings mir letzte Woche, da hatte ich kaum Durst.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Das is nicht schön, das is extrem und Folter. 25-29C is schön. Maximal ?


    Eher so 23C und Wolken. Aber kann ja nicht jeder ein Kellerkind sein wie ich. ?

  • ich fühle mich sehr, sehr wohl bei max. 26Grad.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Bis 25 Grad und nicht zu krasse Luftfeuchtigkeit komme ich klar, darüber wird es schwierig, dafür kann ich Sturm, Durchregnen und Schnee und Frost gut ab. Höhlenmenschin im Klimawandel. #yoga

  • Hier ist es so heiss, dass selbst ich mit dem kleinen Jungen ins Freibad gehe, weil nix anderes geht. Und ich gehe sehr sehr selten ins Freibad ...


    Alles unter 28 Grad ist ok, alles darüber zumindest für mich zu warm

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

  • Ich mag zwar die Wärme, finde die globale Klimaentwicklung allerdings sehr bedenklich.


    Draußen hat es ca 35°, im Haus haben wir aber nur so um die 25°, in der Nacht noch weniger. Ab morgen muss ich wieder ins Büro, da gibt es einen Ventilator und wenn wir in der Früh gut lüften, geht das recht gut.


    Tochter ist nicht so ein Hitzetyp, GsD hat gestern das Eistraining wieder begonnen und sie verbringt viel Zeit in der Eishalle.

  • Bis 25 Grad und nicht zu krasse Luftfeuchtigkeit komme ich klar, darüber wird es schwierig, dafür kann ich Sturm, Durchregnen und Schnee und Frost gut ab. Höhlenmenschin im Klimawandel.#yoga

    Du würdest dich an meinem Wohnort sehr wohl fühlen - bis auf die letzten paar Tage, wo es tagsüber eher so 30 Grad hatte. Aber das ist hier (bislang?) echt die Ausnahme...

  • Gewitter ist offenbar verpufft. :(


    Ich kann nicht gießen, mur tut alles weh, schade um die Pflanzen... :(

  • Ich hab vor einer halben Stunde Wäsche aufgehängt, vielleicht hilft es als Regenbeschleuniger. :evil:#pro

  • hier war das erste teil der wäsche getrocknet, bevor das letzte hing.

    Ich liebe den garten meiner Eltern, möpp und seine cousine wuseln durchs planschbecken und baby und ich liegen auf den fliesen der terasse

    O-ton oma" zieh dem kind ein Mützchen auf. Die bekommt moe!" "Mach ihr nen tee. Die hat durst. Stillen reicht niemals aus. Deswegen motzt sie auch"

  • Wir liegen schon den ganzen Tag mehr oder weniger rum.

    Schnuppe kann vor 5:00 nicht einschlafen und ich wache wegen Durst jede halbe Stunde auf.

    Hab alle Fenster mit nassen Handtüchern abgehängt. Hilft nur nicht viel.


    Morgen werde ich mich selbst bedauern. Hab den ersten Teil einer Schulung. Ich hab mit den öffentlichen zwei Stunden Fahrzeit- einfacher Weg. Die Schulung endet um 16:00 in der größten Hitze. Donnerstag und Freitag dann wieder.


    Kann es heute Nacht bitte bitte viel regnen?

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Ich habe heute auch bei 35grad einEn Säugling mit Mätzchen gesehen und mich gefragt, ob das nicht zu warm sei.... Lag immerhin im schattigen Kinderwagen, Sonnenschutz bräuchte es gewiss nicht!



    Was ich an Flüssigkeit zu mir nehme ist Krass und ich schwitze! Meine Haare sind quasi nie trocken gewesen heute....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Das Gewitter ist am Arbeitsplatz vom Ehemann runter gekommen, hab 10 große Gießkannen geschleppt, gleich Abendessen, Knöchel sind nun mega dick und blau ( blau ist neu). #gruebel

  • Heute Nachmittag habe ich unser (zum Glück einziges) Dachfenster mit einer Rettungsdecke verarztet.

    Silberseite nach außen, gold nach innen. Normalerweise hatten wir um diese Uhrzeit in der Diele die gleichen Temperaturen wie draußen. Jetzt ist die Temperaturdifferenz satte 4 Grad!

    Innerhalb von zwei Stunden nach dem Abhängen des Fensters ist die Temperatur drinnen um zwei Grad gefallen, inzwischen ist sie draußen um noch zwei Grad gestiegen.


    Coole Sache.

  • Ich sitze gerade im Freibad und wehe fast weg. Das Minikind spielt ganz entspannt auf dem verlassenen Spielplatz. Seitdem der Wind aufgezogen ist, haben sämtliche Familien das Freibad verlassen. Warum nur? Ich genieße die Abkühlung. #cool

  • So, wir haben heute endlich die Freibadsaison eröffnet nachdem das Bad ja so lange geschlossen hatte. War natürlich pickepacke voll aber es gibt dort genug Schattenplätze. Am Ende zog es zu und mir war direkt ein bisschen kühl... Herrlich!