Urlaubstipps für England gesucht!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Wir möchten nächstes Jahr Ende Juni Urlaub im Süden von England machen. Unsere Kinder sind dann 5,7,10. Wir bevorzugen ein Ferienhaus. Was ist erschwinglich? Wie kommt man am besten hin (Tunnel, Schiff, Flieger?), fährt es sich im Rechtsverkehr besser mit eigenem oder dort geliehenem Auto? Wo ist es schön?


    Bin dankbar für Tipps!



    LG, Nanna

    LG, LilliMarleen


    *`74 + Mädchen*7/03 + Junge*5/06 + Junge *5/08

  • Wir waren ua in Lyme Regis, ich fand es in der Gegend dort total schön. Wir hatten ein kleines Apartment, gibt alles Mögliche dort und ich fand es eigentlich nicht so teuer. Wir sind nach London geflogen, waren dort ein paar Tage und sind dann per Mietwagen weitergefahren. Fahren war absolut problemlos, die Straßen sind Richtung Westen allerdings tw. nicht besonders gut.


    Lyme Regis befindet sich an der Jurassic Coast und wir haben viel Zeit mit Sammeln von fossils verbracht :D


    Schön finde ich auch die Gegend, in der Inspector Barnaby gefilmt wurde - kenne ich aber nur aus der Serie :)

  • HAb nichts konstruktives beizutragen, ausser: NEID! Ich find Suedengland total schoen! Mein Exfreund war aus Bournemouth ;) Ich liebe Dorset und den New Forest!


    lg sigrid

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




  • Mein Engländer schlägt Cornwall vor (speziell Perranporth, aber ich glaub da gibts viele tolle Orte), da war er auch als Kind mit seiner Familie urlauben (campen) und da würde ich auch noch sooo gerne mal hin.


    Nach London fliegen oder mit der Bahn fahren (über Brüssel und dann mit dem Eurostar durch den Tunnel) oder Bahn und Fähre und dann Mietwagen. Das eigene Auto würde ich nicht nehmen, im Linksverkehr ist es besser ein entsprechendes Auto zu fahren, bessere Übersicht.

  • Im Süden Englands finde ich Dorset und Somerset ganz schön und nicht ganz so touristisch wie Cornwall.


    Besonders schön finde ich die Isle of Wight - vielleicht wäre das ja auch was für euch? Wir waren da im Februar und fanden es einfach nur wunderschön.


    In den Süden würde ich wohl am ehesten über den Channel Tunnel mit dem Auto anreisen, dann kommt man im Süden an und muss eigentlich nur noch richtung Westen fahren.


    Ich persönlich fahre mit einem linksgelenkten Auto in England wunderbar. Ich persönlich habe eh immer lieber mein eigenes Auto, wo ich alles kenne, als ein Mietwagen. Rechtsgelenkte Autos sind schon nochmal eine Umstellung - vielleicht ist es leichter, dann erstmal mit dem eigenen bekannten Wagen sich auf den Verkehr zu konzentrieren?


    Liebe Grüße,
    Eva

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Zum Auto: wenn man nicht im Land wohnt und regelmäßig auch allein Parkhäuser anfährt, ist ein kontinentales Auto kein Problem, denke ich. (ich hatte noch eine ganze zeit einen Europäer, mich hat es zumindest immer nur im Parkhaus gestört... :D )


    Zur Anfahrt: Ich mag ja die Fähren. Die White Cliffs. *hach*


    Ansonsten ist das alles richtig, was meine Vorschreiberinnen getextet haben, aber ich werfe auch noch Kent und Sussex in den Raum. Du kommst von der Fähre und bist schon da. Tolle Dörfer, viele Schlösser und Gärten. Ein Steinwurf nach London. Es hat sogar Sandstrand. (Naja, wenn einem der Anblick eines Atomkraftwerks beim Baden nix ausmacht...)


    Schau doch mal, sowas hier: Tripadvisor

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Mein Traum ist irgendwann noch einmal in Torquay sein zu können...das Flair ist unbeschreiblch (Warnung: es kann auch sein das meine Pubertätshormone mir damals de Sinne vernebelt haben und es in Wirklichkeit alles trist und grau ist ;) *hach,wardatschöndamals*
    http://de.wikipedia.org/wiki/Torquay

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • Vielleicht bin ich da mehr gewöhnt, weil ich seit dem Führerschein fast nie ein eigenes Auto besessen habe und immer mit Mietwagen oder anderer Leute Autos unterwegs war. In den Ländern mit Linksverkehr habe ich mir allerdings immer ein einheimisches Auto gekauft und fand es sehr angenehm. Umgewöhnen muss man sich eh und ob ich nun rechts oder links schalte, hat für mich nie einen großen Unterschied gemacht. Ich kann da mental besser umschalten, wenn das Auto zum Verkehrssystem passt.


    Ansonsten würde ich es davon abhängig machen, welche Art der Anreise ich bevorzuge...mit dem Auto ist es von uns aus schon seeeehr weit dorthin.

  • Oh, wie schön! Ich bin neidisch und werfe ebenfalls Dorset und die Jurassic Coast ins Rennen. Wenn es auch nur annähernd die Chance gibt, deine Kindern für das Suchen von Fossilien zu begeistern (am Strand!), dann ist das ein herrlicher Familien-Ferienspass. Leider wird man süchtig, und schleppt am Schluss Tonnen von Steinen nach Hause ...


    Ferienhaus direkt im Ort und ganz nah zum Strand haben wir über die hier gebucht:
    http://www.lymebayholidays.co.uk, wir waren zufrieden, aber es gibt bestimmt auch andere gute Anbieter.


    Mit Linksverkehr komme ich zum Beispiel überhaupt nicht zurecht, schon als Fußgängerin nicht. Ich habe England bislang nur deshalb überlebt, weil ich ganz strikt einfach immer am Straßenrand stehen bleibe und in beide Richtungen mehrmals schaue, egal was ich denke, aus welcher Richtung nun eigentlich die Autos kommen sollten. Mein Freund hingegen macht das prima, meint aber mit einem Leihwagen sei es viel einfacher als mit einem Auto vom Kontinent.


    Wir waren letztes Jahr im Dartmoor und in Dorset ohne Auto nur mit Bus und Bahn unterwegs, das war auch gut. Die Straßen sind gerade an der Küste oft sehr, sehr eng, und bei so mancher Begegnung war ich gottfroh, im Bus und nicht im entgegenkommenden Auto zu sitzen, weil es sehr eng zu geht.

  • Bis auf Brighton finde ich alle Ecken im Süden Englands schön! Und ich würde Devon Cornwall vorziehen. Und ich würde das Auto mitnehmen und mit der Fähre fahren. War zumindest bei uns beim letzten Mal die günstigste Variante. Obwohl das Linksfahren wirklich eine Herausforderung ist. 8I

  • Also Brighton! Unbedingt Brighton!! Absolute traumstadt mit Traumnatur drumherum!


    Was fandest du an Brighton schön? Das ist für mich eine der grässlichsten Städte, die ich bisher in Südengland gesehen habe. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

  • Brighton habe ich mir leider nur 2 h anschauen können, aber ich fand die kleinen Gassen schön, in denen es einige alternative Läden gab (im Gegensatz zu Cambridge).
    Und die Umgebung ist schön.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)