Geschenk für ein 8 jähriges Kind

  • Liebe Raben.


    Vielleicht könnt ihr mir mal berichten, woran eure 8 jährigen Kinder Spaß haben / hatten (wenn sie schon älter sind) oder womit sie sich gerne beschäftigen / beschäftigt haben.

    Ich suche ein Geschenk für ein 8 jähriges Kind das selbst eigentlich keinen wirklichen Wunsch äußert. Da zusammen gelegt werden soll darf es um die 100€ kosten.

    Ich würde gerne etwas schenken woran es lange Freude hat und was es oft nutzen kann/damit spielen kann...

    Vielleicht passt ja etwas was eure Kinder mögen zu diesem Kind...


    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Frau Hase

    Hat den Titel des Themas von „Geschenk für ein 8 jähriges Kind ohne Wünsche“ zu „Geschenk für ein 8 jähriges Kind“ geändert.
  • Bei dem Preis würde ich zu erst an ein Fahrzeug denken.

    Ein gutes Skateboard aus dem Skater-Bedarf, ein guter cooler Roller z.B.

    Oder ein Musikinstrument....

    Gute Malsachen oder einen Kinder-Malkurs bzw. auch ein Töpfer-Kurs.

    Mir hättest du in dem Alter mit einem umfangreichen Lexikon eine große Freude gemacht.

  • Die Gravitrax Kugelbahn. Gibt auch noch diverse Zubehör-Sets dafür, da gibt's dann sogar mehrere Pakete.


    Hat mein Sohn letztes Jahr sogar erst mit 10 bekommen und wird immer noch gerne gespielt.

  • Mein Achtjähriger liebt sein Pennyboard, seinen Roller, sein Turnreck und diverse Gesellschaftsspiele. Gravitrax mag er, aber baut es selten auf, weil er es ja dann wieder abbauen muss, wenn das Zimmer gesaugt wird.

    Außerdem lieben meine Kinder Fußball und Hockey und haben ganz praktische Pop-Up-Tore, die ständig bespielt werden.

  • Das kommt natürlich sehr auf die Interessen und die bisherige "Ausstattung" an.


    Wenn das Kind schon "alles" hat, dann vielleicht eine ganz besondere Aktivität. Einen Ausflug, einen Kurs, Besuch einer Veranstaltung ...

    Oder ein Gerät zum draußen bewegen (Skates, Skateboard, Einrad, Trampolin) oder drinnen (Reckstange, Balanciergeräte).

    Oder einen coolen Sitzsack o.ä.

  • Mein Achtjähriger liebt sein Pennyboard, seinen Roller, sein Turnreck und diverse Gesellschaftsspiele. Gravitrax mag er, aber baut es selten auf, weil er es ja dann wieder abbauen muss, wenn das Zimmer gesaugt wird.

    Außerdem lieben meine Kinder Fußball und Hockey und haben ganz praktische Pop-Up-Tore, die ständig bespielt werden.

    Bist du mein Mann? Wir scheinen das gleiche Kind zu haben...


    Wenn ich aber an mich als Achtjährige zurückdenke, so war ich ganz anders als mein Sohn. Was für Interessen hat das Kind, um das es geht, denn?

  • Meine Achtjährige und ihr zehnjähriger Bruder und alle ihre Freunde tanzen leidenschaftlich gerne zu Just Dance. Falls also eine Switch schon vorhanden sein sollte, würde ich das Spiel Just Dance kaufen und noch zusätzliche Joy Cons, damit die Freunde auch mittanzen können.

    Liebe Grüße von Spinosa


    "Ich glaube, dass auch unsere Fehler und Irrtümer nicht vergeblich sind, und dass es Gott nicht schwerer ist, mit ihnen fertig zu werden, als mit unseren vermeintlichen Guttaten." (Dietrich Bonhoeffer)

  • Schonmal vielen Dank für eure bisherigen Antworten!

    Aquarellfarben #herz


    Sind etwas besonderes und können in dem Alter gut ausprobiert werden

    Das ist eine gute Idee, sie malt gerne.


    Meine Achtjährige und ihr zehnjähriger Bruder und alle ihre Freunde tanzen leidenschaftlich gerne zu Just Dance. Falls also eine Switch schon vorhanden sein sollte, würde ich das Spiel Just Dance kaufen und noch zusätzliche Joy Cons, damit die Freunde auch mittanzen können.

    Tanzen tut sie sehr gerne, Switch ist aber nicht vorhanden.



    Ansonsten hat sie viel Playmobil, auch noch ein paar Puppen mit denen sie spielt. Bastelt und malt gerne. Draußen spielen mit Jungs tut sie viel, Fahrrad, Inliner und so ein Gocard (keine Ahnung wie man das nennt) ist vorhanden.



    Meint ihr ein Fotoapparat wäre was? Gibt's da was qualitativ gutes in der Preisklasse #gruebel

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Mein 8jähriger hat viel Spaß mit seiner Kamera, die er mit 6,5 zu Weihnachten bekommen hat, hat glaube ich 70 Euro oder so gekostet, C*anon Kompaktkamera, macht alles, was er damit will und auch noch schöne Fotos.

  • Gravitrax.


    Meine 9-Jährige hatte mit 8 viel Spaß an kreativen Dingen (heute auch noch), also Farben/Leinwand, von ihrer Patentante bekannt sie so eine Art Staffelei mit eeeewig langem Papier.