Stadturlaub im August - hat jemand Lust auf Besuch oder braucht einen Wohnungssitter?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich finde ja Deinen Hund so oberknuffig, annalin, aber ich glaube, ich kann mir das einfach nicht leisten. Bremen hingegen könnte ich sogar mit dem Auto machen und dann noch nach Bremerhaven. Mmmh.

  • Sogar mit 15 fahren Kinder noch umsonst mit. Auf der Webseite bekommst du in der Regel angezeigt, dass der Preis bei unterschiedlichen Alter nicht genau gesagt werden kann ( die Bahn formuliert das hübscher).

    Nein, umsonst nicht, aber zum halben Preis.


    Sehe gerade, das wurde ja schon korrigiert.

    1900 von 2018 Teilen entrümpelt

    1300 von 2019 Teilen entrümpelt

    661 von 2020 Teilen entrümpelt

    310 von 2021 Teilen entrümpelt

                        #wisch

  • Magst du einmal sagen wie alt deine Kinder sind und welcher Abfahrtsbahnhof in Frage kommt und wir suchen gemeinsam eine günstige Zugverbindungen raus.


    Ab Ulm, Augsburg, Nürnberg, Ingolstadt kann man gut mit durchgehenden Zügen nach München fahren.


    Ich glaube die Bahntickets sind an dem Wochenende einfach teuer, da am Montag noch in manchen Bundesländern ein Feiertag ist.

  • Sogar mit 15 fahren Kinder noch umsonst mit. Auf der Webseite bekommst du in der Regel angezeigt, dass der Preis bei unterschiedlichen Alter nicht genau gesagt werden kann ( die Bahn formuliert das hübscher).

    Nein, umsonst nicht, aber zum halben Preis.

    Hmm. Auch das wundert mich jetzt.


    Meine Kinder bezahlen voll, seit sie 15 sind. Und wir fahren echt viel mit der Bahn.

  • Ich finde ja Deinen Hund so oberknuffig, annalin, aber ich glaube, ich kann mir das einfach nicht leisten. Bremen hingegen könnte ich sogar mit dem Auto machen und dann noch nach Bremerhaven. Mmmh.

    Ich weiß nicht, ob du es gelesen hast und ob das für dich eine Option ist: Bei uns geht es nur ohne Hund.


    Ansonsten seid ihr natürlich herzlich eingeladen.

  • Sogar mit 15 fahren Kinder noch umsonst mit. Auf der Webseite bekommst du in der Regel angezeigt, dass der Preis bei unterschiedlichen Alter nicht genau gesagt werden kann ( die Bahn formuliert das hübscher).

    Nein, umsonst nicht, aber zum halben Preis.

    Hmm. Auch das wundert mich jetzt.


    Meine Kinder bezahlen voll, seit sie 15 sind. Und wir fahren echt viel mit

    Mit Begleitperson über 15 zahlen sie bis zum 15. Geburtstag gar nichts. Früher musste das ein Eltern- oder Großelternteil sein, inzwischen nicht mehr. Das mit dem halben Preis gibt es nicht mehr, da lag ich falsch. Dafür den Jugendpreis bis 27.

    1900 von 2018 Teilen entrümpelt

    1300 von 2019 Teilen entrümpelt

    661 von 2020 Teilen entrümpelt

    310 von 2021 Teilen entrümpelt

                        #wisch

  • Die Kinder fahren doch bis 14 kostenlos mit

    Echt?? Ich habe die gerade mit eingetragen auf der Bahn-Seite und dann kam der Preis raus. Ich gucke noch mal...

    Kinder fahren definitiv bis 14 kostenlos mit.


    Machen wir seit vielen Jahren so, und ich war gerade mit zwei Kindern (12 und 13) mit dem ICE in Berlin und hab definitiv nur mein eigenes Ticket bezahlt, für die Kinder jeweils 0 Euro.4


    Ich gönne uns dann immer die Sitzplatzreservierung, das zahlen die Kinder natürlich, aber das sind ja jeweils 10 Euro pro Person oder so.

  • Für Jugendliche gibt es auch die Bahncard 50!

    Sie heisst „My BahnCard 50“und gilt bis 27 Jahre. Kostet pro Jahr 66,90.

    Ist gut versteckt auf der Bahnseite und kann Für unter 18jährige nur in Begleitung und mit Unterschrift der Eltern im Reisezentrum erworben werden.

  • Wir hätten für euch ein Häuschen vom 01.08-20.08 bei Stuttgart (in 20 Minuten seid ihr in der Innenstadt).

    Ich hab mich noch gar nicht explizit bedankt! Uns reizt jetzt München total, und Annalin braucht einen Sitter für ihren Wuffi. Zu Dir, liebe Sucres, wäre ich ja allein deshalb schon gerne gefahren, weil ich Deine Küche so spannend finde. Also, Deine Art zu kochen! ^^

  • Wir hätten für euch ein Häuschen vom 01.08-20.08 bei Stuttgart (in 20 Minuten seid ihr in der Innenstadt).

    Ich hab mich noch gar nicht explizit bedankt! Uns reizt jetzt München total, und Annalin braucht einen Sitter für ihren Wuffi. Zu Dir, liebe Sucres, wäre ich ja allein deshalb schon gerne gefahren, weil ich Deine Küche so spannend finde. Also, Deine Art zu kochen! ^^

    #herzen


    Vielleicht sind wir ja mal wieder im Urlaub, wenn ihr ein Häuschen braucht. ^^

  • Ich weiß nicht, ob du es gelesen hast und ob das für dich eine Option ist: Bei uns geht es nur ohne Hund.


    Ansonsten seid ihr natürlich herzlich eingeladen.

    Hey Du Liebe, ich habe Dir darauf gar nicht mehr geantwortet. Ich könnte den Hund auch in die Pension geben, das kostet dann natürlich Geld. Und Annalin ist ein bisschen in Not mit ihrem Wuffel, drum kratze ich jetzt alles, was ich hab, zusammen und fahre mit den Kindern nach München. Danke Dir für Dein Angebot!