Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

  • Ich habe als Jugendliche mal eine Erdbeersahnetorte gebacken. Ich glaube die Maße war mit Gelatine und sollte 1 h im Kühlschrank fest werden. Gierig wie ich war habe ich sie nach genau einer Stunde angeschnitten. Den Tortenring also gelöst und die Katastrophe nahm ihren Lauf. Da war gar nichts fest und die ganze Suppe lief weg. Das Ende vom Lied war ein Tortenboden mit einer ca. 2 mm dünnen Belagschicht.

  • Bims, ich ha e mich seit dem nie wieder an sowas ran getraut. Die Sauerei war zu groß und mein Ego zu angekratzt. So ein Mistding. Da stellt man sich als Jugendliche ewig in die Küche. Ist voll stolz als dann alles schön im Kühlschrank ist und dann das. #flop

  • Es macht wirklich Sinn schnell weg zu hüpfen, wenn einem beim Besteck ausräumen eine Gabel aus der Hand fällt. (zumindest wenn Frau barfuß ist)


    Und Frau sollte sofort nachschauen, was da weh tut. Und nicht nur Fluchen und die Gabel vom Boden aufheben.


    Denn diese ganz primitive, stumpfe Gabel schafft es, dass man sich nach fünf Minuten nicht nur darüber ärgert, dass der Fuß so wehtut. Sondern sich dann 1. wundert, warum es sich da nass anfühlt und 2. warum das Kleinkind "ohoh" macht und den Fuß eingehend betrachtet.


    Diese blöde Gabel bohrt beim Fall aus ca einem Meter Höhe vier kleine Löchlein in die Fußoberseite. Die natürlich bluteten als sei was schlimmes passiert... Bzw hatte ich das Blut großflächig verschmiert.

    Und garniert ist das mit einem großen blauen Fleck der bei jeder Fußbewegung schmerzt und nervt!


    Ey! Von einer Gabel! Sachen gibts! #flop#hammer

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Mistbiene Ja, als Jugendliche reagiert man da vielleicht noch nicht so gelassen... Kann ich verstehen, dass du da keine Lust mehr drauf hattest nach der Erfahrung. Das ist ja auch echt fies!


    Da fällt mir ein: ich wollte (auch als Jugendliche) mal so richtig perfekt vorbereitet sein beim Backen und habe erst alle Zutaten für meine Biscuitrolle abgewogen und in Schüsselchen bereit gestellt. Allerdings habe ich wohl was verwechselt. Denn irgendwie hat der "Puderzucker" auf der Rolle so seltsam geschmeckt. Irgendwann kam ich darauf, dass ich die Schüsselchen mit Backpulver und Puderzucker vertauscht hatte. Seltsamerweise war der Teig trotzdem schön luftig, auch ohne Backpulver. Und mein Papa hat dann den Staubsauger geholt und das Backpulver von meiner Biscuitrolle wieder abgesaugt. #freu

  • Pamela , uah... Erinnert mich an undichte Tortenform...


    Mistbiene , flüssige Füllung ist echt ärgerlich - passiert mir auch jetzt noch hin und wieder. (wobei ich es mittlerweile anders lösen kann. Als "Jungbäckerin" hätte ich wohl auch alles in die Ecke geschmissen.)

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Ich habe dieses Jahr aber tatsächlich mal dran gedacht, nochmal genau diese Torte nochmal zu machen. Wurde zwar nichts drauß und die Erdbeerzeit ist schon wieder vorbei, aber nächstes Jahr vielleicht. #top

  • Kontextfrei Aua#blink Aber das sind so Unfälle, die mir auch gerne mal passieren...


    Bims Mit dem Staubsauger#freu Wie süß von deinem Papa#love

    And we're still here
    All together and all alone
    Consumed with fear
    That one day we'll discover
    How empty we've become

  • Es funktioniert auch wunderbar wenn eine Glasflasche runterfällt und man diese im Reflex versucht mit dem Fuß auf/abzufangen. Hat super funktioniert, die Flasche blieb tatsächlich heil da 10cm über den Fliesen mit dem Fußrücken gebremst und von dort nur noch auf die Fliesen abgerollt...der Fußrücken war zwei Wochen blitzeblau und tat weh :D

    Aber ich gehöre auch zu den Menschen die, wenn mir am Tisch eine Nadel runterfällt, sofort die Beine zusammenpressen damit die Nadel nicht auf den Boden fällt #nägel#stirn

  • Mein Mann hat mal einen Kaktus aufgefangen der von der Fensterbank gefallen ist. So einer mit diesen tausenden kleinen Stacheln natürlich....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • *singt* Jetzt weiß er, dass ein kleiner grüner Kaaaaaaktus sticht...


    ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    You say you want a revolution. Well, you know, we all want to change the world.

    But when you talk about destruction, don't you know that you can count me out? Don't you know it's gonna be all right?

  • Oh nein. Wie gemein.


    Ich bin im Urlaub meiner ausglitschenden Tochter aus dem Weg gesprungen, reflexhaft. Mir war zwar klar, dass ich sie nicht hätte halten können (sie ist nicht mehr wesentlich kleiner als ich und es war wirklich rutschig), aber ich fand es schon auch doof, irgendwie: Sie krallt sich in mein Shirt und ich gehe galant ein Stück beiseite ...

  • Wenn man gelben Kloreiniger in der Klobbrille einwirken lässt, wird sie nicht sauberer sondern schaut nach übel verpinkelt aus.

    Das Zeug färbt nämlich ab und geht nicht mehr raus.

    Ich schreibe immer vom Handy, darum leider nur meistens kurz und knapp. :)

  • Wenn man gelben Kloreiniger in der Klobbrille einwirken lässt, wird sie nicht sauberer sondern schaut nach übel verpinkelt aus.

    Das Zeug färbt nämlich ab und geht nicht mehr raus.

    Erleichtert es dich, dass mir genau das gleiche auch schon mal passiert ist?#wisch


    Wird ein bisschen heller mit der Zeit#freu

    And we're still here
    All together and all alone
    Consumed with fear
    That one day we'll discover
    How empty we've become

  • Gelber Allzweckreiniger ist auch nicht besser... Aber sagt mal, ich dachte, Kloreiniger gehört nicht auf die Klobrille, weil er das Plastik angreifen könnte. Oder ist das falsch?

    Ja, natürlich ist das richtig. Manche müssen das aber erstmal ausprobieren, bevor sie das glauben#nägel

    And we're still here
    All together and all alone
    Consumed with fear
    That one day we'll discover
    How empty we've become

  • Der perfekte Zeitpunkt für eine Mutter, um die nach einem langen Tag sehr ersehnte Dusche zu nehmen:

    Das große Kind ist im Auto eingeschlafen und schläft nach dem ins Bett-Tragen weiter, das Baby ist frisch gestillt und zufrieden. Welch eine Idylle...!


    Was passiert in genau dem Moment, als du deine frische Kleidung zum Umziehen nach dem Duschen im Bad ablegst?


    Genau: Das Baby fängt an, hysterisch zu schreien und dein Mann hat keine Chance, es zu beruhigen. Der Große wacht vom Geschrei auf und fängt selbst an, zu weinen. Du schickst Mann und Baby ins andere Zimmer, damit sich alle wieder etwas beruhigen können und wiegst den Großen auf deinem Schoß. Guter Plan, aber...


    nach wenigen Sekunden kommt dein Mann zurück ins Zimmer, die schicken Klamotten, die er noch anhatte, von oben bis unten, Hemd, Hose, Schuhe mit Milch bespuckt. Baby schreit weiter, der Große schreit wieder...


    #kreischen


    #wisch



    #yoga



    #baden?


    Ich probiere es dann in ein paar Stunden wieder mit Duschen. Oder Tagen. #zwinker

  • Intelligente Knete, die vom Sohn so geliebt wird, dass sie ohne Verpackung mit ins Bett darf und die durch die Wärme dann nachts so flüssig wird, dass sie nicht nur den Schlafanzug sowie den Bett- und Kissenbezug inklusive das Laken komplett einsaut, sondern auch durch sämtliche Bezüge hindurch geht, bekommt man rückstandslos in einem Wasserbad mit nem Schuss Orangenreiniger wieder raus!


    Himmel, was hab ich zuvor alles erfolglos versucht... #wisch