Katze oder Hund?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich mag Hunde und Katzen. In meiner Familie gab es entweder Hunde oder Katzen, manchmal auch beides gleichzeitig. Zur Zeit lebt eine Katze bei uns, meine Eltern haben Katzen, die Schwiegereltern einen Hund.

  • Ich habe Katzen nicht so gerne. Nur, wenn ich irgendwo zu Besuch bin.
    Für uns hätte ich lieber einen Hund :) ...irgendwann.

  • Wir hatten beides, der Kater ist im hohen Alter von 25 Jahren gestorben und wir können auch keine neue Katze holen, da mein Mann stark allergisch ist. Hunde werden wir immer haben, zumindestens einen.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Wir haben einen Hund, weil wir zu Studentenzeiten oft unterwegs waren und Hunde einfacher mitzunehmen sind als Katzen. #weissnicht
    Hauptsache es hat Pelz und kann niedlich gucken #love . #lol

    ~*~ Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. ~*~


    MH5Yp2.png M8CJp2.png

  • Wir haben beides.
    Die Katzen habe ich allerdings "geerbt". Mein kater ist jetzt 20 Jahre alt, was für einen Perser beachtlich ist, halb blind, hat noch zwei Zähne
    - und ist der absolute Chef im Haus. Mein armer Rottweiler wird ziemlich oft von ihm verprügelt, wenn die nicht gerade in Sachen Futterbeschaffung gemeinsame Sache machen.


    Katzen sind halt etwas gaaanz anderes als Hunde, und nicht so Menschenbezogen wie Hunde, wobei mein Kater mich auch liebt - aber zur Not nimmt der auch ne andre Bezugsperson.
    Ich fand meine Zeit in der Rechtsmedizin da sehr aufschlußreich - wenns Herrchen starb hat die katze den wenn kein Futter da war meist angeknabbert.
    Hunde hungern da schon eher und trauern, und würden das nur im extremstan Notfall machen.
    Ein Bekannter meinte neulich, Katzen wären schlauer als Hunde - das finde ich nicht. Die scheren sich nur weniger um das was Frauchen will ^^ .

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Ich mag Hunde und Katzen. aber mein Herz schlägt für die Katzen #love . Ich finde sie so geschmeidig und so unabhängig, das gefällt mir irgendwie. Hunde finde ich auch schön, so ist es nicht. Der Hund meiner Schwiegereltern ist ein ganz lieber und sehr süß, aber wenn ich mich entscheiden müsste wäre es immer die Katze :) Ja doch, ich denke ich bin ein Katzenmensch!

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Wir hatten immer beides und haben auch immer noch beides.....


    Einen niedlichen Kampfdackelmischling und einen Kampf-Maine-Coon Kater...Beide getrennt zu uns gefunden....


    Leben wie "Wurfgeschwister" miteinander. Bei uns ist daher immer viel Spass angesagt....


    Jetzt zu Weihnachten sitzt dann der Kater gerne mal im Tannenbaum. Unser Hund ist ursprünglich ein "polnischer Strassendackel"


    und wohl auch ein "trockener Alkoholiker". Haben wir bemerkt als er in der letzten Woche mal Abends mein Eierlikörglas


    ausschlabberte :-)))))


    Möchte beide nicht missen. Beide in dieser Zusammensetzung recht anstrengend aber soooo niedlich.......


    Hatten früher 2 Rottweiler mit jeweils Katzen. Da war es aber wirklich entspannt gegen meinen Dackel jetzt......

    Frauen sind immer dann besonders gestraft, wenn sie einen Mann haben,
    der selber Kind bleiben will.....
    Margarete Schreinemakers

  • Hauptsache es hat Pelz und kann niedlich gucken #love


    Genau #ja


    Ich liebe liebe liebe Katzen, da hab ich beinahe Streichelzwang ( reiß mich aber zusammen wenn das Tierchen nicht mag).


    Aber ich habe auch schon mit Hunden zusammengelebt ( ich selber hatte nie einen) und wenn ich genug Zeit und Platz habe kann ich mir einen Hund gut vorstellen. Das Problem ( für mich) ist dass ein Hund so wie ich ihn mag eben mehr Zeit kostet, Auslastung, Ausbildung, Spazierengehen usw. Meine Katze ist schon ausgelastet wenn sie im Garten war, ein bisschen spielen und kuscheln und ihr reicht es.
    Wobei sie auch erzogen ist, sie weiß dass sie nicht auf die Arbeitsplatte darf ( und geht auch nur rauf wenn was oberleckeres drauf ist, und kuckt sich vorher 3mal um) und nicht auf den Tisch wenn Essen drauf steht.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Ist zwar schon alt, aber ich finde, es passt gut hier rein:

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)

  • Wir haben und mögen beides. Allerdings werden wir uns wohl keine neuen Katzen holen, wenn sie mal nicht mehr sind. Wir haben zwei Freigänger und eine Hauskatze (ein wenig geistig zurück, deshalb draußen zu gefährlich). Bei der Hauskatze ist es mir zu stressig, immer aufzupassen, dass sie nicht abhaut. Nie mal eine Tür nach draußen offen stehen lassen, auch nicht um nur mal eben Post zu holen. Das ist echt nervig.
    Und bei Freigängern ist das Problem der Urlaubsbetreuung da. Woanders unterbringen ist blöd, weil sie da nicht raus können. Den ganzen Urlaub einsperren geht auch nicht. Nur einmal am Tag jemanden kommen lassen zum füttern ist auch blöd, weil sie dann ja nicht zwangsläufig zu Hause sind und man von niemandem verlangen kann, dass er eine Stunde wartet, bis sich alle mal nach Hause bequemt haben.
    Bis jetzt hatten wir über die Urlaubszeit immer den Luxus einen Haussitter zu haben. Aber da meine Tante jetzt schon über 70 ist, wird sie das auch nicht mehr ewig können.
    Die Hunde kann man zur Not noch in eine Tierpension stecken - ich glaube unsere fänden viele andere Hundekumpels für ne Woche gar nicht so übel. Getrennt unter die Leute bringen für die Urlaubszeit wäre sicher auch machbar. Aber bei Katzen gehts halt nicht so einfach. Schade eigentlich, denn gerade liegt ein Kater zusammengerollt auf meinem Schoß und wärmt mich schön auf. Ich mag die soooo gern ;( Oder wie machen andere Freigänger-Halter das? (Vielleicht mach ich mal nen neuen Thread auf #schäm )

  • Unser Freigänger hat in der Nachbarschaft so viele Freunde, dass ich mir um das Durchfüttern im Urlaub keine Sorgen machen muss. #freu

  • Katze


    Gründe:
    - empfindliche Nase
    - putzen sich selber
    - werden nicht läufig (Kastration ist natürlich Pflicht!)
    - kein Gassigehen


    dagegen sprächen:
    - Katzenklo täglich saubermachen
    -Angst bei Freigängern (Unfälle, Diebstahl)
    - Haare überall


    Aber für mich wäre immer eine Katze erste Wahl. ^^


  • Dem schließe ich mich an! #lol #lol #lol


    :D super!!!!


    Ich mag auch beides und hatte schon beides.
    Die Katzte macht weniger Arbeit (gut für berufstätige),an den Hund bindet man sich fester...find ich...


    Ein Kind kann einen Erwachsenen immer drei Dinge lehren:


    grundlos fröhlich zu sein,


    immer mit etwas beschäftigt zu sein


    und nachdrücklich das zu fordern, was es will.


    Der Fünfte Berg, Paul Coelho