Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Papa baut T. Ein neues Bett auf. T. möchte unbedingt hoch und helfen.


    Ich: "bleib mal besser hier, nicht dass Papa dich am Ende versehentlich am Bett anschraubt..."


    T.: "oh ja! Das ist Jesus auch passiert! "

  • Meine 5-jährige hat mir gesagt, dass sie morgen früh duschen will, weil am Nachmittag Weihnachtsbasar in der Schule ist. Ich habe mir ihre ungekämmten Haare angeschaut und gesagt, dass wir die Haare heute Abend waschen müssen, weil wir morgen früh keine Zeit haben sie so lange zu kämmen.

    Daraufhin meinte sie: Ok, heute Abend dusche ich für die Haare und morgen früh für den guten Geschmack!

  • Papa baut T. Ein neues Bett auf. T. möchte unbedingt hoch und helfen.


    Ich: "bleib mal besser hier, nicht dass Papa dich am Ende versehentlich am Bett anschraubt..."


    T.: "oh ja! Das ist Jesus auch passiert! "

    #lol Ach Mensch, alles nur ein verpeilter Handwerker, auf dem das ganze Christentum basiert.

  • Ja #freu ihre Jesusgeschichten feiern wir tatsächlich nahezu jede Woche wenn sie aus dem Religionsunterricht kommt #freu bei ihr kommt da garantiert was anderes an als die LK beabsichtigt #lol. Ich glaube weiter vorne im Thread hatte ich schon geteilt dass der heilige Geist unter ihrem Bett wohnt #freu


    Letztens hatte sie mich auf dem Weg zum Kindergarten begleitet und mitbekommen wie eine unserer Nachbarinnen fragte warum ich denn immer nur einen unserer Hunde zum Abholen mitnehme. Ich habe geantwortet, dass viele Kinder Angst vor unserer großen Hündin haben, es dort im Abholbereich recht eng ist und die Hündin Kinder total liebt, es für sie dann darum echt schwer ist in der Situation neben mir zu sitzen und von den Kindern gar nicht beachtet zu werden, daher lasse ich sie dann lieber zu Hause und sie darf sich hier über die Kinder freuen die keine Angst haben.


    Zu Hause sagt T. dann im Laufe des Tages irgendwann: Weißt du Mama, unsere Hündin ist ein bisschen wie Jesus..."


    ich: #confused #confused #confused #confused #confused


    T.: "Na Jesus hat Kinder auch geliebt!"

  • Mir fällt auch eine Reli Geschichte ein.


    L liegt abends neben mir im Bett und sagt in die Stille:

    „ Du Mama, also der Moses, der war echt ein harter Hund. Der wollte seinen Sohn killen.“ Pause… „Aber der Busch, der hat es ihm dann ausgeredet.“

  • Dem fiel es ja auch schwer einfach da zu sitzen und die Kinder zu ignorieren. Passt also!


    Edit: das Bild mit einem um die Kinder herumrennenden, hechelnden Jesus hatte ich trotzdem #freu #angst

  • Mir fällt auch eine Reli Geschichte ein.


    L liegt abends neben mir im Bett und sagt in die Stille:

    „ Du Mama, also der Moses, der war echt ein harter Hund. Der wollte seinen Sohn killen.“ Pause… „Aber der Busch, der hat es ihm dann ausgeredet.“

    #freu

  • Das Marsmädchen strampelt auf dem Fahrrad einen kleinen Anstieg hoch:

    "Mama, wenn ich kein Stark mehr in den Beinen habe, musst Du mich schieben"


    Gestern Abend im Bett:

    "Mama, das musst Du Dir merken"

    "OK, ich versuch es"

    "Mama, wenn Du nichts mehr merkst, dann erzähl ich Dir es nochmal"

  • Mir fällt auch eine Reli Geschichte ein.


    L liegt abends neben mir im Bett und sagt in die Stille:

    „ Du Mama, also der Moses, der war echt ein harter Hund. Der wollte seinen Sohn killen.“ Pause… „Aber der Busch, der hat es ihm dann ausgeredet.“

    #gruebel Haben die in Reli Abraham und Mose kurz hintereinander gehabt?

  • Also, wenn hier einer Mist macht mit Gemecker von mir an Ende


    sind sich ausnahmsweise alle einig


    "Mama der heilige Geist war das"


    Der wohnt nämlich bei uns #ja

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Sohn sitzt krank auf dem Sofa:

    "Ich brauch was gegen den Schwindel. "


    Die bald 5jährige Schwester: Oh,lügst du schon wieder?

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Astarte

    Keine Ahnung. Er hat explizit von Moses gesprochen.


    Ich fand eh bemerkenswert, dass er wohl doch mit einem halben Ohr zugehört hat. Religion war sein absolutes Verweigerungsfach. Totaler Blödsinn, sagt er. Er will, wenn überhaupt, was über verschiedene Religionen lernen, nicht über eine.Er ist jetzt auch zu Ethik gewechselt. Er hat dem Pfarrer, der jetzt anfängt die Kinder auf die Erstkommunion vorzubereiten erklärt, dass er nicht zur Kommunion gehen wird, weil er nicht an Gott glaubt. Er glaubt nämlich an die griechischen Götter. Und dann hat er dem armen Mann die griechischen Götter aufgezählt und erklärt.

  • Ach, mein Patenkind hat dem (katholischen) Pfarrer auf die Frage, warum er getauft werden will (mit 6 oder so) erklärt: Weil ich dann den Todesstern von Lego bekomme. Fand der Pfarrer völlig einleuchtend.

  • Lupa Die Geschichte mit dem Sohn ist Abraham. Der Busch gehört zu Mose.

    Wobei bei Abraham schon auch ein Busch ne Rolle spielt, ich weiß nicht ob er vielleicht das meint? Da hatte sich doch der Widder verfangen den er stattdessen opfern sollte

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Astarte

    Oh, das war von mir ungenau geschrieben. L geht nicht zur Erstkommunion. Das durfte er natürlich selbst entscheiden. Der Pfarrer hat ihn im Schulunterricht vor der Klasse gefragt, warum er nicht zur Kommunion gehen wird und da hat er es ihm dann so gesagt.

    Ich findet die Erklärung vom Sohn super und das der Pfarrer ihn das vor der gesamten Klasse fragt total daneben. Seit 2 Wochen ist er jetzt auch nicht mehr in kath Religion.

  • Lupa Ah, okay. Ich habe gerade gesehen, dass Ihr in Bayern lebt. Da findet ja ein Teil der Erstkommunionvorbereitung im Religionsunterricht statt. Das ist in anderen Bundesländern nicht so (bzw. ich weiß es nicht für alle). Deshalb war ich erstmal verwundert.

  • Er hat dem Pfarrer, der jetzt anfängt die Kinder auf die Erstkommunion vorzubereiten erklärt, dass er nicht zur Kommunion gehen wird, weil er nicht an Gott glaubt. Er glaubt nämlich an die griechischen Götter. Und dann hat er dem armen Mann die griechischen Götter aufgezählt und erklärt.

    Wer fragt, bekommt Antworten, damit muss ein Pfarrer umgehen können. Ich hoffe sehr, dass er diese Meinungsäußerung nicht als persönliche Frechheit genommen, sondern höflich beantwortet hat!

  • Er hat meine Mutter angerufen und es ihr erzählt. Die zwei sind recht eng, das ist also nicht unnormal dass sie telefonieren.

    Ich glaube unterm Strich fand er es toll, dass l sich so gut mit den griechischen Göttern auskennt und hat es nicht persönlich genommen.

  • Mein Sohn hat im Kiga als es so einen "Wer bin ich" Zettel gab, der dann peinlicherweise ausgehängt wurde, bei Berufswunsch "Halbgott" geschrieben. Die große Schwester hörte damals intensiv Percy Jackson, hat ihn wohl geprägt. Heute macht er mich wahnsinnig mit seinem Wissen und Diskussionen über griechische Mythologie. Sein Berufswunsch hat sich inzwischen allerdings geändert. Schade eigentlich. Ich hätte gerne einen Halbgott in der Familie!