Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Augustmädchen kommt von draussen, nach drinnen gestürmt


    "Mama, Mama ein Ungewitter kommt"



    sie ist nach wie vor hin und wieder -> abveredet

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Zwei 18-jährige Nachbarinnen sprachen neulich beim Grillen über das Titellied von Wickie und "da habe ich neulich gehört, dass Wickie doch ein Mädchen ist! Sie fässt das Segel an!" Ich hab ihre Blase dann leider platzen lassen und den richtigen Text erklärt ^^

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • bei uns ist ein Misgeschick immer noch ein


    Ungeschick


    genau wie


    Ungewitter


    wir haben durchaus viele so Familienwörter, die haben sich einfach so eingeschlichen :)

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Heute morgen, beide Kinder sind vor 6(!) wach. Ich grummele (hoffentlich noch halbwegs liebevoll, auf jeden Fall verschlafen) vor mich hin: Ihr beiden Terrorzwerge!

    R (auch noch ziemlich verschlafen): "Ne. Ich bin eine Karotte. Und M ist eine Aubergine..."

    Ah ja. Dann ist ja klar....

  • Heute morgen, beide Kinder sind vor 6(!) wach. Ich grummele (hoffentlich noch halbwegs liebevoll, auf jeden Fall verschlafen) vor mich hin: Ihr beiden Terrorzwerge!

    R (auch noch ziemlich verschlafen): "Ne. Ich bin eine Karotte. Und M ist eine Aubergine..."

    Ah ja. Dann ist ja klar....

    Immer dieses junge Gemüse ;)

  • M. meinte neulich, als sie ein bisschen müde wurde, "ich bin ganz bommelig".

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • und dann habe ich heute auf dem Rückweg von der Kita R's Puppe getragen. (Und seinen Rucksack und Sandspieksachen und M in der Trage ;)) Sie rutscht mir aus der Hand. R hebt sie wieder auf und sagt auf mein Angebot hin, sie weiter zu tragen: "nein, Du verlierst Puppe immer, deswegen trage ich sie jetzt."

  • Jeh, nach Symptomen seiner Erkältung gefragt: "Halskratzen. Seitlich innendrin hängen meine Schleimhäute in Fetzen von der Halswand runter."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Jeh, nach Symptomen seiner Erkältung gefragt: "Halskratzen. Seitlich innendrin hängen meine Schleimhäute in Fetzen von der Halswand runter."

    Aua, der Arme. #hmpf Gute Besserung.


    (Aber ich kann ihm sagen, dass es noch wesentlich unangenehmer wäre, wenn es wirklich so wäre. #crying )

  • Schnuck ich wusste gar nicht, dass es das in Wirklichkeit gibt... #crying


    Jeh ist spontangeheilt durch die Mitteilung eines Klassenkameraden, dass sie in der letzten Bio-Stunde Bananen und Kondome ausgeteilt bekommen haben. Jeh will nicht noch mehr verpassen: "Mama, ich muss wieder in die Schule! Stell dir vor, ich krieg das alles jetzt nicht mit und schwupp, wirst du Oma!"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Schnuck ich wusste gar nicht, dass es das in Wirklichkeit gibt... #crying


    Jeh ist spontangeheilt durch die Mitteilung eines Klassenkameraden, dass sie in der letzten Bio-Stunde Bananen und Kondome ausgeteilt bekommen haben. Jeh will nicht noch mehr verpassen: "Mama, ich muss wieder in die Schule! Stell dir vor, ich krieg das alles jetzt nicht mit und schwupp, wirst du Oma!"

    #lol Schwupp, da würdest du aber schauen, Tikaani, oder? #banane

  • Ich stelle mir vor, wie mein Enkelkind eines Tages fragt, wie es entstanden ist, und zur Antwort bekommt: "Tja, das war, weil dem Papa die Schleimhäute innen im Hals in Fetzen hingen, an dem Tag, als in der Schule die Sache mit den Bananen erklärt wurde, und dann schwupp..."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Hoffentlich hat zumindest die zukünftige hoffentlich-noch-nicht-Mutter aufgepasst und kann es - schwupp - verhindern :D

    Wobei ich natürlich den Willen von Jeh, sich selbst damit auseinanderzusetzen, großartig finde!