Hilfe! Welche Fullbuckle für Babies?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich brauch mal eure Hilfe!

    Mein Schwager hat einen alten Babybjörn gekauft #kreischen und meine Schwiegermama möchte ihm (nach unserem dezenten Hinweis #pfeif ) gern was besseres kaufen.

    Sie möchten aber auf jeden Fall was unkompliziertes mit wenig Stoff, damit man im Sommer nicht so schwitzt.

    Ich habe ja unsere Storchenwiege Trage geliebt, aber das ist halt ne Halfbuckle, das ist ihnen zu "umständlich"...


    Was gibt es für (zumindest halbwegs) empfehlenswerte Tragen, die am besten gebraucht sehr günstig sind?

    Ach so, das Baby ist jetzt 2,5 Monate alt.


    Wir hatten noch Manduca, Ergobaby, Ruckeli... Aber die sind ja eher was für größere...

  • Das ist vielleicht nicht die reine Lehre, aber ich würde ihnen ohne jede Bedenken Manduca oder Ergobaby anbieten. Die sind da, das senkt doch bestimmt die Hemmschwelle, und viel besser als die Babybjörn sind sie auch. Außerdem ist das Baby ja auch nicht mehr ganz neugeboren. Mein Mann hat alle immer nur in der manduca getragen, und in dem Alter ging das schon ganz gut, wenn ich mich richtig erinnere.

  • die Erbse ( und etwas später) der Möpp waren von anfang an in der Ergobaby gut aufgehoben.


    Im Ergobaby für größere Trage ich die 1 Meter - 15 kg- erbse immer noch, bin aber froh, um jeden Schritt, den sie selber läuft.

  • Manduca und Ergobaby würde ich auch heute noch überzeugt nutzen und empfehlen. Manduca passte bei uns allen ab Geburt.

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Okay, danke!

    Und letzte Woche hab ich die Manduca verschenkt, weil ich dachte, sie haben ja ne tolle Trage! (Von der Cousine meines Mannes und meines Schwagers, ähnlich wie die Storchenwiege.) Aber nur zwei Tage später kam der Schwager dann stolz mit dem Babybjörn an! #haare Da meine Meinung leider grundsätzlich nicht zählt, hab ich mir auf die Zunge gebissen und nix gesagt.

    Aber als ich Tag für Tag das Baby in der Trage hängen sah (sie gehen sehr viel spazieren, also das Baby ist da nicht nur ab und zu mal ein paar Minuten drin...), hab ich zu meinem Mann gesagt, er soll mal seiner Mama was sagen. Und hab ein paar Links rausgesucht. Und meine Schwiegermama hat sich sofort auf die Suche nach einer besseren Trage gemacht.

  • Huch, sogar noch zwei Stimmen für Ergo und Manduca seit ich mit meiner Antwort angefangen habe! Sehr gut.

    Dann sag ich meiner allerbesten Schwiegermama, dass sie ohne Bedenken einen Ergo oder eine Manduca kaufen kann. Nachdem unsere Tragen fast alle weitergzogen sind... Außer die für die Größeren, in denen der Kleine ab und zu noch getragen wird...

  • Emeibaby. Die haben wir zusätzlich zum Tuch von Anfang auch benutzt bis ins Kleinkindalter (2,5 Jährige wird immer noch darin getragen). Ich finde sie fürs Baby nochmal kuscheliger als Manduca oder Ergobaby und ich denke die gibt's sicher inzwischen auch ganz gut gebraucht.

  • Ergobaby, definitiv - gibt inzwischen auch Modelle, die zu Neugeborenen passen.

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

  • Kokadi Flip Babysize ist ein Fullbuckle aus Tragetuch-Stoff für die ganz Kleinen. Funktioniert nicht anders als Manduca/Ergo aber eben Tuch (damit auch dünner) und der Steg kann verkleinert werden. Den gibt es auch viel gebraucht.

    Immer mit dabei: der kleine Frotsch (08/12)


    Trageberaterin ClauWi GK (08/13)

  • Ich liebe die Emei sehr aber das mit dem Tuch in den Ringen ist vielen auch schon zu kompliziert. Würde ich in diesem Fall deshalb eher Kokadi Flip Babysize empfehlen. Gibt bestimmt auch noch viele andere in der Art aber den hatten wir und kam auch verliehen immer gut an.

    Immer mit dabei: der kleine Frotsch (08/12)


    Trageberaterin ClauWi GK (08/13)

  • Die Limas Trage ist mir gerade noch eingefallen. Die gibt es in Full- und Halfbuckle. Hatten Freunde von uns und die sah auch echt gut aus.


    Ich liebe die Emei sehr aber das mit dem Tuch in den Ringen ist vielen auch schon zu kompliziert.

    Ok... damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Die stellt man doch nicht jedes Mal ein.

  • Die Didyfix von Didymos ist auch gut.

    Milamai von Tragebaby, Mr. X von Madame Jordan.

    Von Limas, bzw.jetzt Stokke gibt es auch gute Fullbuckle.

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ach, ich glaube, die Limas Halfbuckle war die, die sie ausgeliehen hatten.

    Eure Vorschläge sind alle optisch super, leider gibt's die soweit ich jetzt grad schnell gesehen hab, aber gebraucht auch nicht so sehr günstig... Ich würde sie ja sofort kaufen, wenn ich eine bräuchte #zwinker

    Aber ich denke, Ergo oder Manduca ist auf jeden Fall um Welten besser als Babybjörn...

  • Was meinst du denn ungefähr mit günstig? Auf Kleinanzeigen geht es beim Kokadi bei 30 Euro los. Aber das sind dann die sehr gebrauchten Modelle. So ab 50 Euro wird's dann glaub besser.

    Aber ja sonst einfach Ergo/Manduca und evtl den Steg noch mit einem Band/Schnur etwas schmaler binden.

    Immer mit dabei: der kleine Frotsch (08/12)


    Trageberaterin ClauWi GK (08/13)

  • Kokadi Flip Babysize ist ein Fullbuckle aus Tragetuch-Stoff für die ganz Kleinen. Funktioniert nicht anders als Manduca/Ergo aber eben Tuch (damit auch dünner) und der Steg kann verkleinert werden. Den gibt es auch viel gebraucht.

    Die kann ich auch empfehlen und sind gebraucht auch günstig zu bekommen

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

  • Die Limas Trage ist mir gerade noch eingefallen. Die gibt es in Full- und Halfbuckle. Hatten Freunde von uns und die sah auch echt gut aus.


    Ich liebe die Emei sehr aber das mit dem Tuch in den Ringen ist vielen auch schon zu kompliziert.

    Ok... damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Die stellt man doch nicht jedes Mal ein.

    Limas finde ich auch toll, sind aber auch gebraucht nicht günstig

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

  • Sie haben sich jetzt ne Manduca geholt, die hier in der Nähe verkauft wurde. Jetzt hoffe ich nur, sie nehmen die auch!

    Aber danke für eure ganzen Tipps! Wenn mich mein Bruder fragt (der holt sich nämlich Tipps bei mir und glaubt mir auch :P ), kann ich ihm gleich was empfehlen.

    Wobei die jetzt meine Storchenwiege ausgeliehen haben und dann denk ich auch nutzen werden.