Du weißt, dass du ein Nerd bist, wenn... (zum Dranhängen)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mit Basic hab ich mich auch mal versucht .. bin aber damals daran gescheitert, dass mein Amiga 500 eine Diskette forderte und ich keine Ahnung hatte womit ich ihn da fuettern sollte (womit klar waere, dass ich genetisch definitiv keinerlei nerd-veranlagung habe..). Dann hab ich es lieber seingelassen und weiter Ports of Call gespielt. Oder Mousetrap (genialstes Spiel aller Zeiten) .. oder .. wie hiess das doch gleich mit den Rittern, die England erobern. (achja: Defenders of the Crown)



    Meine Kleine hat aber Arwen-Ohren und mir wurde auch schon oefter gesagt, sie sehe aus wie eine Elfe #love
    (ich spiele in (PC)Rollenspielen eigentlich ausschliesslich Dunkelelfen .. mir sind MMORPG aber zu sozial .. da koennte ja jemand auf die Idee kommen, mit mir chatten zu wollen #kreischen )



    Fuer mich zeigt sich ein nerd eindeutig darin, dass er bei Konferenzen/Workshops begeistert kostenlose T-Shirts diverser Kompanien einsammelt und diese dann ohne mit der Wimper zu zucken im Alltag traegt selbst wenn sie die voellig falsche Groesse haben.


    Ausserdem muss er herzhaft und laut ueber seine eigenen Witze lachen, die sonst niemand versteht.


    Mein Einstieg in die Computer-Welt fand ueber AutoCAD statt und so richtig infiziert wurde ich dann aufgrund eines miserablen Informatik Kurses, der das Highlight eines gaenzlich belanglosen BWL Studiums war. #angst (obwohl Controlling auch ganz akzeptabel sein kann).


    Gibt es eigentlich dieses Modem-Krauschen als Klingelton? (nicht dass ich wuesste, wie man externe Klingeltoene auf ein Handy laedt #hammer, weil solche modernen Geraete sind mir einfach zu hipster)


    Ich glaube, ich muss mir mal wieder eclipse installieren ... mir fehlt das so #heul

    2 Mal editiert, zuletzt von belleamie ()

  • Bestimmt, da geht jegliches Audiofile zu konvertieren - kommt dann etwas aufs Handy an.
    Bei sowas sage ich einfach dem mann Bescheid, der macht das dann. Ist auch seine Art "Sprache der Liebe", Blumen bekomme ich eher nie(und das ist auch gut so).
    Früher habe ich viel und gerne geschraubt, vernetzt, gewerkelt, mittlerweile muss ich auf den Netzplan schauen wenn was ist, keinen Durchblick mehr, und auch keine Zeit und Lust dazu...


    Mein Klingelton ist das KillBill-Pfeiffen, das hat was, wenn man kein nerd ist *g*. Und bei ner mail mäht mein Handy sehr authentisch wie ein Schaf.
    Ich hab schon nen recht gutes Handy und die Technik ist glaube ich allgemein schon nicht schlecht hier, ich weiss das nur zu wenig zu würdigen schätze ich. Eine innige Liebe verbindet mich nur noch zum Graphtablet und zum ipad. Das ersetzt mir auch auf dem kloo die Bücher. Mein Mann findet es trotz Technikaffainität immer sehr irritierend wenn ich ihm vom Kloo aus maile. Lebe sehr gut als Erbe der Technik.;) Sprich: Ich hab immer das Modell von dem es gerade ein neueres gibt, ausser wenn es um "meine" Technik geht (also Rechner und Graphtablet und Fotozeugs erbe ich nicht. Handy und Tablets schon, die sind mir halt eigentlich recht wurscht...).


    Was mich aber schon sehr verstört hat: mein Mann ist von Android Telefon mit Miui und root-auch-auf-dem-Handy zum Applefanboy mutiert.
    :huh: :huh:

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Ha, carlotta wie schön, noch jemand der DS9 mochte :) ich fühlte mich bei den Gesprächen zwischen Quark und Odo immer ein wenig an Spock und Dr. McCoy ( <3 ) erinnert. Und klar Picard > Kirk. Sämtliche Programmierfähigkeiten in Java, C++ und tw. Haskell hab ich mit Abbruch meines Studiums aus dem Hirn wegformatiert :-/ Aber schon als Kind den Vulkaniergruß und das Anheben einer Augenbraue vorm Spiegel einstudiert...
    Und natürlich gibt's kaum was tolleres als P&P und/oder Larp, in Leipzig hab ich da auch meine Grüppchen gefunden, in Cottbus noch saß ich was das anging eher auf dem trockenen.
    Ob jetzt Nerds oder Geeks oder einfach Freaks, Hauptsache kein Norm ^^

  • Ne ne, da gibts ne korrekte Antwort: "TOS vor TNG, aber Picard vor Kirk" (hat Leonnard Sheldon auf die entsprechende Frage geantwortet, und damit eine weitere Hürde zum Mitbewohner geschafft).


    das stimmt aber auch nur, wenn man ST auf TOS und TNG beschränkt. ist es ja aber nicht. ansonsten mag ich BBT - aber das heißt nicht, dass sie ST mäßig dogmen aufstellen können. klingonen sind z.B. nicht die tollsten und kreativsten aliens in ST.


    und damit würde ich mich zu gerne mal mit den vieren streiten. ich mag die serie vor allem deswegen, weil ich in der oberstufe mit genau solchen typen abgehangen habe.


    on topic: mein mann und ich ergänzen uns. er ist der mathematiker/chemiker/informatiker - ich bin für star trek und so zeug zuständig. ;)

    Denn Gott in seiner Weisheit hat es den Menschen unmöglich gemacht, mit Hilfe ihrer eigenen Weisheit Gott zu erkennen.
    Stattdessen beschloss er, alle zu retten, die einer scheinbar so unsinnigen Botschaft glauben. 1 Kor 1,21

  • Ich finde, auch LARPer sind Nerds. Leider hatte ich nie die Zeit, selber zu LARPen, aber ich kann stundenlang Rollenspielern zuhören, wenn sie von ihrem letzten Plot berichten. Auch P&P-Rollenspielern.


    Und ich bin mir sicher: Wenn die Apokalypse kommt, möchte ich bitte in der Nähe von irgendwelchen Rollenspieler-Nerds sein. Denen wird garantiert irgendwas Kreatives einfallen, damit wir nicht aller sterben. Und die Welt wird eh von Nerds gerettet werden!


    http://www.youtube.com/watch?v=HV0YPfJ_EoU

  • Kleine Variation: Du merkst, dass du einen videospielverrückten Mann hast, wenn... das Master-Schwert als Duplo-Nachbau im Kinderzimmer steht. #augen Gebaut vom Kind übrigens.
    (Der gleiche Mann ist übrigens auch Mathematiker, kommt also dem Nerdtum recht nahe)

  • ... Wenn du bei dem Thread über Obertongesang sofort an Richard Feynman denkst..,

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Wenn du kreischend und brüllend durchs Wohnzimmer hüpfSt, wenn dei Mann dir das hier schenkt:


    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Da gehör ich definitiv nicht dazu, weil ich ned mal check was du meinst NSG ... ich hock hier #confused #confused #confused Ha ha und hab grad thekla77 gelöchert, aber die checkts auch nicht.


    Aufklärung, bitte danke :D #nägel

  • Fazit des heutigen Tages:
    ich bin kein Nerd und werde meine Brille daher nicht in ein Hornmodell tauschen :D ;)


    und NSG, ich weiß, du hattest es mir schonmal erklärt, aber ich habs wieder vergessen #schäm


    mit Bill und Ted oder Dr Who hat das aber nix zu tun, oder?

  • Wer ist Dr. Who *duck* ... nein, eigentlich will ichs gar nicht wissen. Aber nur um nochmal zu verdeutlichen... ich weiss ned mal worums geht... Ok ok. Ich schleich mich wieder :D

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Doctor_Who


    Eigentlich ist er der Doktor, oder nur ein Mann in einer blauen Box. :)
    Und auf dem Shirt ist die TARDIS, seine Zeitmaschiene, abgebildet.


    Sogar meine kleine Tochter kennt den Doktor.


    Es ist eine der absolut oberhammercoolsten Serien überhaupt. Absoluter Kultstatus.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • NSG, kennste Qwertee ? Da hab ich mir die Tage das hier gegönnt. Die sind von der Qualität her mMn besser als Threadless.


    Und ich bin mir sicher: Wenn die Apokalypse kommt, möchte ich bitte in der Nähe von irgendwelchen Rollenspieler-Nerds sein. Denen wird garantiert irgendwas Kreatives einfallen, damit wir nicht aller sterben.


    Hey, ich hab 'nen Endzeit-larpenden Mann. Da bin ich voll versorgt. :D Und ansonsten:

    Let me get my tool kit. ;)

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004

  • Mein Mann hat schon gesagt, wenn wir umziehen, stellen wir 'ne TARDIS in den Garten. #super

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004

  • Ohhhh Thekla und Lady... fangt mal an mit Dr.Who kucken, das hat absoluten Suchtfaktor!
    Und klar hat das was mit Dr.Who zu tun... das ist, wie jetzt schon tausendfach erklärt wurde, während ich brav und unnerdig die letzten Lebensmittel für Jul erkämpft habe (Jaaaaaa erkämpft!!!!), die Tardis. Dr.Whos Zeitmaschine. Jawoll! Und es ist das coolste T-Shirt ever! Dieses Muster ist einfach soooooo cool! (Wenns nicht babyblau wäre, wäre es noch cooler, ich denke so, werde ich es nicht besonders häufig tragen...)


    Boah und entschuldigt, dass das Bild so groß ist, ich habs übers Handy eingestellt... *schäm* Ich versuchs gleich mal kleiner zu machen.


    Und wer war jetzt das mit dem anderen T-Shirtlink? Das ist mal definitiv ein extrem cooles Motiv! Sind die Sterne fluoreszierend?? "Muss T-Shirts kaufen... muss T-Shirts kaufen... muss.. T-Shirts...."

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman