Ständig krank

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin genervt und ein bisschen am Ende meiner Weisheit


    Das kleine Kind ist gefühlt krank seit Schulbeginn nach den Ferien. Die 5 Wochen lang hatte er zwei Erkältungen und 2x Magen Darm. Keine Woche ganz in der Schule.


    Jetzt kommt die Lehrerin mit " er müsste regelmäßig kommen". Ach.


    Er isst gut, schläft genug, ist viel draußen.

    Ja er hatte vor den Ferien Corona, keine Ahnung ob es damit zusammen hängt auch.


    Aber es ist noch nicht Mal kalt und das Kind hat all den Scheiß der eigentlich später kommt.


    Ist das bei euch auch so krass oder hat mein Mini einfach ein paar Viren mehr erwischt?

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Hallo,

    kurz und knapp, meine Tochter war min. 1/2 Jahr wirklich ständig krank, davor vielleicht anfälliger. Wir haben uns einen Allergologen gesucht und alle Nahrungmittel überprüft, seit dem hält sie sich dran und ist gesund (ca.1 Infekt pro Jahr...)

    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben. (Hans Christian Andersen)
    Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Joachim Ringelnatz

  • Davor war er halt ganz normal anfällig, also zum Kindergarten Beginn mehr, aber immer deutlich weniger als der Bruder.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Würde sie es denn packen mal versuchsweise mit Maske zur Schule zu gehen, Bus zu fahren etc? Manchmal ist das Immunsystem nach Corona noch mit so vielem beschäftigt, dass es neue Infekte nicht noch oben drauf packt.

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • Nein, er hat eine Sprachverzögerung, und wäre der einzige in der ganzen Schule. Das packt sein angeknackstes Selbstbewusstsein nicht

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Mein Mann war nach seiner zweiten Corona Infektion auch ständig krank, und irgendwie anders krank als davor (früher bedeutete Erkältung hohes Fieber, danach wieder gesund, seit Corona hat er bei Erkältungen kein Fieber mehr bekommen, und es zog sich ewig hin).

    Ich habe ihm dann geraten, eine Weile Zink zu nehmen, weil ich im Hinterkopf hatte, dass das gut ist fürs Immunsystem.

    Ich sage mal ganz vorsichtig, ich glaube, es hat geholfen.


    Vielleicht könntest du dich in die Richtung beraten lassen? Ich habe keinen medizinischen Hintergrund, es war wirklich nur so ein "probier das doch mal"

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • Ich würde da auch mal Richtung NEM versuchen. Vitamin D, Zink, Vitamin C hätte ich da im Kopf.

    Bei einem Kind vielleicht mal in der Apotheke fragen ob die etwas empfehlen.

  • Vielleicht beim Arzt mal ein Blutbild machen lassen? Mein Sohn hatte schlimmen Eisen- und Vitamin D Mangel, es ging ihm deutlich besser, als wir dann gegensteuern konnten.

  • Also wir sind zur Zeit auch dauerkrank. Heute wieder frisch der 13 jährige Sohn und ich (grippig). Letzte Woche hatten die Kinder irgendwas Magen Darm mäßiges....

    In der Schule und in der Kita sind zur Zeit Magen Darm, Corona, Scharlach und Läuse am Start. Brrr. Und der Herbst hat gerade erst angefangen.

  • Meine Tochter war nach ihrer Corona Infektion ein halbes Jahr so dauerkrank mit wenigen kurzen Pausen dazwischen, wie du es beschreibst. Alle Blutwerte waren gut. Danach ging es aufwärts und wurde einfach wieder besser.


    Davon ab sind aber zurzeit einfach super viele krank.

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Ist er jetzt neu in die SChule gekommen? Da kanns dann schon gut sein, dass er erstmal mit völlig neuen Keimen in Kontakt gekommen ist (neue Gruppe, neue "Hauskeime" und die erstmal durchmacht.


    Zudem sind hier gefühlt auch grade alle krank, das Wetter war ja auch JoJo die letzten Wochen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich würde auch mal Blutbild empfehlen, zusätzlich mit sowas wie vitamin d, b vitamine etc. Ich war Anfang des Frühjahrs auch super viel und oft lange krank. Es wurden dann zwei Mängel festgestellt, die ich jetzt Substitutiere. War jetzt lange nicht mehr krank, war aber auch Sommer ;)

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Also ich weiß nicht.

    Wie alt ist das Kind? 7?

    Ich würde da echt nicht nur auf Verdacht weil es im Herbst ! krank ist zur Blutabnahme rennen. Nicht wenn ich ihm das ersparen kann.


    Wenn, dann würde ich erstmal versuchen die Ernährung anzupassen. Das schadet mit Sicherheit nicht.

  • Meine Tochter war nach ihrer Corona Infektion ein halbes Jahr so dauerkrank mit wenigen kurzen Pausen dazwischen, wie du es beschreibst. Alle Blutwerte waren gut. Danach ging es aufwärts und wurde einfach wieder besser.


    Davon ab sind aber zurzeit einfach super viele krank.

    Das haben hier ja schon sehr sehr viele berichtet. Und wenn ich mich recht erinnere, gab es auch einen wissenschaftlichen Artikel dazu. Aber wo, weiß ich nicht mehr.


    Ich wünsche euch, dass der Spuk bald ein Ende hat. Egal warum es so ist.

  • Also ich weiß nicht.

    Wie alt ist das Kind? 7?

    Ich würde da echt nicht nur auf Verdacht weil es im Herbst ! krank ist zur Blutabnahme rennen. Nicht wenn ich ihm das ersparen kann.


    Wenn, dann würde ich erstmal versuchen die Ernährung anzupassen. Das schadet mit Sicherheit nicht.

    Was heißt für dich Ernährung anpassen?

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Wenn, dann würde ich erstmal versuchen die Ernährung anzupassen. Das schadet mit

    Je nach Kind ist die einmalige Blutabnahme aber deutlich harmloser als ein Umstellen der Ernährung. - Und was heisst das eigentlich? Wir wissen doch gar nichts von der Ernährung des Kindes, vielleicht lebt er ja gesund.

  • Ja, vielleicht habe ich das falsch ausgedrückt. Aber wenn ich den Versacht hätte, es könne zb an Vitaminen mangeln, dann würde ich mich an die Apotheke wenden um das Immunsystem zu unterstützen.


    Ich empfinde Blutentnahme in diesem Alter als sehr belastend.

    Ich kenne aber auch nur Kinder die man dann wirklich mit 3 Mann fixieren muss. Das würde ich echt nur im Notfall machen. Aber jeder wie er meint.

  • Das Kind ist hart im nehmen, aber die Kinderärztin sieht erst Mal keine Veranlassung.

    Häufige Infekte seien normal.


    Ich werde nun Mal NEM besorgen und hoffen

    Normal is just a setting on a dryer.