Fußball-WM 2030

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Grad kam die News das die WM in Portugal, Spanien und Marokko sind.

    Und dann noch einige Spiele in Uruguay,Paraguay und Argentinien sein wird. Noch verrückter geht nicht???


    Aber jeder sollte wg Klimaschutz überlegen ob er in den Urlaub fliegt!

    Irgendwie wird die Welt immer verrückter, der Wahnsinn immer größer…..

  • Ich war auch ziemlich baff und muss das mal noch sacken lassen!

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Ist halt die Fifa. Die interessiert sich nicht für so Kleinigkeiten wie Umweltschutz. Hauptsache das Geld stimmt. :diablo:

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Spätestens seit Katar ist die WM für uns gestorben.


    Interessiert vermutlich niemanden und wird auch nichts ändern, aber ich empfinde körperliches Unwohlsein, wenn ich von dem Verein auch nur lese.

  • War auch mein erster Gedanke: was für eine Klimasauerei... aber die Fifa ist einfach nur gruselig, da schockt mich nichts mehr.

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Und es gibt schon Mutmaßungen, dass diesmal soviel Länder ein Stückchen vom Kuchen abbekommen haben, damit die WM darauf ungehindert an Saudi-Arabien gehen kann... #heul

  • Das habe ich auch schon gehört. Es sind ja jetzt drei Kontinente für die nächste WM geblockt, da bleibt ja nicht mehr viel anderes übrig...

    Ich werde die FIFA weiterhin ignorieren, auch wenn das nichts bringt

  • Dass die FIFA sich null für so Gedöns wie Klimaschutz oder Menschenrechte interessiert, ist ja lange bekannt. Aber eine WM auf drei Kontinenten dürfte ja auch für die spielerischen Leistungen nicht gerade förderlich sein. Die Spieler befinden sich dann ja im Dauer-Jetlag, keine Chance sich mal irgendwo zu akklimatisieren.

    Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo. Und dafür lohnt es sich, zu kämpfen. (Samweis Gamdschie)

  • Dass die FIFA sich null für so Gedöns wie Klimaschutz oder Menschenrechte interessiert, ist ja lange bekannt. Aber eine WM auf drei Kontinenten dürfte ja auch für die spielerischen Leistungen nicht gerade förderlich sein. Die Spieler befinden sich dann ja im Dauer-Jetlag, keine Chance sich mal irgendwo zu akklimatisieren.

    :Ich denke, Spanien und Marokko liegen ja eng beieinander. Ich finde einen länderübergreifenden Austausch grundsätzlich gut. #gruebel Aber das mit Südamerika verstehe ich wirklich nicht.

  • Spanien und Marokko finde ich auch okay, es gab ja auch schon Japan/Südkorea und Österreich/Schweiz, aber was das mit Südamerika soll?


    Das zeigt nicht nur, dass der FIFA das Klima sch...egal ist, sondern im Prinzip auch, dass es wirklich gar nicht mehr um den Sport geht! Oder wie soll das mit dem Jetlag funktionieren, dass es für alle Mannschaften fair ist? Anwesenheitspflicht für alle Mannschaften in Südamerika in der ersten Woche und dann fliegen alle gemeinsam rüber?