Ungewöhnliche Frage/Bitte…Ritualkakao

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo:)

    Ich dachte, ich Versuchs jetzt mal einfach bei den lieben Raben

    Ich Steck aktuell mal wieder in tiefer Erschöpfung und co und wollte mir am Sonntag etwas gutes tun und an einer Kakao Zeremonie teilnehmen. Hab ich aber bis eben eine Erinnerung kam leider vergessen und mir keinen neuen Kakao besorgt, mein Alter ist seit Wochen leer…

    Amazon liefert hier aktuell immer zu spät und ich finde auch keinen richtig guten puren Zeremonie Kakao der noch pünktlich käme. Ich bräuchte etwa 35 Gramm Ritualkakao der bis Samstag hier wäre. Also müsste der Morgen sehr früh verschickt werden (oder falls jmd in der Nähe wohnt…NRW, näheres per Pn)

    Ich weiß grad null ob das realistisch ist und der Samstag mit verschicken im Briefkasten wäre…

    Würd natürlich Porto und Ware zahlen, denke 10 Euro wären ok?

    Könnte diese Auszeit so gut brauchen…..

    Ich schicke mal ab- auch wenn’s wahrscheinlich allein schon zeitlich echt unrealistisch ist….

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • Da hab ich heute noch was gelernt. Ich wusste nicht was Ritualkakao ist und hab da gerade nachgelesen.

    Ich drück dir die Daumen, dass du noch welchen bekommst.

  • Wenn ich dich richtig verstehe, ist das eine organisierte Zeremonie, zu der die Teilnehmenden eigentlich ihren eigenen Kakao mitbringen sollen?


    Besteht vielleicht die Chance, dass die Kursleitung vielleicht "Notrationen" für genau solche Situationen vorhält und du dort nachfragen könntest?


    Zu meinen Pilzwanderungen sollen die Leute auch selber mitbringen, was sie an Körben/Messern usw. zu brauchen glauben, aber für diejenigen, die mit Plastiktüte auftauchen, habe ich zur Not meistens 1-2 Körbe zum Ausleihen da. Sowas könnte ich mir bei jeglicher Form kommerzieller Angebote eigentlich auch vorstellen (und finde es eigentlich, gerade wenn es ja - gerade angelesen - anscheinend auch um die besondere Qualität des Produktes geht etwas befremdlich, dass anscheinend vorgesehen ist, die Leute das selber mitbringen.


    Ich drücke dir in jedem Fall die Daumen für ein wunderbar entspannendes Erlebnis!

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Danke für euer mitdenken.

    Köln ist eine Stunde Autofahrt, das schaff ich nicht

    Und es ist ein online Seminar, also leider auch keine Option da etwas zu bekommen

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • Ich drücke dir die Daumen, dass du noch was bekommst, aber wäre es sonst eine Option normalen Kakao aus dem Supermarkt zu nehmen? Evtl. Back-Kakao oder eine teurere Marke, also kein Nesquik oder so was billiges. Da wird bestimmt keiner verlangen, dass ihr die Packung in die Kamera haltet.


    Ich kann da gerne das recherchieren für dich übernehmen, was eine Alternative sein kann...


    Oder, wenn du Vertrauen hast, einfach die Kursleitung fragen, was du alternativ kaufen kannst?

  • Ich drücke dir die Daumen, dass du noch was bekommst, aber wäre es sonst eine Option normalen Kakao aus dem Supermarkt zu nehmen? Evtl. Back-Kakao oder eine teurere Marke, also kein Nesquik oder so was billiges.

    Das ist dann kein Rohkakao, aber wenn es gar nicht anders geht, würde ich da als Ersatz eine gute Marke aus dem Bio-Markt nehmen.

    Die Supermarkt-Backkakaos, auch der dm-Biokakao, kommen da längst nicht ran.

  • Versuche möglichst dunkle Schokolade (sprich sehr hohem Kakaoanteil) zu besorgen - die gibt es mittlerweile in fast allen Supermärkten, Wenn das Besorgen von echtem Ritualkakao zu STress führt, tust du dir damit auch nichts Gutes, also besser Alternativen suchen, was du stattdessen nehmen kannst.

  • Lieb von euch, hab ich auch überlegt. Bio Märkte haben hier keinen, alle nur den normalen stark entölten. Mit normalem Kakao hab ich da keine Freude dran, da liegen Welten zwischen….vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch…. Oder es geschieht ein Kakao Wunder;)

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • Bei Amazon gibt es welchen, der bis morgen lieferbar ist, wenn man heute als Prime-Mitglied bestellt. Wäre Amazon für dich vorstellbar? Ich könnte ihn bestellen und an deine Adresse liefern lassen und du schickst mir das Geld mit Paypal?

  • Ich habe hier noch Zeremonialkakao von Heartsolution aus Berlin.

    Der Kakao kommt aus Bolivien und ich nutze ihn gerne. Ich kann dir etwas zuschicken oder du schickst mir eine PN, weil ich aus NRW bin. Vielleicht klappt Abholung.

  • Sorry, für das OT...


    huehnchen69 Du bietest Pilzwanderungen an?? #herzen

    Das finde ich voll toll - so geht das Wissen nicht verloren!

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Ich habe hier noch Zeremonialkakao von Heartsolution aus Berlin.

    Der Kakao kommt aus Bolivien und ich nutze ihn gerne. Ich kann dir etwas zuschicken oder du schickst mir eine PN, weil ich aus NRW bin. Vielleicht klappt Abholung.

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • 😍supergern. Ich schreib dir eine pn

    Kannst du mir hier schreiben, wenn du geantwortet hast? Ich übersehe/ finde pns manchmal nicht und dann kann ich gucken

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • Nochmal OT:

    huehnchen69 Du bietest Pilzwanderungen an?? #herzen

    Ja, mache ich jeden Herbst über die VHS. Ich war auch schon mal mit zwei Rabinnen im Wald, die näher dran wohnen als du (habe ich das richtig in Erinnerung, dass du diejenige warst, die mir das tolle Wellness-Hotel empfohlen hatte und sagte, sie wohnt in der Nähe? #gruebel ). Aber wenn es dich im Herbst doch mal in meine Gegend verschlagen sollte, können wir gerne mal gemeinsam durch den Wald stromern.


    Und beim Rabentreffen in Thüringen war ich auch mit ein paar Rabinnen und ihren Rabenküken im Wald, und es war sogar ergiebig genug für eine schöne Pilzpfanne - das erhoffe ich mir vom Rabenwandern dieses Jahr auch :) .

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05