ABI Plakate - Banner aufhängen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hilfeeeeee 8o ich bin überfordert! Nach den Osterferien ist es soweit und die Tochter schreibt Abi! Nun hab ich panisch festgestellt, dass ja immer Plakate hängen #eek und da ich null Erfahrung habe…bitte ich euch mal um Tips! Stoff? Plakat/ pvc? Farbe? Ohgott was steht denn da? #eek #haare #haare

  • Geschmackssache. Hier war letztes Jahr gut 75% gedruckt (wir auch), Rest gemalt.

    Ich würde es vor allem nicht zu groß machen. Hier werden für diese Zwecke Bauzäune aufgestellt. Wenn jeder ein Bettlaken hat, so wie manche, braucht man einen Bauzäune für 2 plakate, wenn man beide Seiten nutzt. Bei 70-90 Schülern also heftig

    Die gängige Größe waren hier ca 1-1,5m auf 0,5-0,75, das sieht man noch gut, ist aber nicht ganz so riesig.

    Drauf - was zum Kind passendes 😁

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Ich kenne das hier in Ba-Wü auch nicht.

    Was für Banner (Beschriftung), wo hängen die, wer organisiert das?

    Die Schule?

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • In meiner Lichtjahren entfernten Schulzeit haben das die Familien oder Freunde für die Abiturienten an der Schule aufgehängt. An meiner Schule gab es so einen überdachten Eingangsbereich, wo die dann hingen. Handgemalt auf einem Stück Stoff oder große Papiere. Gedruckt wurde damals noch nicht.

    Da stehen dann aufmunternde Sprüche drauf, bestenfalls mit persönlichem Bezug. Ich hab damals das für meine Schwester gemacht, erinnere mich aber nicht mehr an die Details.

  • Ansonsten hat Google in der Bildersuche viele Beispiele. Und hier sind im jahrbuch auch immer Fotos vom Vorjahr drin

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Wir Eltern haben in der schriftlichen Abi-Phase unten im Eingangsbereich ein kaltes Buffet gerichtet, das kam sehr gut an.

  • Ich kenne das hier in Ba-Wü auch nicht.

    Was für Banner (Beschriftung), wo hängen die, wer organisiert das?

    Die Schule?

    Doch doch, das gibt es gar nicht weit von dir auch. Und ich finde es eine total nette Sache und freue mich immer, wenn ich an den netten Botschaften vorbeikomme.

  • Ich kenne das hier in Ba-Wü auch nicht.

    Was für Banner (Beschriftung), wo hängen die, wer organisiert das?

    Die Schule?

    Doch doch, das gibt es gar nicht weit von dir auch. Und ich finde es eine total nette Sache und freue mich immer, wenn ich an den netten Botschaften vorbeikomme.

    Dann muss ich wohl blind auf dem Auge sein ;)

    Beziehst du dich auf einen bestimmten Ort oder eine bestimmte Region oder gar auf eine bestimmte Schule?

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Nee, eher die Region. Wir wohnen ja nicht sooo weit auseinander. Ich wollte damit nicht sagen, dass es das bei euch auch geben MUSS.

  • Ich hab das von damals auch in Erinnerung, dass das an den unterschiedlichen Schulen auch unterschiedlich weit verbreitet war. Würde gar nicht sagen, dass das was regionales ist sondern eher Schultradition. Und dann greift es natürlich manchmal auf die Nachbarschaft über ;)

  • Doch doch, das gibt es gar nicht weit von dir auch. Und ich finde es eine total nette Sache und freue mich immer, wenn ich an den netten Botschaften vorbeikomme.

    Dann muss ich wohl blind auf dem Auge sein ;)

    Beziehst du dich auf einen bestimmten Ort oder eine bestimmte Region oder gar auf eine bestimmte Schule?

    Nee, eher die Region. Wir wohnen ja nicht sooo weit auseinander. Ich wollte damit nicht sagen, dass es das bei euch auch geben MUSS.

    Alles gut :)

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Ich kenne das aus dem Stuttgarter Raum und nun auch hier in Hessen. Die Eltern hängen das für ihre Kids auf.


    Drucken lassen…hmmmm das kostet bestimmt und dauert oder?


    Ich gucke jetzt mal was Google so vorschlägt. War nur schockiert, dass es ja bald soweit ist!


    Das Buffet find ich auch nett! Aber ist das ok? Also von der Leitung aus? Lenkt sowas ab?


    Ich bin nervööööös!