Faschingskostüm- schon Ideen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • der große wird als spiderman gehen (ich befürchte schon einen dauertragezustand dieses kostüms) und unser baby als feldermaus. da hab ich ein auf dem bild ganz süßes kostüm gefunden und bestellt. ich hoffe es kommt rechtzeitig....

  • das tochterherz möchte in diesem jahr ein tiger sein, die hose hab ich schon fast fertig, aber mir ist gerade der weiße garn zur neige gegangen, ach herje und nu fällt mir ein das ich die öffnung für den schwanz zugenäht habe #stirn



    ok morgen gehts dann weiter frisch ans werk und vielleicht gibs dann auch schon bilder.

    #yoga Es ist nur eine Phase! #yoga Es ist nur eine Phase! #yoga

  • Mein Sohn will Ritter Rost werden, Kostüm ist vorhanden, die Rüstung peppe ich per Kartons und Alufolie auf. Meine Tochter schwankt zwichen Fledermaus, Indianerin, Vampir, Piratin.... Ich verkleide mich nciht.


    LG Holly

  • Mein Großer geht als Schaffner, das Zubehör und Mütze hab ich heute besorgt nun muss nur noch eine Tasche genäht werden wo alles (Fahrkarten/Entwerter/Pfeife) reikommt.
    Die kleine geht als Gespenst hab da ein niedliches Kostüm entdeckt und werd es nachbasteln,
    wer schauen will, ziemlich weit unten
    http://wohnideen.minimalisti.c…ing-kostume-perucken.html
    Ich hab noch ein Charleston Kleid was ich anziehen werde und mein Mann geht entweder als Luigi von Supermario oder als Pirat mal schauen wieviel Zeit ich hab.

  • Ich wollt eigentlich aus schwarzem Longsleeve und Leggins einen Pinguin improvisieren, war heute beim H&M um die beiden Teile zu besorgen - dort im Sale fand ich dann aber einen Punguin-Einteiler - eigentlich wohl ein Schlafanzug, aber gleichzeitig auch ein superbequemes Faschingskostüm :)

  • ich hasse Fasching für Erwachsene ;)


    aber meine Tochter und ihre Freundin hatten eine gute Idee, sie wollen als Vampirschwestern gehen - das passt eh gut, eine ist blond und die andere dunkel

    Liebe Grüße,
    Tine und die Muckelmäuse (7/98 und 9/02)


    ...ich flog in dein Licht...

  • Oh nein, wir machen eine Karnevalsfeier in der Spielgruppe #angst


    Wahrscheinlich geht das Novembermädchen als Rotkäppchen (rotes Kleid, rote Mütze, Korb mit Törtchen für alle) oder als Erdbeere (ro-weiß-gepunktete Hose, rotes Oberteil, Erdbeermütze). Und ich? Ich hasse Karneval!! :diablo:

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • ich brauche dringend eure hilfe. mein sohn will als jäger gehen und meine tochter als die hexe aranka:


    problem jäger: wie bastle ich ein gewehr (ich möchte eigentlich kein plastikgewehr nach fasching rumliegen haben) und einen jägerhut? oder gibt es irgendwo einen jägerhut für 5jährige? was tragen jäger sonst noch??



    problem aranka: wir haben einen biber :D und aranka kleidet sich unterschiedlich #top weiß jemand, wo ich eine richtig bunte ringelstrumpfhose herbekomme? mein größtes problem sind besen und hut (frisur passt dankenswerterweise bereits). also, wie bastelt man besen und näht (?) den hut? ich habe keine nähmaschine, müsste also von hand nähen.


    bin für jeden tip dankbar!

  • Ich hasse Karneval auch.


    Karneval im Kindergarten wird so aussehen:


    Der 6-jährige geht als Wikinger und unser 4-jähriger möchte als Spiderman gehen.

  • Hallo happy spider


    hier hab ich mal für dich ein schnitt schnell gegooglt für den Jägerhut
    http://www.wurfaxt.de/2008/01/…-kopfbedeckung-jaegerhut/
    ansonsten den kleinen braun oder Grüne Sachen anziehen und vielleicht noch einen grünen Umhang nähen.



    für den Haxenhut schau hier mal
    http://www.kostenlose-schnittmuster.de/?s=hexenh%C3%BCte


    für den Besen kannst du entweder zur Müller Drogerie gehen die haben welche bei den Faschingssachen. Oder du bastelst einen, schau mal hier
    http://www.helpster.de/hexenbe…tung_147281#zur-anleitung


    hoffe das hat dir etwas weiter geholfen

  • oh klasse! danke für die tipps und das angebot mit den stulpen :) ein schnittmuster für einen hexenhut habe ich auch gefunden. jetzt muss ich nur noch zeit finden. #pinch

  • So, jetzt hab ich noch ne Idee für meinen Sohn und ich gehe mal davon aus, dass er sie guuuuut findet (Gespenst ist wahrscheinlich etwas unpraktisch und Traktor noch viel mehr): Er geht als Bob der Baumeister. Helm und Werkzeuggürtel (Ikea) bekommt er sowieso nächste Woche zum Geburtstag. Dazu seine gelbe Regenhose und ein kariertes Hemd drunter. Fertig.

  • Ich gehe als




    Uploaded with ImageShack.us


    Ich trage eine gruene Leggins, einen gruenen Rock mit schwarzen Punkten, eine gruene Bluse mit schwarzen Punkten. Habe mir einen Haarreifen mit gruenen Pfeiffendraht und Watte praeperiert und werde meine Haare gruen spruehen und schw. Punkte draufspruehen.
    Auf die orangenen Punkte verzichte ich.
    Das bislang guenstigste Kostuem! #super

  • Meine Tochter geht als Pirat. :D
    Ich hab ihr eine blauweissgestreifte Hose genäht, dazu kommen noch Stulpen für die Arme und ein Kopftuch hat sie schon.
    Der Säbel aus Holz ist bestellt. Juhu.

  • Hier sind es dieses Jahr Fuchs und Hase. So niedlich #herzen

    “If we find ourselves with a desire that nothing in this world can satisfy, the most probable explanation is that we were made for another world.”


    C.S. Lewis

  • Oh, hier wird auch 5 Tage lang gefeiert. ;) Glücklicherweise haben wir hier eine gute Auswahl und die Kinder sind noch immer begeistert von den Kostümen.


    Der Große geht als Ritter, als Feuerwehrmann, Als Skelett und als Michael Jackson.
    Die Kleine als Tinkerbell .. tja, der Rest wird spontan entschieden. Gespenst hätten wir noch. Pirat und Pipi Langstrumpf kann man auch improvisieren und sie hat auch noch ein Michael Jackson - Kostüm wie der große Bruder.. halt nur in klein. (die habe ich letztes Jahr genäht, als der Große zum 5. Geburtstag eine "Cool-Party" gefeiert hat 8) )


    Eigentlich würd ich ja auch gern noch was nähen...


    Mal schauen..


    Ach so, ich verkleide mich auch gar nicht gern. Aber ich freue mich total für die Kinder, dass sie soviele Tage verkleidet kommen dürfen. Und ich gestalte da sehr gerne mit! Aber die Faschingsmusik und so.. nee, das ist nichts für mich. ;)