kinder versenkt memory im tee ..ich bin soo wütend

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich glaub da sind Kinder manchmal wie ferngesteuert... auch wenn sie wüssten, dass es nicht erlaubt ist, in dem moment.....da ist das nicht parat. Ich hab mal meinem Brudrr die Wimpern geschnitten(der ist 8 Jahre jünger und konnte definitiv laufen), da giel mir ach nix zu ein außer"die waren so lang"

  • Ich finde das auch nicht so ungewöhnlich für einen 4-Jährigen.
    Kinder machen halt Dinge, weil geht. Und Wasserspiele sind doch voll spannend.
    Ich habe mal im Grundschulalter mit einem Brotmesser ein Stück aus unserer Holzarbeitslatte rausgeschnitzt.
    Ich kann mich noch sehr gut an das Gefühl erinnern, als ich dann da stand, das Messer in der einen Hand, das Holzstück in der anderen.
    "Ups, das war jetzt wohl keine so gute Idee" das kam mir aber echt erst danach.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • Anid-Yonja, wie haben Deine Eltern reagiert?


    Ich leide auch unter dem "aber-das-hätten-sie-doch-schon-wissen-müssen!"-Syndrom, von daher tun mir solche Anekdoten gut, um mich zu erden...

  • Ich habe das Messer weggelegt und bin ganz schnell aus der Küche gegangen. #pfeif
    Meine Vater hatte ziemlich geschimpft als er es sah aber sie haben nie heraus gefunden, wer von uns Kindern das war. (Eindeutig ein Vorteil von Geschwistern 8) )


    Naja, bis vor ein paar Jahren, als ich es ihnen erzählte.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • ihr seid ja echt cool :D


    nicht das es mir heute , wo es mir schon viel besser geht , nicht sowieso schon peinlich ist .... aber eure geschichten sind echt der hammer *g*
    das memory habe ich langsam trocknen lassen und in leicht feuchtem zustand die oberste schicht auf die pappe gedrückt .
    es ist nicht mehr ganz so schön, aber man kann es noch spielen und zum geburtstag im april gibt es einfach ein schönes neues :)


    danke für eure antworten, sie sind balsam für die seele


    lg mel

  • Meine Mutter hatte ein heissgeliebtes Nähkästchen. Das hatte sie selbst bemalt und war darauf sehr stolz. Ich weiss nicht mehr, wie alt ich war - aber zumindest konnte ich schon schreiben. Das weiss ich deshalb so genau, weil ich in eines der Holzfächchen #schäm "Sau" geschrieben habe. Damit hab ich weder meine Mutter gemeint, noch wollte ich das jemals überhaupt schreiben. Der Stift lag da halt so in meiner Hand... und plötzlich gings wie von selbst, sogar in Schönschrift.


    Wochen-MONATElang hatte ich Angst vor dem Augenblick, wenn meine Mutter die Sau entdeckt. Alles hab ich probiert - Rubbeln, Spülmittel, Nagellackentferner... sie war wie eingebrannt.


    Tatsächlich hat meine Mutter niemals was dazu gesagt, obwohl sie es bestimmt entdeckt hat. War aber auch nicht weiter schlimm - so konnte sie sich die Energie eines kolossalen Wutanfalles für den Zeitpunkt aufsparen, als ich auf die Idee gekommen bin, verschiedene Makeup-Artikel bei Schlecker mitgehen zu lassen.


    Was ich damit sagen wollte: ich verstehe deinen Sohn

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • oh ja, so was hab ich auch mal gebracht. Da war ich schon bestimmt 7 oder 8 und hatte ein Taschenmesser irgendwo her. Und ich hatte ein Holzbett. Und das hatte einen Rausfallschutz. Und irgendwie bin ich auf die :stupid: Idee gekommen, da dran rum zu hantieren. Hab natürlich schnell gemerkt, SCH*** idee. Aber da war der Schnitt schon drin. Dann hab ich gedacht, naja, wenn ich das ein bisschen angleiche alles, fällt das nicht so auf... Wenn ich jetzt noch dazu schreibe, dass das Nachts, also alles ohne Licht nach Gefühl stattgefunden hat, könnt ihr euch das Massaker vorstellen, oder? #schäm


    Es gibt sicher noch 100 solcher Anekdoten von mir... Insgesamt kann ich da nur sagen, schimpfen brauch man da auch nicht mehr, zumindest bei mir war es immer so, dass ich schnell gemerkt hab, die Idee war mist. Aber dann wars schon passiert. Und meine Versuche, das Ganze besser zu machen, haben meistens alles noch schlimmer gemacht. Das schlechte Gewissen war sicher schlimmer als alles, was meine Eltern sagen konnten! Vor allem, weil ich einfach nicht erklären konnte, warum ich das jetzt gemacht habe.

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • ist eigentlich ganz einfach zu verstehen der Vierjährige:
    Ich fahr auch manchmal schneller als erlaubt ist obwohl ich weiß, dass es möglich wäre, dass da ein Blitzer steht. #weissnicht
    Man kann einfach nicht immer brav sein. Auch wenn man das FAST immer ist.


    Mel, ich vermute in ein paar Wochen/Monaten/Jahren wirst du diese Anekdote nur noch zum Lachen finden und gern in gemischter Gesellschaft zum Besten geben, sehr zur Erheiterung aller anderen.
    Aber dass es tierisch nervt wenns passiert, das verstehen hier wohl alle... #knuddel

    LG
    Doula


    Der Mensch zu werden, zu dem ich geschaffen bin - das ist meine Lebensaufgabe!

    Ingrid Trobisch

  • Ja, da denkt man die Kinder wüssten, dass man sowas nicht macht.


    Ich war glaub 5 und habe im Zimmer meiner Oma, wo ich nicht allein reindurfte, eine wunderschöne Sonne auf die Stofftruhe gemalt.
    Ich weiß nur dass meine Mutter mich gefragt hat, warum ich das gemacht habe. Ich habe nur gesagt, ich war das nicht. #schäm Nur blöd, dass ich keine Geschwister hatte. #angst :D Aber ich kann mich an keinen Ärger erinnern, den ich bekommen habe.


    Und mein Bruder hat uns, 10 Jahre später, auch ganz glaubhaft weißgemacht nicht an die Tapete geschrieben zu haben. Er war wohl im Vorschulealter. Nur blöd, dass er überall seinen Namen hingeschrieben hat. #freu


    Solche Sachen wirst du noch öfter erleben. Da denkt man als Kind vorher nicht nach, das passiert einfach. #ja #knuddel

  • Wenn wir gerade bei diesen Geschichten sind...
    Ich habe mir selber mal einen sehr "hübschen" Kurzhaarschnitt verpasst.
    Ich war der festen Überzeugung, ich könnte das genauso gut wie der Friseur. Ich hatte doch genau zugekuckt...


    Und mein Schwager hat mal mit dem Propeller seines ferngesteuerten Schiffs getestet, ob man damit das Korkparkett auffräsen kann.... man kann...

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Ich hatte meiner Puppe die Haare abgeschnitten, weil ich nach einem Traum felsenfest davon überzeugt war, dass die nachwachsen.


    Und ich hab in meinen Bilderbüchern alle Figuren eingesperrt - mit Stiften einen Kasten drum gemalt. Ich hatte einfach Angst, dass die sonst aus den Büchern verschwinden. Und sie sind noch alle da! :D

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

    Einmal editiert, zuletzt von sitopanaki ()

  • Meine Oma hatte so eine Tapete, da waren lauter Fäden draufgeklebt... ja, der ein oder andere hat dann halt gefehlt #schäm :D und ich kann auch nicht erklären wieso, es war spannend die da abzuziehen...

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Meine Mutter hatte einen riesigen Gummibaum, da hab ich die Spitzen aller Blätter umgeknickt, weil dann so ein schöner weißer Saft da herauslief. #schäm

  • Mein Papa hat mal seinen Teddybär komplett nackig rasiert und ausserdem das Sofa mit einer Wunderkerze geschweisst (er weiss aber nicht mehr warum #gruebel :D ).


    Ich hab unserer Katze die Schnurrhaare abgeschnitten - ich glaube heute noch, die wären mir gar nicht so schnell draufgekommen, wenn ich sie auf der anderen Seite auch abgeschnitten hätte ^^.


    Eins für was ich mich echt heute noch schäme: ich hatte zwei wahnsinnig starke Magnete (das waren so Teile um Aquariumscheiben putzen zu können). Unsere Katze (die schon wieder ;) ) lag auf dem Sofa neben mir und schlief. Ich bin auf die Idee gekommen, ihr Ohr zwischen die Magnete zu klemmen - ich habe mir das irgendwie so ganz sanft vorgestellt... tatsächlich hat es "KKLLACKKKK" gemacht - dicht gefolgt von einem "wiiiiiiiiiuuuuuaaaaauuuu". Das Ohr war perforiert. Meine Eltern sind mir nie draufgekommen. Die fragen sich tatsächlich heute noch manchmal, wie das passieren konnte - es war nämlich eine reine Hauskatze.


    @Sarabande: GENAU solche Sachen habe ich auch oft gemacht - sowas ist wie Chips oder Erdnüsse essen, man kann einfach nicht mehr aufhören.

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

    Einmal editiert, zuletzt von Mink ()

  • Die Dreijährige meiner Freundin hat in den letzten 2 Monaten:


    * das Elternbadezimmer im neuen Haus mit Filzstift bemalt
    * das Kinderbadezimmer im neuen Haus mit Filzstift bemalt
    * die Schränke im Elternschlafzimmer mit Wachskreiden bemalt
    * sich die wunderschönen, schulterlangen Haare abgeschnitten
    * ihre kleine Schwester mit ihren Exkrementen von Kopf bis Fuß beschmiert
    * die Küchenwand mit einem Kugelschreiber gelöchert


    Das sind nur die Geschichten, die mir spontan einfallen. Immer, wenn mein 3-Jähriger meiner Meinung nach wieder mal Blödsinn macht, ruf ich meine Freundin an - danach geht's mir garantiert besser und ich weiß wieder, dass mein Kind total toll und pflegeleicht ist :)

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • Mink: ich hab leider das gerade einschlafende Kleinkind wachlachen müssen.
    Aber arme Katze! Daß die auch nicht stillgehalten hat für die komplette Bartrasur!


    Simtur- Tapeten waren vor mir auch nicht sicher:
    Die durch mich "veränderte" Tapete hatte so aufgeplusterte Stellen, die total angenehm zum abknibbeln waren.
    Ich habe Blut und Wasser geschwitzt, als die Mutter des Kindes, bei dem ich zu Besuch war uns beide nebeneinandergestellt hat und fragte, wer's gewesen sei.
    Wir haben beide standhaft geleugnet- auch als mit Fingerabdruckunterauchung durch Privatdedektiv gedroht wurde :)


    Sorry für die Verwirrung: melisma und mein Beitrag sind in der Zeile verrutscht - einfach umgekehrt lesen :D