Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Elena mach das! #pro


    Als Richterin oder Richter kann man in der mehrjährigen Probezeit sehr häufig versetzt werden, ich meine: alle sechs Monate? Das ist schon lange so. Es sollte also eigentlich kein Problem sein, Ausfälle aufzufangen.


    Mal abgesehen davon, dass NRW nach der eigenen Personalplanung ziemlich viele Leute in dem Bereich fehlen und es allein schon deshalb knapp ist.


    Kinder kommen immerhin mit Vorankündigung, Elternzeit muss auch für bestimmte Zeiträume beantragt werden. Diese Ausfälle sind immerhin viel besser planbar, als wenn ein Kollege sich im Skiurlaub den Hals bricht, plötzlich einen Schlaganfall bekommt, beim Wandern im Wald eine Borreliose oder was man sich sonst noch so an Krankheiten zuziehen kann.

  • Bei Punkt Zwölf gab es einen Beitrag über ein Paar, dass seinen Sohn "Geschlechtsneutral" erzogen hat.
    Sprich: Der Kleine dufte sowohl mit Autos und Dinosauriern spielen als auch mit Puppen und im rosa Feenkostüm rumlaufen( und seine Mutter hat ihm die Nägel lackiert 8I mit zwei Jahren!).


    Der Ansatz der Eltern war klasse, eben"er sollte doch spielen, mit was er will".


    Allerdings erstens schon die Anmoderation(jaaa, ich weiß,Punkt Zwölf halt^^ Wir gucken das gern zum Bildschirm- Anschreien):
    " Der Kleine XY wird geschlechtsneutral erzogen. Er liebt seinen Dinosaurier genauso wie sein Feenkostüm. Seine Eltern lassen ihn mit dem Spielzeug spielen, auf das er eben grade Lust hat."


    Ich finde es so, so traurig dass das einen Beitrag verdient hat. Sollte das nicht selbstverständlich sein?
    Außerdem die Defintion von "geschlechtsneutral", anscheinend wird das nur über das jeweilig zugeordnete Spielzeug(oder die Farbe) definiert #augen


    Vn der Psychologin, die das ganze für gefährlich hielt, weil das arme Kind ja gar keine Rollenbilder entwickeln kann, mal ganz abgesehen.
    Ich darf mir solche Sendungen echt nicht mehr angucken.

  • Unsicherheitsfaktor Frau wird nur ausgemerzt, wenn es selbstverständlich wird, dass auch Männer in Elternzeit gehen (und das über die 2 Vätermonate hinaus) Ich warte drauf!

  • Leonora: Genau so ist es.


    @ männliche Bezugsperson: Also ich freue mich für meine Söhne, wenn sie viele verschiedene männliche Bezugspersonen haben. Wenn sich das nur auf den Vater in Elternzeit beschränkt, ist die Auswahl an Vorbildern und Rollenmodellen tatsächlich eher mickrig. Ich bin froh, dass es bei uns viele Erzieher gibt!


    Andere Geschichte:


    Bei uns heute morgen: Der Große verteilt Smarties. Das vom Kleinen ist lila, meins ist grün.
    Er: Ich will das nicht!!
    Ich biete einen Tausch an,
    danach er: Lila ist ja auch ne Mädchenfarbe
    Ich: 8I (will grade was sagen)
    Er: Papa! Du hast rosa, das darfst du nicht!
    Der Große wird richtig laut: Mann! Es gibt keine Jungs- und Mädchenfarben! Nur Lieblingsfarben!
    Der Papa: Also meins ist eine Papafarbe. Die ess ich jetzt.


    Ich krieg die Krise bei dem Kindergarten...Und ich finde meinen Großen toll (meinen Kleinen auch, versteht sich ;) )


    edit: Noch ein Aufreger. Seit 10 Jahren bin ich hier im Verein und bekomme regelmäßig die Vereinszeitung geschickt. Jetzt ist mein Mann auch eingetreten - ratet, an wen die Zeitung jetzt neuerdings adressiert ist. Nein, nicht an uns beide :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Hella ()

  • Mal was positives: Vor ein paar Tagen krabbelte meine Kleine in der S-Bahn einem vielleicht 16-jährigen Jungen auf den Schoß. Und der zog ganz begeistert ein Kuscheltier aus seinem Rucksack: ein pinkes Einhorn mit Glitzer auf Hufen und Horn! Find ich toll, das ein Junge offensichtlich mit so was in die Schule gehen kann und keine Angst hat, dafür ausgelacht zu werden.


    Und in der zukünftigen KiTa unserer Kleinen wurde jetzt voller Stolz erzählt, dass man demnächst auch einen männlichen Erzieher habe. Gibt wohl schon einige Eltern, die das gut finden (ich auch), wenn es auch männliche Vorbilder in den KiTas gibt. Leider spielt dabei sicherlich die Sache mit dem "davon kann man keine Familie ernähren" schon eine Rolle - was an sich schon eine Schande ist, aber das ist ein anderes Thema.

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)


  • Ich wollte das grad mal weiter zeigen. Aber nun ist dieses gruselige Video/Lied ist nicht mehr verfügbar. Schade. /ironieoff

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Es ist eine Riesenschande, dass man mit einen Erzieher/innen-gehalt keine Familie ernähren kann.


    Es ist generell eine Schande, daß es Jobs gibt, mit denen man in Vollzeit nicht mal eine Kleinfamilie ernähren kann!

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich habe gestern meinem Mann von dem NRW-Juristen-Quatsch erzählt (in einem anderen Thread gabs da einen Link), wo Männer mit schlechterer Note eingestellt werden, weil *panikschieb* 80 % der Bewerbungen von Frauen kommen. Das geht ja nich. Dass man in der Juristerei irgendwann mehr Frauen als Männer hätte. Weil das wertet ja die Aufgabe (als Richter) ab.


    Wo finde ich den Link?


  • Ich verstehe echt nicht warum das sein muss...Frauen werden keine Weltmeister? Kennen die Leute die diese Ideen haben die Statistiken des Frauenfussballs? (und selbst wenn das nicht der Fall wär, immer noch kein Grund für diese GenderKacke...)

    Liebe Grüße #sonne


    "I travel a lot; I hate having my life disrupted by routine." (C.S)

  • Das Überraschungsei ist ja echt übel. #sauer Kleinen Mädchen einprägen es wäre das Lebensziel die Frau von jemandem zu werden. *auch kotz*

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Ich frag mich nur,ob der Inhalt dementsprechend aussieht(Schminkzeug vllt drin?). Aber ich würde es niemals kaufen,um es auszuprobieren... :(