Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Für mich hat Profi kein Geschlecht, also ohne Artikel.


    Ich bin Profi.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Naja..... Profi ist ne Abkürzung für Professionelle(r)

    Das ausgesprochene Wort Hat aber eine Konnotation! Die nicht bstrebenswert ist.... Dass dann lieber nur das kurzwort gesagt wird, was nicht wirklich dem Geschlecht zuzuordnen ist...

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ja, ich bin eine Professionelle geht gleich in Richtugn Sex-Arbeit. Aber "ich bin professionelle Musikerin" oder "Profi-Musikerin" würde schon gehen. Man müsste den Beruf dranhängen und den dann in der weiblichen Form. Allerdings klingt "ich mache das beruflich" doch bei vielen Sachen besser: Profi-Autorin? (uuuaaaah), Profi-Gärtnerin? Profi-Fliesenlegerin? Alles komisch. Dann lieber mit Haltung: Ich bin Fliesenlegerin, Gärtnerin und Autorin. Jop!:D

  • tulan ich benutze Profi gerade in den Dingen, die ich nicht beruflich mache, aber eine umfangreiche Erfahrung habe, also Laien-Profi quasi.


    Wenn meine Freundin einen Gin verschenken will, dann fragt sie die ebura, denn die ist ja Gin-Profi.

    Also schon eher Umgangssprache und da eben geschlechtslos

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Für meinen Fall hilft "Expertin".


    Danke fürs Mitüberlegen! #blume