Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Für mich hat Profi kein Geschlecht, also ohne Artikel.


    Ich bin Profi.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Naja..... Profi ist ne Abkürzung für Professionelle(r)

    Das ausgesprochene Wort Hat aber eine Konnotation! Die nicht bstrebenswert ist.... Dass dann lieber nur das kurzwort gesagt wird, was nicht wirklich dem Geschlecht zuzuordnen ist...

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ja, ich bin eine Professionelle geht gleich in Richtugn Sex-Arbeit. Aber "ich bin professionelle Musikerin" oder "Profi-Musikerin" würde schon gehen. Man müsste den Beruf dranhängen und den dann in der weiblichen Form. Allerdings klingt "ich mache das beruflich" doch bei vielen Sachen besser: Profi-Autorin? (uuuaaaah), Profi-Gärtnerin? Profi-Fliesenlegerin? Alles komisch. Dann lieber mit Haltung: Ich bin Fliesenlegerin, Gärtnerin und Autorin. Jop!:D

  • tulan ich benutze Profi gerade in den Dingen, die ich nicht beruflich mache, aber eine umfangreiche Erfahrung habe, also Laien-Profi quasi.


    Wenn meine Freundin einen Gin verschenken will, dann fragt sie die ebura, denn die ist ja Gin-Profi.

    Also schon eher Umgangssprache und da eben geschlechtslos

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Für meinen Fall hilft "Expertin".


    Danke fürs Mitüberlegen! #blume


    Es war "Hundeprofi" (auf mich bezogen und deshalb mit ganz vielen #zwinker#zwinker#zwinker#zwinker)

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Ich habe völlig (ohne Vorinformation, kenne aber die Vorgängerfilme) auf Facebook diesen Trailer gezeigt gekriegt - und es hat ungefähr den halben Trailer lang gedauert, bis mir aufgefallen ist, dass hier offensichtlich die kriminelle Arbeit mal von Frauen erledigt wird.

  • Das Frauen Schmuck stehlen? Das es nur hübsche* Frauen sind? Oder der billige abklatsch von dem Film? Aber das hat ja nix mit "gender kacke" zu tun.. ich wills auch wissen! ;)



    * high end gestylt...

    Wyrd bið ful aræd!


    Einmal editiert, zuletzt von Iverna ()

  • OK, ich wusste, dass es Frauen sind beim neuen Oceans Film - vermutlich ist mir deswegen nicht aufgefallen....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Ich habe völlig (ohne Vorinformation, kenne aber die Vorgängerfilme) auf Facebook diesen Trailer gezeigt gekriegt - und es hat ungefähr den halben Trailer lang gedauert, bis mir aufgefallen ist, dass hier offensichtlich die kriminelle Arbeit mal von Frauen erledigt wird.

    achso...nein das wusste ich, dass hatte ich vorher gelesen, deshalb habe ich da jetzt auf ganz andere genderkackige Dinge gelauert.....

  • Iverna Mehr Erklärung gibt es nicht.


    Es ist halt ein Sequel. Sowas gab‘s schon öfters. „Billiger Abklatsch“ würde ich das nicht nennen.

    Bei 2 min Zeitüberschneidung, kann man ja davon ausgehen, dass ich dein vorheriges Post nicht mehr gelesen habe ;)


    Aber warum ist es Gender-Kacke wenn dir nicht auffällt, dass es Frauen sind *grübel*

  • Ich knabbern die ganze Zeit an einem Artikel aus der Lokalpresse. Da ging es um einen Reitsportverein, der sehr weiblich geprägt ist. Das heißt im Vorstand sind von 12 Personen, zwei Männer und bei den Reitschüler*innen 60 Mädchen und nur "eine Handvoll" (=5?) Jungs. Jetzt starten die eine Offensive um die Männerquote im Verein zu erhöhen. Ich verstehe schon, ausgeglichen wäre nett, aber ich find das so seltsam... Kaum kippt in einem Verein das Verhältnis (früher waren da wohl mehr Männer) zu Gunsten von Frauen, wird da eine Offensive gestartet. Es gibt doch sicherlich hunderte Fälle wo es anders herum ist und kein Hahn danach kräht.