Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ja, habe ich schon.


    aber ich wusste nicht recht, wie ich mich entscheiden soll. den "lutschtyp" fand ich nicht so schlimm.


    diesen fuchs dagegen voll zum kotzen.


    "dosenöffner" und "du willst es doch auch" sind verherrlichungen von vergewaltigung, das geht mal ganz und gar nicht.


    widerlich!


    letztlich hat der aggrofuchs meine stimme bekommen, aber die anderen hätten sie mindestens ebenso verdient :-(.


  • kann ich wort für wort so unterschreiben. :D

  • Mir stößt auch der "Dosenöffner" und der "Du willst es doch auch ad am meisten auf...saublöd sowas...


    Allerdings finde ich den versteckten Sexismus in ganz alltäglicher Werbung , vom Waschmittel bis hin zu Autos viel schlimmer, weil er ganz klammheimlich ein Frauenbild zementiert das einfach widerlich ist...


    LG


    Die-diesbezüglich-Stock-im-Arsch-Kiwi

  • Ich hab für den Dosenöffner gestimmt. Das ist einfach sooo abscheulich herablassend...
    Die anderen sind aber auch schlimm...


  • kann ich komplett unterschreiben

    Liebe Grüße,
    Tine und die Muckelmäuse (7/98 und 9/02)


    ...ich flog in dein Licht...

  • An wen geht die Rechnung der Schule? An Herrn Zugvogel. Wer hat den ganzen Papierkram ausgefüllt, steht dort als Hauptansprechpartnerin drin und wird die Rechnung bezahlen? Er nicht X(


    Bei vielen Festen in der letzten Zeit hat er unseren Anteil zum Buffet vorbereitet. Zugvogel lecker! Danke, war 'ne gute Idee von mir, nicht war? Ich habs vorgeschlagen, er hats gemacht :) Oh, he can cook... very good


    Usw.


    Der arme Mann muss gerade übrigens auch seine Tochter ins Bett bringen während ich hier abhänge und bei nem Gläschen Wein “nix“ mache und meinen Feierabend genieße :D

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Die Schwarzwald-Werbung ist echt heftig. Sogar Männe mit seinem Faible für schlechte Witze war das zu derb:-o

    Ausdauer ist das Fundament aller Tugenden. - Honoré de Balzac
    Hier gibts noch mehr über mich, Website, Blog...ach ihr wißt schon ^^

  • lies die kommentare, ich habe keine lust, HIER (auf meiner insel der glückseeligen) zu erklären, warum Sexismus scheiße ist und warum es nicht darum geht, ob das hübsche beine und schicke strümpfe sind. Das ist hier ein thread zum austausch, zum auskotzen, zum verständnis finden. wenn du diskutieren möchtest, ob diese werbung sexistisch ist. oder ob sexismus überhaupt schlimm ist, mach' bitte einen eigenen thread auf.


    ja, so ist es.


    (und ich weiss schon, warum ich das eine oder andere mal darüber nachgedacht habe, eine userin auf die ignore-liste zu setzen. aber nee, ist mir zu albern.)