Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also, ich finde ja den Mercedes slk das perfekte Frauen Auto, sofern es sowas überhaupt gibt. Wendig, spritzig, wandelbar. Schick ohne zu protzen.

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

    Einmal editiert, zuletzt von che ()

  • Ich parke öfter mal für meinen Freund ein und aus... und weine meinem Kombi nach. Jetzt hab ich so einen "halben" Kombi, etwas kürzer, etwas weniger Kofferraum, aber ein "typisches Familienauto"... Naja, ist auch gut. Und seit Samstag ganz mein! *stolz*

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...


  • #stumm


    Boah, die würden ja einen gepfefferten Brief von mir bekommen!

  • Ich hab heute früh im Radio gehört, dass heute Equal-Pay-Day ist.
    Ich hab ehrlicherweise bis heute noch nix davon gehört und bin entsetzt! Hey, es ist ein viertel Jahr um! EIN VIERTEL JAHR! Verdammt.
    Normalerweise müssten heut alle Frauen geschlossen auf die Straße gehen.
    Boah...ich kann mich gar nicht mehr abregen.

  • Zum Thema Frauenauto. Mein Partner meinte der Porsche Boxter sei ein Frauenauto. Da würde man als Mann komisch angefügt wenn man sowas fährt. Mercedes Slk hat auch Frauen als Zielgruppe.
    ;)

  • Ich muss auch mal Gender-Kacke abladen: Mein Mann wurde vom Kinderchirurgen und dessen Mitarbeiterin überschwänglich dafür gelobt, dass er seinen Sohn so toll wickeln könne. Mein Vater lobt ihn auch immer wieder deshalb. Ich habe wirklich noch nie Lob dafür geerntet, mein Kind wickeln zu können, und wenn ich wickele, wird der Po auch sauber und die Windel sitzt nicht schlechter.

  • Bei dem auf der rabeneltern-facebook Seite verlinktem Bild fiel mir wieder ein, wie mein kleiner Bruder in der Oberstufe 50% mehr Taschengeld als ich bekam "weil er ein Junge ist und ja die Mädels einladen muss". Zu dem Zeitpunkt war ich aber schon ausgezogen und bekam in dem Sinne kein Taschengeld mehr ;) Schräg bleibt es trotzdem.


    • Offizieller Beitrag

    Das ist in meiner Branche auf sämtlichen Konferenzen, Tagungen, Wokshops, etc. so und wird stark kritisiert. Oft sind die Redner zu 100% männlich, das Publikum aber tendenziell eher weiblich. Obwohl, es ist gut durchmischt (Social/digital media). Es gibt da auch schon entsprechende Frauenbewegungen (http://www.digitalmediawomen.de/), generell für Konferenzen die Speakerinnenliste (https://speakerinnen.org/), damit Ausrichtet nicht die Ausrede haben, sie würden ja keine Frauen finden.

  • Schwägerin kauft wie verabredet Lego für Ny:"Die Packung war doch okay oder?" Ich bejahe. "Naja ich suche einfach immer was bei Lego Friends, dem für Mädchen, aus. Das passt dann." Ich:... du kannst aber auch ruhig was von der Feuerwehr kaufen oder nur Steine" Irritierte Pause. "Jaaa? Und damit spielt Ny dann auch?"


    Nie hätte ich mir träumen lassen, das ich solche Gespräche führe. Hnbgpfghr.
    Disclaimer: Meine Schwägerin habe ich trotzdem sehr lieb!

  • Na, schaut wer bei Jauch zu?


    Irgendwie doch ne langweilige, weil immer gleiche Diskussion.....


    Das einzige, was mich interessiert, ist: Lieg ich sieben Prozent drunter, oder hab ich sieben mehr geschafft :D ?

    Bin ich der Wandel - oder warte ich auf ihn?

    (Katja Diehl, aus „Autokorrektur“)

  • hab gestern abend 3Sat geschaut, da kam ein Bericht über


    die hier


    Die meinen das ernst 8I


    "School of Grace teaches girls God's design of them as young women, how to create lovely environments of welcome and beauty, and the basics of hosting. The ladies will also practice the charm of posture and mingling, valuing others, asking wise questions, how to formally set a table, and many other venues of beauty. School of Grace nurtures the unique qualities of being a lady and celebrates all that God has created women to be.
    I hope to see your daughter there!"


    #stumm

    Einmal editiert, zuletzt von Rubikon ()

  • naja, das sind die radikalen fundichristen #weissnicht die glauben auch, dass der mann der kopf der frau ist, frei nach 1. cor. 11:3

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • naja, das sind die radikalen fundichristen #weissnicht die glauben auch, dass der mann der kopf der frau ist, frei nach 1. cor. 11:3


    Das habe ich mir gedacht. #yoga


    Und grundsätzlich gebe ich der guten Frau auch Recht: Eine schöne Umgebung, Höflichkeit, ein "warmes" Zuhause, Interesse an den Mitmenschen, Geselligkeit. Alles schön und wichtig; sogar elementar im Zusammenleben.


    Aber warum zum Teufel ist das nur Aufgabe der Frauen, dies zu fördern? #wisch


    Als ob Männer grundsätzlich grobe Klötze sind und Frauen anschmiegsame Stepford-Puppen.


    Die eigentlichen Kernpunkte, Nächstenliebe, Fürsorge werden hier total verzerrt.