Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mich nervt bei produkten die polarisierung auch ohne einteilung.


    Ich würde mir fußball mit glitzer, rosa piraten und prinzessinnen im tarnanzug wünschen. So gibt es halt extreme pole. Dann gäbe es auch mehr auswahl für die kinder unabhängig von Schubladen.
    Denn glitzer finden ja die meisten kinder toll. Prinzessinnen findet aber nicht jeder spannend.
    Unsere kinder spielen sehr gern piratenprinzessin. :Die

  • Ich habe just herausgefunden, dass ein ehemals sehr guter Freund mich seit Jahren als schlechten Menschen empfindet, weil ich mich nicht so verhalte, wie man das als XX-Trägerin tun sollte.

  • Ich habe just herausgefunden, dass ein ehemals sehr guter Freund mich seit Jahren als schlechten Menschen empfindet, weil ich mich nicht so verhalte, wie man das als XX-Trägerin tun sollte.


    Ist mir in der Vergangenheit auch schon mal passiert - danach hatte ich keinen Kontakt mehr zu dieser Person!!

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

  • Was machst Du denn "schlimmes"? Hosen tragen? Rasen mähen? Auto fahren? Arbeiten?


    Manche Leute sind echt komisch, was das angeht... Ich hab mal mit sehr anerkennendem Unterton gesagt bekommen ich sei "gar kein richtiges Mädchen". Da war ich so Ende 20 - und der Herr, der mit das sagte, auch. War ein Kompliment...

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ach das ist doch normal: Ich bin um die Mittagszeit mit den Kids im Garten, Kommentar/Frage vom Nachbar Papa: "Und dein Mann ruht sich wohl oben aus?" (sehr ernst gemeint, macht er nämlich sehr gerne, Frau mit den 2 Kindern alleine lassen) 8I "Äeh ne, er kocht das Mittagessen." "Oh, ah na das macht immer XX bei uns"

    Wyrd bið ful aræd!


    Einmal editiert, zuletzt von Iverna ()

  • Keine Ahnung. Ich möchte ohne feste Rollenvorgabe in meiner Beziehung glücklich sein (wie mein Mann auch), ich befasse mich mit Themen, die scheinbar nicht angemessen für mich sind, und ich bin einfach ein Fehler der Natur. #kreischen

  • Ribisel, das Schlimmste ist: Du DENKST selbstständig. Es gibt Männer, und ein solches Exemplar scheinst du da erwischt zu haben, die können damit nicht umgehen. Gut, wenn du ihn los bist. (Hinterntretsmilie hindenken)


    Hatten wir das hier schon? klick


    Besonders Nr.13 find ich :| X(


    (Kotzsmilie hindenken)


  • Mein Mann wurde vom Nachbar sehr bemitleidet, weil er mit Baby in der Trage Fenster putzen "musste".


    "Hör uff damit, sonst muss ich das in Zukunft auch zu Hause machen!" #augen



    Diesen Babybody mit den "fetten Schenkeln" finde ich auch ganz furchtbar. Auch für Jungs würde ich so einen Schrott niemals kaufen. Würde mich echt mal interessieren, wer sowas witzig findet und auch noch kauft. #sauer

  • Schon öfter aber gerade wieder. Ein Team mit einem Typen. Es muss was aufgeschrieben werden. Mir wird Stift und Zettel rüber geschoben: "schreib du mal, du hast die schönere Handschrift". Aber: wir kennen und kaum! Der hat keine Ahnung, wie meine Schrift ist! Und meine Schrift ist schlimm, wenn ich mich anstrenge, erreiche ich ein leserlich, das ist es auch schon. 80% aller Kerle haben eine bessere Handschrift. Aber ich bin eine Frau. Also ist meine Schrift per Definition die schönere. #hammer

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin in der 3. Klasse von meiner (eigentlich sonst echt guten) Lehrerin zur Brust genommen worden, weil ich als Mädchen ja wohl schöner schreiben müsse. Das ist drin in den Köpfen. Von Schönschrift bin ich auch weit entfernt.

  • Ich bi. Prinzipiell gerne zur schule gegangen, aber ans schönschreiben in der grundschule habe ich, neben dem sportunterricht, die deutlichsten negativen erinnerungen.


    Ich bab nich echt für meine kinder gefreut, das man da so heute nicht mehr hinterher ist , hier. Mein Sohn durfte sich aussuchen ob er druckschrift oder Schreibschrift macht.

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Wir haben in der Familie alle eine furchtbare Handschrift #pfeif
    Ich finde es eigentlich schade, ich würde lieber hübscher schreiben...



    Meine Große bekam von einer Freundinnen Mutter zu hören, dass es ja sehr seltsam sei, dass sie so gut in mathe sei aber nicht so gut in Deutsch. So als Mädchen...

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • ich hab eine schöne handschrift, kann sogar kalligraphie und kurrentschrift :D und künstlerisch begabt bin ich auch. nur: mein mann ist es ebenso, wenn nicht sogar mehr als ich, seine handschrift ist genauso schön, kalligraphie kann er auch. und ich kenne mindestens noch einen mann, der wunderbar schreibt #weissnicht

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Der Joe war gestern mit der Großen einkaufen (der Wocheneinkauf ist hier seit je her sein Job) und eine nette ältere Dame beglückwünscht e ihn zu unserer Großen, die ja schon “eine richtig gute kleine Hausfrau sei und der Mama so gut zur Hand ginge das sogar der Papa mal zum einkaufen geschickt werden könne“...der Joe war erstmal einigermaßen sprachlos, nur Töchterlein teilte mit, dass Mama gar nicht einkaufen könne und deshalb immer Papa gehen würde...“der kann alles nur keine Kinder kriegen und Milch machen“...Der Joe schwört, die Dame sei bis ins Mark erschüttert gewesen :D

  • Glückwunschkarten schreibt hier immer mein Mann...meine Handschrift kann keiner lesen. Manchmal nicht mal ich #angst