Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • "Unsere Frauen sind kein Freiwild" <X


    Was wollen die damit sagen? Unsere Frauen gehören uns? Anderes Frauen, wer immer das auch ist, dürfen Freiwild sein?

    Wahrscheinlich beides.
    Wenn "Wir sind kein Freiwild" drüber stehen würde, wäre es zwar keine
    Genderkacke, aber mit den blonden Dirndlträgerinnen wäre es immer noch rassistisch.

  • Vor allem tun sie so, als seien sexualisierte Übergriffe etwas, was "deutsche" Männer nicht tun. Ein momentan endlich mal gesehenes Problem (sexuelle Gewalt) wird so nach außen verschoben.

  • Genau, uns(eren) Frauen dürfen nur aufrechte Deutsche (bzw Östetrreicher) beim Oktoberfest unters Dirndl fassen. Tolles Plakat, endlich sagt's mal einer. #hammer

  • Da gibt es doch auch dieses tolle Buch von dem Mann der 1 Jahr als Frau gelebt hat, bei dem haben sich die Hormone völlig automatisch angeglichen. Testosteron ist extrem zurück gegangen, war sehr lesenswert...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Da gibt es doch auch dieses tolle Buch von dem Mann der 1 Jahr als Frau gelebt hat, bei dem haben sich die Hormone völlig automatisch angeglichen. Testosteron ist extrem zurück gegangen, war sehr lesenswert...

    da würde mich der Titel mal interessieren!

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • http://www.zeit.de/2015/48/hormon…rschied-stimmts

    gerade zufällig gefunden. Fand ich interessant.

    Mein Eindruck ist auch eher, dass ab vier Jahren viele Mädchen und Jungen anfangen, irgendwas im Spiel als Waffe zu benutzen und sowas. Meine Tochter macht das und auch andere Kinder in der Kita. Da sind sogar die Jungs eher zurückhaltend.

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Die Nerf-Rebelle sachen sind hier bei den Mädels total beliebt. ich glaube, Kinder reagieren sehr stark auf die subtilen und weniger subtilen Botschaften und merken genau, ob die sich Präsentation eines Spielzeugs an sie richtet oder nicht. Auch die Erwartungshaltung der Gesellschaft, was sie mögen sollen und was nicht, spüren sie genau.

  • Die Nerf-Rebelle sachen sind hier bei den Mädels total beliebt. ich glaube, Kinder reagieren sehr stark auf die subtilen und weniger subtilen Botschaften und merken genau, ob die sich Präsentation eines Spielzeugs an sie richtet oder nicht. Auch die Erwartungshaltung der Gesellschaft, was sie mögen sollen und was nicht, spüren sie genau.

    Das glaube ich auch. Wirklich, wirklich frustrierend fand ich meine Tochter, die neulich einen Playmobil-Katalog durchgeblättert hat und auf der Seite mit den Piraten gesagt hat: "Oh, cool. Ach ne, das ist nur für Jungs." Dann hat sie schnell weitergeblättert.

    #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen

    Ich habe ihr natürlich versichert, dass Piraten keineswegs nur für Jungs sind, aber das hat irgendwie recht wenig Eindruck gemacht. Es hat mich so frustriert weil ihr erste Reaktion nämlich war, das Zeugs toll zu finden und dann als sie gesehen hat, dass das Marketing auf Jungs zielt, hat ihr Interesse schlagartig nachgelassen.

  • Die Nerf-Rebelle sachen sind hier bei den Mädels total beliebt. ich glaube, Kinder reagieren sehr stark auf die subtilen und weniger subtilen Botschaften und merken genau, ob die sich Präsentation eines Spielzeugs an sie richtet oder nicht. Auch die Erwartungshaltung der Gesellschaft, was sie mögen sollen und was nicht, spüren sie genau.

    Das sehe ich genau so. Gut auf den Punkt gebracht happy spider.

  • Im Spiegel war letztens was drin, vielleicht weiß jemand was ich meine. Ich habe den nur bei meinen Eltern gesehen und die Überschrift gelesen, den Artikel wollte ich mir nicht antun. X( Frau macht Karriere und hat fünf Kinder und will dann gleich wieder im Job weiter machen nach der Geburt des Kleinsten. Was für eine Aufregung. #augen
    Solange das immer noch Artikel wert ist und Aufregung, sind wir noch nicht so weit gekommen.


    Disclaimer: Ich will hier keine Diskussion über Karrierefrauen mit Kindern lostreten. Ich will nur darauf hinweisen, dass das bei einem Mann nicht mal ein Blinzeln auslösen würde.

  • Ich schätze mal da ging es um die Cheffin der BVG - war hier in Berlin groß Thema.
    Als Positivbeispiel allerdings.
    Soweit ich den Interviews entnehmen konnte, ist sie bewusst damit an die Presse gegangen, weil es ihr auf die Nerven ging, dass alle meinten, sie würde (anders als bei den 4 Kindern vorher) nach der Geburt des 5. "sich zurückziehen" aus dem Tagesgeschäft. Die öffentliche "Aufregung" wurde also von ihr selbst angestups. Auch um den Menschen klar zu machen: FRAU KANN DAS!

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Ich habe den Artikeln vorhin gelesen:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser…-a-1083648.html

    Frauen verdienen nicht nur weniger, sie müssen für die gleichen Produkte/Dienstleistungen auch noch mehr zahlen.
    Aber da kann man ja nix machen, die wollen das ja so #sauer
    Ich hab mich schon beim Friseur immer geärgert: mein Mann und ich haben gleich lange Haare und wenn wir nur Spitzen schneiden lassen, ohne jeden schnick Schnack, Zahl ich immer mehr...

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Beim Friseur ist das doppelt ungerecht, weil angeblich kurzes Haar sogar schwerer zu schneiden ist. (Man sieht Fehler besser).

    Es gibt aber auch Friseursalons, bei denen es nach Haarlänge geht. So einen hab ich. Da stehen keine anderen Preise für Mann und Frau.