Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wo ich regelmäßig nur noch kotzen möchte ist bei den Diskussionen zur Zulassung von Frauen im Diakonat.
    Was da VON FRAUEN an Gegenargumenten gebracht wird...unfassbar.
    Gestern im Tagesgespräch auf Bayern 2 hat tatsächlich eine behauptet, Frau und Mutter zu sein ist doch Erfüllung genug. Da muss doch keine Frau so machthungrig sein.
    Ich war fassungslos!
    Eine Gegenstimme meinte dann, dass keine Weltreligion so frauenfeindlich sei wie der Islam und die katholische Kirche. Das fand ich echt interessant. Wird nicht immer gerade die Frauenfeindlichkeit dem Islam vorgehalten? Wer im Glashaus sitzt...

    Einmal editiert, zuletzt von Pamela ()

  • Nein, die für Mädchen werden nur zur Frauen-EM/WM aufgelegt. Dieses Jahr ist aber Herren-EM, also gibt es auch nur Jungen-T-Shirts, denn Mädchen interessieren sich doch nicht für Männersport. *Io*

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


    • Offizieller Beitrag

    Es sind keine Hotpants, natürlich sind die Hosen für Mädchen nicht geeignet #ja


    (Ich kriege ja heute noch die Krise bei der Erinnerung an Helene Fischer, die beim Auftritt mit der Herrenfußball Nationalmannschaft nach dem WM-Sieg vor zwei Jahren in Jeans und Trikot auf die Bühne kam. Und das Trikot war so abgeschnitten, dass sie beim Hände in die Höhe bauchfrei war #augen )

  • Aber immerhin haben die Jungs oben im Prospekt längere Haare. Auf den ersten Blick dachte ich, es soll ein Positivbeispiel mit Mädchen in Fußballklamotten sein. Aber ja, es ist sooo unnötig, da "Jungen" dazuzuschreiben. Von welcher Firma war die Werbung? Würde denen gerne mal was husten...

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Die T-Shirts kann man doch auch als Mädchen kaufen?



    @Susan Sto Helit Es ist Fakt, dass Frauen IM DURCHSCHNITT bei der gleichen Temperatur eher frieren, als Männer. Das liegt unter anderem auch daran, dass Frauen eine dünnere Haut haben. Das Empfinden aber in einer Celsiusangabe festzumachen ist bescheuert. Die Durchschnittsfrau wird 16 Grad immer wie 16 Grad empfinden, der Durchschnittsmann trotz anderem Empfinden aber "seine" 16 Grad auch! Auch wenn das Empfinden durchaus ein anderes ist. Daher stellt sich mir die Frage, welche Gradangabe jetzt "die richtige" sei, wie haben sich die fiktiven 16 Grad denn anzufühlen? Das finde ich total bescheuert!
    Sorry, ich kann es nicht anders beschreiben.

    Ich glaube, ich verstehe was du meinst. Ich habe aber keine Ahnung, woher die die "gefühlte Temperatur" überhaupt nehmen oder ob sich das nur jemand ausdenkt. Deshalb finde ich das schwierig zu beurteilen.


    Gestern im Tagesgespräch auf Bayern 2 hat tatsächlich eine behauptet, Frau und Mutter zu sein ist doch Erfüllung genug. Da muss doch keine Frau so machthungrig sein.


    Ja, das ist wirklich furchtbar. Ich habe so eine 150%ige Katholikin in meiner Bekanntschaft, die unterstützt das auch, und durchaus mit solchen Argumenten wie "Frauen können doch schon Kinder kriegen, da können sie ruhig den Männern gönnen, wenn die etwas nur für sich haben" und so.

  • @Susan Sto Helit Klar kann man das, aber viele Eltern werden das nicht tun, weil da "Jungen-Trikot" steht und weil Fußball ja "nix für Mädchen" ist. So wird sich daran auch nichts ändern.

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Gestern eine Frau im Weltbild erschüttert:


    Wir kaufen Eis, die Verkäuferin legt einen rosa und einen blauen Löffel dazu. Sohn 1 (lange blonde Haare) greift zum blauen Löffel. Verkäuferin: "Den hatte ich für deinen Bruder dahin gelegt." Sohn legt den blauen weg, nimmt den rosa.
    Die Verkäuferin zu mir gewandt: "Der Junge will ja sicher keinen rosa Löffel." *lächel*.
    Ich *lächel*: "Das sind zwei Jungen"
    Sie ist deutlich verunsichert: "Oh, ich dachte das sei ein Mädchen"
    Immer noch stark verunsichert, wie sie die Situation einschätzen soll, kramt sie in der Schublade und sagt "Guck, ich hab noch einen blauen oder grünen für dich"
    Sohn ist verwirrt, er hat ja jetzt schon den rosa Löffel.
    Ich helfe aus: "Er hat ja jetzt schon einen Löffel."
    Sie: "Aber der ist doch rosa?!"
    Ich: "Macht ja nichts."
    Sie (immer noch verunsichert): "Ich hab echt gedacht, das ist ein Mädchen."


    Ich glaube, die Situation hat sie noch lange beschäftigt. Da kamen ein paar Schubladen ein bisschen durcheinander. :D

  • Oh man, Hella, ich musste jetzt echt lachen. Was für ein Aufheben um einen Plastiklöffel zum Eis essen. Ist doch völlig egal welche Farbe der hat. Wichtig ist, dass das Eis schmeckt. #hammer
    (Dürfen eigentlich Jungs Erdbeereis und Mädchen Schlumpfeis essen? #tuppern )

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Zitat


    wildfang schrieb:Aber immerhin haben die Jungs oben im Prospekt längere Haare. Auf den ersten Blick dachte ich, es soll ein Positivbeispiel mit Mädchen in Fußballklamotten sein. Aber ja, es ist sooo unnötig, da "Jungen" dazuzuschreiben. Von welcher Firma war die Werbung? Würde denen gerne mal was husten...


    Galeria Kaufhof.
    Und wie ich bei dieser Gelegenheit feststellen durfte, gibt es tatsächlich auch ein paar Fanartikel für Mädchen #yoga .


    Mädchen kommen hier tatsächlich nur als Fans vor, während Jungs als Ausführende dargestellt werden.
    (Beruhigend, dass zumindest die allerkleinsten Größen offenbar geschlechtsneutral sind #hammer ).


    Aber ja, @sandra, Helene damals ( #stirn ), das passte genau in dieses Bild.

  • Der DFB immerhin ist da neutral.


    Edit: Allerdings kann ich nirgends das Trikot der Frauennationalmannschaft entdecken. :(
    (Also für Frauen schon, aber nicht für Kinder. Das Trikot der Herren dagegen gibt's für Männer, Kinder, Frauen... Wie doof das ist!)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    2 Mal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Ich ärgere mich gerade total über diese Werbung von einer Schweizer Supermarktkette. Vorallem weil ich die Firma eigentlich gerne mag und die soweit ich mich erinnere auch schon ganz ok Werbung hatte.


    Ich präsentiere: Die Helden am Grill ( Die Frau schaut in der Zwischenzeit sexy aus oder macht Salat) #yoga


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bezüglich Fußball hab ich grade ein nettes Beispiel der guten Art: Vater und Kinder gucken Fußball. Ich koche was, Fußball interessiert mich wirklich überhaupt nicht. Die Kinder kommen immer mal in die Küche und berichten vom Fußballspiel. Irgendwann frage ich meinen Sohn (11), was das überhaupt für ein Spiel ist. Er: "Fußball." Ich "Ja, DAS weiß ich, aber was für ein Spiel genau? "Er: "Finale. Glaub ich." (OK, man merkt, dass wirt hier nicht die Fußballprofis sind...)


    Was war es letztendlich? Champions League Frauen. Ich fand es irgendwie cool, dass er (und seine Schwester auch) es so überhaupt nicht notwendig fand, die Frauen extzra zu erwähnen.

  • Bei der Werbekampanie von LIDL letztens haben Jungs und Mädchen zusammen gegen ein reines Jungsteam gewonnen (da gab es auch diese Sammelaufkleber zeitgleich zum Einkauf dazu).

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Für die Mädchen muss das Trikot natürlich romantisch sein...
    "romantischen Fußball-Print mit passendem Schriftzug, welcher unterstreicht für welchen Sport das eigene Fanherz höher schlägt" (Galeria-Link)

  • So, hab mal das Kontaktformular bei Galeria bemüht.. Mal sehen, was sie antworten.

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Herrlich :D
    Meine Tochter(fast 3) verlangt neuerdings im Eisladen einen rosa Löffel #yoga
    Ich find' das echt schlimm irgendwie, weil sie die geballte Genderkacke in der Krippe abbekommt, in der einige Glitzer/Rosa-Mütter sind. Und ja, es sind die Mütter.