Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne Söller als Dachboden, ist in meiner Umgebung ein normales Wort.


    Sexistischen Mist fand ich die Frage der Woche in der letzten Samstags-Taz: ist Schambehaarung bei Frauen wieder sexy? #hammer

  • Oh ja, Plümmo sind Bettdecken.


    Zum Genderthema: ich bin im Vorstellungsgespräch auch gefragt worden, wer denn bei Krankheit die Kinder betreut. Damals fand ich das ganz normal. Heute ärgere ich mich darüber, da ein Mann das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gefragt worden wäre.



  • :D :D :D
    Wobei meine Teela eigentlich eher was von Lovis aus der Mattisburg hatte (vielleicht mal abgesehen von dem Blumenschmuck auf dem Esstisch)...

  • habt ihr schon die werbeplakate fuer den neuen frauen-fernseh-sender gesehen? absolut zum ko... kleines maedchen im rosa püppi-outfit, das sich fast schon lasziv räkelt. und dazu ein bloeder gender-spruch. gestern dran vorbei gefahren und vor schreck fast nen unfall gebaut. (typisch frau halt :D)

  • Wow. Ich bestelle dann mal eben die "Sexistische Kackscheiße"-Aufkleber nach, falls das hier auch noch ankommt.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • na, das ist ja mal eine kackwerbung, und dafür sitzen fachleute in meetings zusammen und werden auch noch bezahlt? :huh: 8I

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • pinkstinks finden es nicht so schlimm, schreiben sie auf ihrer facebook-seite. #augen geht doch um eine reality-show.

  • Ich hatte vor ein paar tagen eine Pop-up-Werbung auf meinem Rechner:


    Mehrere Frauenhintern in netter Wäsche und der Spruch "Klatsch Dir einen" (oder so ähnlich)


    Man muss einen Po anklicken, dann geht es weiter (Hab ich nicht getan, weiß daher auch nicht wofür und von wem die Werbung war)

    "Ich bin Vergangenheit und du bist Morgen,
    Machst deinen Weg, ich zweifle nicht daran,
    Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen.
    Und ich mach' mit Liebe alles falsch, so gut ich kann."
    (Reinhard Mey)

  • Das ist eine dieser amerikanischen (?) Schönheitsprinzessinnen, die öfters in Dokusoaps über solche Kinder auftaucht. (ich hab englische Fernsehkanäle und bin da mal drüber gestolpert #angst )
    Ist dann wohl eine der Sendungen die auf diesem Sender laufen werden #kreischen . Ich hoffe, die darauf folgende Sendung heisst: 'Erfolgreiche Frauen im 21. Jahrhundert' #heul #heul #heul

  • *örgsssss...*


    Ich war gestern mit dem Grüffelchen an einer großen Baustelle hier im Ort, sie liebt Bagger und Radlader und Raupen und Kräne und.... wie haben dann da eine Weile zugeschaut und einer der Arbeiter registrierte amüsiert das begeisterte Interesse und fragte dann (er hatte so einen Minibagger): Na, möchtest Du auch mal fahren?" Grüffel total begeistert und Mama reicht das Kind kurz in die Baggerkabine (ich stand ja daneben und konnte kontrollieren was passiert). Grüffelchen begeistert, nach zwei Minuten reicht der Baggerfahrer mir meine Tochter zurück und sagt zu ihr : "So kleiner, jetzt musst Du Deiner Mama nur noch klar machen, das sie Dir nicht so eine rosa Ringelmütze aufsetzen soll, damit Du ein richtiger Kerl wirst!"


    Muaaahhhh #lol ...das Gesicht des Baggerfahrers, als ich ihm mitteilte das das Grüffelchen ein Mädchen ist war zum schiessen...ahh...achso...konnte er ja nicht wissen.


    Kiwi