Stoffwindeln-Fragen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also wir haben die pop ins auch. Grosskind ist fast zwei Jahre und wiegt ca 13 kg. Er ist zwar eher schlank, aber die Windeln sitzen 1a und würden auch für ein pummeligeres Kind sicher noch Platz bieten.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Das Kind wächst, ich brauche bald noch ein paar neue Windeln und habe angesichts der gefühlten tausend neuen Modelle unzählige Fragen :D


    Kennt von euch jemand folgende Windeln und kann berichten:


    - Milovia Pocketwindel
    - Milovia AIO
    - Little Lamb Pocket


    Wir nutzen hier die Little Lamb Höschenwindel (Baumwolle) als Nachtwindel, haben davon aber nur eine. Wie ist denn die Little Lamb aus Bambus im Vergleich dazu?

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • Ich bin grad nicht sicher, aber eine Molvia habe ich glaube ich gestern bestellt #gruebel
    Little Lamb Bamus ist meine liebste Nachtwindel - saugt wie der Teufel und ganz, ganz weich. Ziemlich dick und trocknet langsam, weil man die Einlage nicht ganz herausnehmen kann, also wirklich eher was für nachts. Hält bei uns mit Wollhöschen auch mal 14 Stunden dicht, wenn der Bobby länger schläft.
    Die Little Lamb Pocket ist exakt wie die Blümchen Pocket, falls du die kennst. ich mag die beide gerne, sie sind dünn und zuverlässig - die Blümchen ist etwas preiswerter. (Die Blümchen AIO sollte man ausprobieren - die ist so prima und für eine AIO fast geschenkt!)


    Pop-In ... hm.
    Ich habe die beim Bobby (5 Monate, 9 Kilo) schon in der größten Einstellung und glaube nicht, dass er noch ewig reinpassen wird. Die ist so steif und macht Druckstellen. Meine Lieblingswindel wird das trotz der tollen Designs echt nicht. Dafür ist sie superzuverlässig, sie hat mich in der Zeit der "Muttermilchstuhlbomben nach 10 Tage sammeln" sowas von beeindruckt - da ist nie auch nur ein Kleks danebengegangen, auch wenn es in der Windel stand.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Die Milovias sind wohl gerade der letzte Schrei. Ich überlege auch an ner ÜH dieser Marke.


    Die liebe Arashu hat mir ja zwei Popins besorgt und sie passen auch ganz gut auf der größten Einstellung (fast ein Jahr, 12-13 kg, mopsig) aber besonders verliebt bin ich nicht. Sie saugen schon ganz gut, aber mir sind sie auch zu steif und der Gegenklett hinten schubbert etwas. Momentan sind wir bei Capri + Prefolds und zu Hause Strick und Mull plus Disana Woll oder Babyidea Shortie (die ist der Hammer!).

  • Pop in gibt's ja jetzt ne v2


    Interessant was du von der shortie sagst. An wolle hab auch mich jetzt noch nicht getraut.

  • Ich hab ja jetzt auch ein schönes Sortiment PopIns hier und finde die auch richtig gut. Der Gegenklett am Rücken stört uns nicht und bei meinem Sohn (bald 1, fast 10 kg) nutze ich meist die vorletzte Einstellung. Wir benutzen sie in der größten Einstellung mit Nachtbooster auch nachts und sie hält auch gut trocken. Hab jetzt allerdings auch mal ne Hu-Da Höschenwindel nachts ausprobiert und fand die weicher und angenehmer zum schlafen. Trocken blieb er damit auch.



    Jetzt überlege ich, ob es sich lohnt noch in ein paar weitere Hu-Da oder Bamboozles zu investieren.
    Gute Idee oder eher nicht? ^^


    Capris mit Prefolds find ich auch toll und nutzen wir im Wechsel mit den PopIns. Irgendwie komme ich aber mit den Druckknöpfen nicht so klar und hab das Gefühl Größe 2 wär für uns immernoch etwas groß. Mit Klett find ich sie sonst aber toll und bin auch ganz verliebt in die Muster. :)

  • @hetero: die Blümchen kenne ich. Ich bin zufrieden mit unserer Dino-Pocket, allerdings bin ich bei Windeln aus China doch ein bißchen zurückhaltend. Das betrifft leider auch die Alva-Windeln, von denen ich einige todschick finde. :S


    Dann werde ich mal eine Milovia orden und schauen, ob sie hält was versprochen wird. Die Little Lamb Bambus werde ich auch testen, die Baumwollversion wird hier als Nachtwindel geliebt.

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • Hi,


    wir fragen uns gerade ob Wollüberhosen im Tragetuch bei der Hitze ein Problem sind?
    Ich hab jetzt überall gelesen das die Wolle temperaturausgleichend wirkt, funktioniert das auch im Tragetuch wenn über der Wollüberhose ein zwei Lagen Stoff sind?


    Ich danke euch schonmal! #blume


    LG
    Saraid

    Liebe Grüße,
    Saraid



    Faschismus ist keine Meinung, es ist ein Verbrechen.

  • Ach, ich würd ja so gerne Windeln shoppen, aber ich brauche wirklich keine #heul #freu


    Mit der Kombin Pop-in und Bamboozle fahren wir immer noch sehr gut, zu Hause trägt das Männlein selten Windel, auch nachts ist er inzwischen ab und an trocken oder macht nur wenig Pipi (also macht er schon, aber ins Waschbecken), so dass wir da noch nicht mal das komplette Saugvolumen brauchen. Als es so heiß war, habe ich da z.B. die Bamboozle ohne Überhose angezogen und ihn auf ein Moltontuch gelegt. Ich dachte mir das ist doch atmungsaktiver.

  • Antinoge .... Ich hatte die Tage auch 200€ im Warenkorb.
    Der war nach ner kind-unterbrechung wieder leer. Gut für mein Konto.


    Das mit nachts ist ein guter input... Die pinkelmengen variieren zwar aber wir könnten es mit der pop in nochmal wagen.
    Einziges Problem: sie sind laut und ich brauch zwei Hände....


    Funky. Berichtest du bitte von der Milo?


    Ich hätt ja gern so tetro bindewindeln. Aber die hat nur ein shop und die designs die es noch gibt mag ich gar noch :rolleyes:


    Und die g will ich eigentlich auch mal probieren. Aber die haben wieder Klett und ich wollt ja eher noch was mit snap auch wenn ich das anfangs gar nicht mochte.
    Mein Mann muss dringend im Lotto gewinnen

  • Arashu wir benutzen nachts Bamboozles mit Strickhose und tagsüber manchmal mit HuDa Schlupfhose oder mit der BestBottom Shell und ich muss sagen, bis jetzt sind es meine Lieblingswindeln!
    Magst Du mal welche ausprobieren? Dann kann ich dir ein oder zwei borgen

  • Sol, Danke aber brauchst du nicht. Ich bin so überzeugt davon, für Nachts Höschenwindeln nutzen zu wollen, dass ich eine weitere HuDa und noch ein paar Bamboozles bestellt habe. Ich freu mich schon drauf wieder heim zu kommen. ^^

  • Oh, die HuDa Höschenwindeln sind echt spitze! Und sie sehen auch super aus. Tragecomfort auch toll. Meiner liebt die Dinger total, vor allem, wenn sie nach ein paar Wäschen endlich richtig viel wegsaugen. #applaus

  • Hi,


    wir fragen uns gerade ob Wollüberhosen im Tragetuch bei der Hitze ein Problem sind?
    Ich hab jetzt überall gelesen das die Wolle temperaturausgleichend wirkt, funktioniert das auch im Tragetuch wenn über der Wollüberhose ein zwei Lagen Stoff sind?


    Ich konnte bei bisher drei Kindern in Wollüberhosen nicht beobachten, dass die bei Hitze problematisch sind, auch im Tragetuch nicht.
    Allgemein ist es bei Affenhitze sicher am nettesten mit nackigem Popo :)

  • Was zieht ihr denn eigentlich den kleinen Babys (Größe 50/56) für Überhosen an?
    Ich habe da bisher irgendwie nur bei Hans Natur welche in der Größe gesehen..oder stelle ich mich blöd an? (Ich will der Maus eigentlich noch kein PUL an den Popo klatschen...)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Hier auch keine Probleme mit Wollüberhosen bei Hitze im TT.


    So Kleinen würde ich auch nur Wolle anziehen. Wir nehmen immer mindestens eine Größe größer als die Konfektionsgröße bei den Überhosen.
    Beginnend mit 62/68, das ist völlig ok. Druck auf die Windel macht sie fester/steifer und dann wirds auch eher feucht. Ich mag es wenn sie locker sitzen.

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13

  • Wegen Wollüberhose: jetzt bei der Hitze nehme ich da gerne so eine normale Wollstrumpfhose, bei der ich die Beine abgeschnitten (waren durchgekrabbelt) und umgenäht hab. Dazu, je nach Bedarf, möglichst "wenig" Windel. Hält dann halt nicht lange dicht und muss bald gewechselt werden, aber ich stell es mir doch angenehmer vor. Zumindest meine macht auch viel weniger bei dem Wetter, da geht das echt gut so.

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"