Schock und Freude

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich war vorhin mit meiner zweitältesten Tochter einkaufen. Als ich zurück kam, stand mein Mann an der Tür und zog ein Gesicht, wo ich mich dann automatisch zu Tode erschreckt habe. Er hatte Tränen in den Augen und konnte nicht reden. Mir sackte das Herz in die Hose, weil mein Kopfkino automatisch die schrecklichsten Dinge erzeugte. Er wollte mir dann auch keine Antwort geben, sondern signalisierte mir, ich solle rein gehen.

    Drinnen saß meine älteste Tochter mit meiner jüngsten Tochter auf dem Schoß und grinste übers ganze Gesicht. Das passte alles nicht zusammen und ich fragte sie, was los sei. Sie grinste mich noch mehr an und da dämmerte es mir dann. SCHWANGER! Sie und ihr Freund üben ja schon eine Weile, aber ich dachte nicht, dass es schon geklappt hätte.

    Tja, somit werden wir noch in diesem Jahr (Anfang November) zum dritten mal Großeltern. Und der errechnete Termin ist schon lustig. Denn angehende Mutter und zu erwartendes Baby haben den gleichen ET, zumindest, was Tag und Monat angehen. Tatsächlich wurde sie dann erst einige Tage später geboren. Nun sind wir alle gespannt, ob das Baby evtl. an ihrem Geburtstag kommen wird.

    Huch, wir werden wieder Großeltern! Und den angehenden Opa hat sie zu Tränen gerührt. Das schafft nicht jeder. :)

    Grinsende Grüße

  • Ach wie schön!!! Glückwünsche!!! #laola #blume #luftballon

    Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, daß das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.

    • Offizieller Beitrag

    großartig!!!

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Oh wie schön. #laola

    Und das mit dem Doppelgeburtstag kenne ich. Mein Mittlerer hat sich ja extra 5 Tage Zeit gelassen um mit mir zusammen Geburtstag zu haben. Wobei ich eigentlich damals auch 10 Tage früher hätte kommen sollen. Jetzt hoffen wir nur, dass Nr. 4 diesmal nicht 14 Tage zu früh kommt, weil dann müssen wir Dreifachgeburtstag feiern. #finger

  • Mal abgesehen davon, dass ich es total schön finde, dass Du schon wieder Oma wirst, hat mich die Reaktion des Opas gerade sehr gerührt. ;)

    #love Wie schön...

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Anfang November ist eine super Zeit, um das dritte mal Großeltern zu werden :)

    Ich wünsche deiner Tochter eine schöne, unbeschwerte Schwangerschaft.

    Und wenn du noch mal auf diese Art einen Thread anfängst, verhau ich dich! Denn mir rutschte sofort das Herz in die Hose.

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!! #laola


    Und dann wandere ich wieder in den "woran merkst du, dass du alt bist" Thread.

    Ich war gerade sehr verwundert und überrascht, wie cool ihr als Eltern einer doch fast noch minderjährigen Tochter auf das "Lange Üben" reagiert... bis mir dämmerte, dass eure Tochter schon etwas älter als 20 ist #pfeif

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Und wenn du noch mal auf diese Art einen Thread anfängst, verhau ich dich! Denn mir rutschte sofort das Herz in die Hose.


    *nick* Mir aber auch.


    Herzlichen Glückwunsch #laola

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)

  • Boah, ich wusste gar nicht, dass Kokosnüsse so fruchtbar sind. Wenn man sich deine Sig. Anschaut, wirst du die nächsten 30 Jahre von Babys umgeben sein, sind die ladynüsse mit Babys durch, bekommen deine nüsschen Babys, und wenn die durch sind, die enkelnüsse. habt ihr gut gemacht ;)

    Herzlichen Glückwunsch zur Bauch-Enkel-Nuss

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Boah, ich wusste gar nicht, dass Kokosnüsse so fruchtbar sind. Wenn man sich deine Sig. Anschaut, wirst du die nächsten 30 Jahre von Babys umgeben sein, sind die ladynüsse mit Babys durch, bekommen deine nüsschen Babys, und wenn die durch sind, die enkelnüsse. habt ihr gut gemacht ;)


    Diese Erkenntnis hat mein Mann auch schon bekommen und meinte dann ganz trocken zu mir:
    "Schatz, aus der Nummer kommen wir nie wieder raus. Wir müssen unbekannt verziehen, wenn wir mal alte, wacklige Rentner werden wollen, die nur auf dem Schaukelstuhl sitzen und Blasentee schlürfen wollen."
    #lol #lol

    Tut mir leid, wenn ich euch geschockt habe. Ich habe doch noch das Wort Freude mit in den Betreff genommen...... #angst :D

    Sepia
    meine Große ist schon 30 8I
    Die beiden großen Töchter haben sich vorhin darüber unterhalten. Zweitälteste war ja auch keine soooooooooo junge Mutter, als der Enkelfuzzie sich angemeldet hatte. Sie erzählte ihrer Schwester, dass sie eher Schiss gehabt hätte, uns das zu erzählen. Ich weiß bis heute nicht wieso.
    Der einzige Kritikpunkt, den man hätte haben können, war der, den es heute noch gibt. Sie hat noch keine Ausbildung. Das hat aber mit ihrer psychischen Vorgeschichte zu tun.
    Ich hingegen mache keine Vorschriften, wer wann ein Kind bekommen darf. Aber so kann man sehen, dass man doch anders eingeschätzt wird. 8) Man muss das Image der kritischen Mutter pflegen. Schiss haben vor der Mutter ist gut, wenn man erwachsene Töchter hat #lol

    Vielleicht hilft uns das dabei, die Schar der Enkelkinder kleiner zu halten?

    Gruß

  • Mal abgesehen davon, dass ich es total schön finde, dass Du schon wieder Oma wirst, hat mich die Reaktion des Opas gerade sehr gerührt. ;)

    #love Wie schön...

    Mal abgesehen davon, dass ich es total schön finde, dass Du schon wieder Oma wirst, hat mich die Reaktion des Opas gerade sehr gerührt. ;)

    #love Wie schön...


    Der Mann ist weich wie Butter. Aber sag ihm das bloß nicht :D

  • Dann ist es doch aber die, die zuletzt das zweite Enkelkind bekommen hat?
    Wie alt war doch gleich das davor jetzt?

    Und meist suchen sich die Kinder selber den Geburstag aus, außer bei einer Bekannten, wo sie am 1.1. hat - ih mann auch - und: das 3. Kind (davor waren es Zwillinge) - auch a 1.1. - ttoll, was?

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Pippi

    Ratschläge sind dazu da, dass man sie weiter gibt. (Mark Twain)
    Also - nicht selbst nutzen, einfach weiterreichen!

  • Ne, Pippi. Hier mal die richtige Reihenfolge:

    Zweitälteste Tochter (meine) bekam als erste ein Kind. Dieser kleine Herr ist jetzt 2,5 Jahre alt.
    Danach dann Tochter vom Ehedings im letzten Jahr. Dieser Zwerg ist 8 Monate alt. Den sehen wir Ende diesen Monats das erste mal. Diese kleine Familie wohnt doch recht weit weg von uns und es ergab sich bisher keine passende Gelegenheit. Wir freuen uns sehr auf deren Besuch.
    Und nun meine älteste Tochter.

    Alles ein klein wenig kompliziert bei uns.

    Ich finde uns schon schräg, wo die Zwerge Geburtstag haben und einen Tag später meine Zweitälteste. An zwei Tagen vier Leute Geburtstag. Aber es gibt anscheinend noch dollere Varianten, wenn ich das so lese.

    Gruß

  • Wie schön, herzlichen Glückwunsch!

    Aber was habt Ihr vor, wollt Ihr die Weltherrschaft übernehmen..? 8o In 15 Jahren, wenn Deine Drillis anfangen, dann gibt es eine Kokosnuss-Explosion :D . Eine angenehme Schwangerschaft Deiner Tochter.

  • Und wenn du noch mal auf diese Art einen Thread anfängst, verhau ich dich! Denn mir rutschte sofort das Herz in die Hose.


    *kicher* ich wußte schon bei der Überschrift, was jetzt kommt


    Herzlichen Glückwunsch für euch alle. Das ist toll udn die Reaktion deines Mannes ist toll. Das find ich bezaubernd #herzen

  • Hach ja, ich beneide dich ja schon immer heimlich um deine Großfamilie die wächst und wächst und wächst... und jetzt sogar ohne selber schwanger zu sein! :D Auch wenn es immer sehr abenteuerlich ist mit euren familiären Verhältnissen #finger :D

    Glückwunsch jedenfalls zur Schwangerschaft deiner Tochter und dir zur bald dreifachen Oma!

  • Oh wie schön! Ganz herzlichen Glückwunsch!!! Wahnsinn, schon das dritte Enkelkind - und die Reaktion Deines Mannes ist wundervoll #herzen .

    Ihr seid eine tolle Großfamilie und eure Kinder und Enkel können sich sehr glücklich schätzen #sonne #blume .

    Liebe Grüße, Nina mit Prinzessin (09/2005) und Pirat (10/2007)

    Lächle und die Welt verändert sich #sonne