Kind ist in der Notaufnahme mit Platzwunde und ich hibbel hier rum (SLP)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #kreischen blöder Tag, der dann eigentlich noch ganz gut wurde und nun das. Kind will vom Sofa klettern und juchzt daß Papa heimkommt. Dummerweise stand so ein blöder Rolltisch da.

    Mit so einer großen Platzwunde haben wir keine Erfahrung und nachdem ich im alten Forum gestöbert habe, haben wir uns entschlossen, das lieber von einem Arzt anschauen zu lassen. Und ich renn hier sinnlos rum und warte auf Nachricht. Bei Stürze vom Hochstuhl usw. der Großen war ich irgendwie ganz besonnen, aber das Blut hier hat mich irgendwie mitgenommen.

    So das mußte jetzt einfach raus. An Trüffel (wars glaube ich) und die anderen von damals.... danke. Das Forum ist schon toll. Hat mir mehr geholfen als mir die Infos von Klammerpflastern usw. zu lesen.

    Grüße von Claraluna

    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

    Einmal editiert, zuletzt von claraluna (17. Juli 2012 um 19:57)

  • oh je, ich mag dich nicht so alleine hier hibbeln lassen. kannst du dich irgendwie ablenken? ich verfalle bei schock gernein nen putzwahn und putze auch bei regen die fenster oder so.

  • #knuddel Ich drücke die die Daumen, dass sie dort nicht zuuuu lange warten müssen, die Platzwunde schnell und gut geklebt werden kann und du sie bald schon wieder bei dir hast.
    Versuch dich abzulenken und nimm vielleicht ein paar Rescue-Tropfen.
    Alles Gute!!!

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • Oh je! Daumen sind gedrückt, dass der kleine Patient ganz schnell wieder bei Dir ist und eine ruhige Nacht haben wird.

    Liebe Grüße, Marmotta mit #female 08'2006

  • oh,ja das kenne ich..das braucht kein mensch.
    ich hoffe es ist alles gut,und ja rescue tropfen finde ich auch passend. ;O)

  • Oh je, du hast mein Mitgefühl.

    Mini ist vor kurzem auch vom Bett gefallen und hat sich eine Platzwunde über dem Auge geholt.
    Ich konnte wegen des vielen Blutes nichts erkennen, habe panisch das tropfende Kind eingepackt und bin in die Ambulanz gefahren.
    Letztendlich war der Riss glücklicherweise nicht so groß und die Wunde konnte geklebt werden.

    Ich drücke euch die Daumen, dass es nicht so schlimm ist.

    LG Fine

  • Hoffentlich ist dein Kleiner bald wieder da.
    Ich bin meinem Mann heute noch dankbar, dass er mir (150km weit weg) erst NACH KiTa-Unfall-Platzwunde - RTW - Krankenhaus - Nähen - etc. gesagt hat was los war ... ich wär völlig durchgedreht #kreischen.

    Mach dir wegen dem Blut keine allzu großen Sorgen ... Kopfplatzwunden bluten immer heftig - und sind allermeistens harmlos. Und solche dämlichen Unfälle passieren halt einfach ... #angst

    Koch dir vielleicht nen Tee und hock dich damit auf#s Sofa #yoga

    LG

  • Mach dir wegen dem Blut keine allzu großen Sorgen ... Kopfplatzwunden bluten immer heftig - und sind allermeistens harmlos.


    Ja das kann ich bestätigen!!!

    Ich drücke die Daumen das die Wartezeit nicht zu lang ist und der kleine bald wieder in einem Stück bei Dir landet!

    Gute Besserung und #knuddel für euch alle!

    • Offizieller Beitrag

    das war sicher klug, in die ambulanz zu fahren. platzwunden sind harmlos, aber wenn sie fachgerecht versorgt werden, kann man heftigere narben meist vermeiden.

    hast du irgendwas, das dich ablenken könnte? #knuddel

  • Oh, dann hoffe ich mal, dass der Kleine bald wieder heil zu Hause ist...

    Ich finds - zumindest was unsere Familie im speziellen betrifft - auch immer wieder ganz erstaunlich, dass diese Art von Unfall grundsätzlich außerhalb der normalen Arzt-Sprechstunden passiert. In der hiesigen Kindernotfallpraxis der Uniklinik waren wir schon unzählige Male, seufz....

    Alles Gute!

    juno

    Das Leben lebt, es ist ein wunderschöner Sommertag!
    (Gisbert zu Knyphausen)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, da wird mutter sehr nervös, kann ich gut verstehen.

    Aber gut versorgte Platzwunden heilen bei Kindern unglaublich schnell - und schon in wenigen Tagen wirst Du Dich fragen, warum Du deswegen sooooo einen Aufstand gemacht hast...

    Gönn Dir heute abend was Feines, ein heisses Bad oder sonst ein Verwöhnerchen...

    Liebe Grüsse

    Talpa

  • Danke das tat gut! Sie sind wieder da. Wunde ist geklebt und wohl soweit o.k. Genau wegen der Narbe hatte ich auch Bedenken und da einfach noch keine Erfahrung. Sonst hätten wir es selbst mit Klammerpflaster probiert. Aber an der Stirn....

    Ich habe Großkind vorgelesen und vorgelesen und vorgelesen und gekuschelt und die Wäsche ist nun auch aufgeräumt :)

    So und jetzt gehe ich Kleinkind bekuscheln... puh....Aber die Ambulanz der Uniklinik war wohl super und Kind hat auch gut mitgemacht.

    Ihr seid super! Danke für die aufmunternden Worte.

    Grüße von Claraluna

    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.