eierlegende wollmilchsau in buggyform

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • liebe raben,


    nachdem wir damals im juli für den urlaub doch keinen buggy kauften, sondern mini ausschliesslich mit ergo trugen, stehen wir jetzt tatsächlich so langsam vor der frage, uns einen buggy zuzutun. bei elfchen dachten wir, ein billiger täte es auch, weit gefehlt, das haben wir bitterlich bereut, der ist komplett schrottreif (war so ein noname-teil für 50euros oder so). und jetzt meint meine schwiegermutter, sie müsste uns einen spendieren. nun gut, einem geschenkten gaul... und so bin ich jetzt auf der suche nach einem vernünftigen buggy.


    er sollte:
    nicht zu gross bleiben beim zusammenklappen (wir haben einen hartan kiwa - das ist ein packmass 8I sowas sollte es also nicht sein), denn in urlaub wird er auch mitmüssen.
    kein superstylisches teil sein - ich will einen praktischen buggy, keine vipschickimickikutsche (also sowas in der art des stokke kiwas ist ein no go).
    ein gepäcknetz haben.
    männer sollen ihn auch schieben können -so von wegen gegen die achse treten und so...
    liegefläche haben wär natürlich cool.
    stabil sein und möglichst lange halten.


    gibt es sowas? und hab ich vielleicht etwas nicht bedacht? was sind eure lieblingsbuggies?


    danke herzlichst :)

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Wir hatten für die zwei Großen einen MacLaren Buggy, der war echt super:thumbup:
    Jetzt haben wir den Quinny Zapp, der ist mir eigentlich bisschen zu niedrig und das Gepäcknetz is auch echt zu klein. An sonsten is er okay....

  • ich schwöre auf den "mountain jungle" buggy.
    Er ist recht teuer, also nur für einen Urlaub ist der nix, aber man kann ihn universell einsetzen und gerade für Spaziergänge in der natur ist er
    bestens geeignet.
    Leicht zusammenzuklappen, tolle Liegefläche, wendig mit drehbarem vorderrad,
    hach, ich bin total begeistert.
    Bei uns fährt er nun das vierte Kind in der Familie und macht wirklich alles mit.
    Kann man auch gebraucht bei eb`y kriegen, hat aber wie gesagt seinen Preis!

  • Wir haben denund sind sehr zufrieden.
    In der günstigen Version kann man die Rückenlehne flach legen (das hat uns gereicht), in der eins größeren auch noch das Fußteil zur Liegefläche hochklappen. Besonders schön ist, dass man wirklich große Schritte machen kann, weil er hinten unten keine Querstange hat.
    Der Korb ist da das Manko, der ist klein und man kommt schlecht ran, wenn ein Kind drin sitzt.

  • Ich bin auch gerade auf der Suche und mir ist eine durchgängige Stange zum Schieben wichtig, damit man auch mal nur mit einer Hand schieben kann. Allerdings schränkt das die Auswahl ganz schön ein.

  • danke für eure antworten!


    der soll nicht nur für den urlaub sein, sondern für jeden tag. da er aber mit muss, sollte er in ein auto passen, ohne den kofferraum zu füllen, sonst könnten wir bei unserem hartan kombiwagen bleiben.


    der mountain jungle ist aber auch eher gross, oder?

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ich bin auch gerade auf der Suche und mir ist eine durchgängige Stange zum Schieben wichtig, damit man auch mal nur mit einer Hand schieben kann. Allerdings schränkt das die Auswahl ganz schön ein.


    Ich hätte hier noch einen grauen Solano von Teut.onia stehen.
    Er hat eine durchgängige Schiebestange.
    Die Rückenlehne kann man flach stellen.
    Er hat kein Netz, aber eine abnehmbare Tasche.
    Er ist gut zu schieben, sehr wendig und läßt sich klein zusammen legen.
    Dazu gehört noch eine Beindecke und ein Regenschutz.


    Wer Interesse hat, einfach eine Nachricht schicken.

  • Ich suche auch einen Buggy; meiner sollte eine durchgehende Schiebestange haben und eine gute Liegeposition.


    ich hatte mir jetzt den Bugaboo Bee angeschaut, den finde ich zu teuer und zu hässlich.


    Ansonsten habe ich noch den Cybex callisto angesehen. der gefällt mir sehr gut und er ist zwar auch teuer, aber im vergleich zum bee ist der günstig.

    Liebe Grüße Gini und Töchter (*2006, *2008 und *2012)

  • Gesslein F4.
    Den hatte ich und war zufrieden.
    Der steht auch noch hier und wir überlegen ihn zu verkaufen.
    Er hat eine druchgehende Schiebestange, drunter eine Vertsaufläche, ist leicht, gutes Packmaß, leichtgängig.
    Größere Räder hat er auch. Die Lehne lässt sich fast Waagerecht in die Liegeposition verstellen.


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

    Einmal editiert, zuletzt von Eumelmama ()

  • Nachdem wir mit dem ersten Kind ungelogen 3 Billigbuggys verschliessen hatten wollte ich beim zweiten auch unbedingt was ordentliches und robustes. Wir haben dann in einen MacLaren investiert und sind super zufrieden #super . Kleines Packmaß, Liegefläche ist auch okay und Netz untendrunter. Und er hält auch jetzt beim 3. Kind noch. Wir haben ihn für ca. 100,- neu gekriegt, war reduziert damals. Er ist halt quietschrosa... aber da glaubten wir auch noch evtl. an ein weiteres Mädchen... Aber bis auf die Farbe liebe ich ihn wirklich!

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben das Mittelding (den ersten haben wir weiterverschenkt, der hat dann nochmal ein Nichtzuoft-Schiebekind überlebt):
    einen der Chiccos im mittleren Preissegment (war eine Aktion, deshalb nur 160 Franken, sonst so um 200).
    Komplett zusammengeklappt etwa so gross wie ein Ikeapäckchen, leicht, feststellbare Räder, komplett flache Liegefläche. Nachteil: Schiebestangen sind nicht höhenverstellbar, was bei grossen Männern eher unbequem ist.


    Aber stabil ist er, ich denke, auch der schafft die restliche Schiebezeit noch.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Tja, die durchgehende Schiebestange vermisse ich auch mitunter, aber sonst finde ich den Peg Perego Pliko klasse.
    Da kann auch die Große geschwind hinten auf dem serienmäßigen GeschwisterFußbrett stehen und mein riesen Mann (ich bin Mini) kann geschwind die Schieber hochstellen und hat trotzdem noch genut Fußfreiheit zum Laufen.Die Rückenlehne lässt sich auch flach legen, damit die Kleine doch mal schlafen kann. Die Federung ist erstaunlich gut.
    Der Korb ist geräumig und man kann auch noch bedienen, wenn das Kind schläft.
    Er ist ruck zuck zusammengeklappt, man kann ihn dann wie einen Trolley hinter sich her ziehen und auch einfach so in eine Ecke stellen.

  • Wir haben auch eine MacLaren, den mit den großen Rädern. Der kostet neu allerdings stolze 300 Euro. Er hat aber vier Sitz-/Liegepositionen. Man kann ihn auch ganz flach stellen. Einen relativ großen Korb unten und eine Tasche an der Rückseite. Er hat ein riesiges Sonnen-/Wind-und Wetterschutzdach. Er ist ziemlich stabil und lässt sich super schieben. Er ist nicht so niedrig, allerdings niedrig genug, dass das Kind selber ein- und aussteigen kann. Er lässt sich wie ein Regenschirm zusammen klappen. Er ist dann aber nicht superklein, müsste aber locker in jeden Kofferraum passen. Ich glaube, es gibt sogar eine Transporttasche dafür :D
    Ich wollte keinen anderen haben.

  • Wir haben auch den Gesslein F4 Buggy und sind total zufrieden mit ihm. Zusammengeklappt hat er Handgepäckgröße, was wirklich sehr praktisch ist. Gewicht ist auch okay und er ist sehr stabil.


    Kann ihn nur empfehlen.

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

  • Wir haben auch den Gesslein F4 Buggy und sind total zufrieden mit ihm. Zusammengeklappt hat er Handgepäckgröße, was wirklich sehr praktisch ist. Gewicht ist auch okay und er ist sehr stabil.


    Kann ihn nur empfehlen.


    ich fand ihn auch super.Wenn jemad interesse an einem gebrauchten haben sollte, sagt bescheid, dann spreche ich mal mit meinem Mann ob und wenn ja für wieviel wir ihn verkaufen wollen würden.
    Er ist in den Farben Schwarz mit Petrol.


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Wir haben auch den Gesslein f4, der ist echt Top und passt sogar auf die Rücksitzbank.Schiebt sich leicht und Das Kind sitzt gerne drin.
    Auch grössere Leute können ihn gut schieben.fur und war damals Das geringe Packmass entscheidend.
    Zwei Handgriffe und er ist zusammen geklappt. #top

  • danke!! ihr seid spitze fürs gedankensortieren...


    talpa: ja so ein chicco in der mittleren bis hohen preisklasse überlegen wir auch, bei elfchen haben wir einen uralten (jg 2000 ;) ) geschenkt bekommen von unseren nachbarn, der hatte 2 kinder gehalten und hielt elfchen auch noch, leider brach dann im urlaub eine der stangen. die neueren, die wir daraufhin dann anschauten, sahen aber alle so aus, als wären sie noch leichter zerbrechlich. gut, dass es scheinbar nicht so ist.


    der gesslein sieht auch gut aus, nur: kann da das kind alleine aus- und einsteigen? das wäre mir wichtig, mini läuft schon seit einem monat, und je grösser sie werden wird, desto eher will sie dann selbst rein und raus. ein grund, unseren hartan einzumotten, denn das war immer ein grösseres manöver, jedenfalls für elfchen.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • danke!! ihr seid spitze fürs gedankensortieren...


    talpa: ja so ein chicco in der mittleren bis hohen preisklasse überlegen wir auch, bei elfchen haben wir einen uralten (jg 2000 ;) ) geschenkt bekommen von unseren nachbarn, der hatte 2 kinder gehalten und hielt elfchen auch noch, leider brach dann im urlaub eine der stangen. die neueren, die wir daraufhin dann anschauten, sahen aber alle so aus, als wären sie noch leichter zerbrechlich. gut, dass es scheinbar nicht so ist.


    der gesslein sieht auch gut aus, nur: kann da das kind alleine aus- und einsteigen? das wäre mir wichtig, mini läuft schon seit einem monat, und je grösser sie werden wird, desto eher will sie dann selbst rein und raus. ein grund, unseren hartan einzumotten, denn das war immer ein grösseres manöver, jedenfalls für elfchen.


    Also unser Sohn hat keine Probleme, alleine aus dem F4 raus zu kommen. Allerdings ist ja zur Not doch immer noch wer bei ihm bei, der ihm mal die Hand reichen kann. Alleine macht er ja (noch) keine Ausfahrten. #freu

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze