Wieviele Stunden Schlaf braucht ihr, um ausgeschlafen zu sein?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wieviele Stunden braucht ihr pro Nacht, um ausgeschlafen zu sein? 375

    1. 5 oder weniger (4) 1%
    2. 5 bis 5,5 (0) 0%
    3. 5,5 bis 6 (5) 1%
    4. 6 bis 6,5 (21) 6%
    5. 6,5 bis 7 (22) 6%
    6. 7 bis 7,5 (57) 15%
    7. 7,5 bis 8 (84) 22%
    8. 8 bis 8,5 (99) 26%
    9. 8,5 bis 9 (45) 12%
    10. 9 bis 9,5 (16) 4%
    11. 9,5 oder mehr (22) 6%

    Dabei geht es mir nicht darum, mit wie wenig Schlaf ihr mal eine Nacht wegsteckt, sondern insgesamt im Durchschnitt.


    Wenn es genau X Stunden sind, klickt wo ihr Lust habt.


    Fröhliches Klicken! :)


    (Ich hoffe, das funktioniert...)

  • Etwa 8 Stunden.
    Allerdings schlafe ich die nicht am Stück. ^^

  • 8 h.


    Wenn ich weniger bekomme nachts, fällt mein Tages-Mittags-Tief extrem aus. Zu Hause mach ich dann mit J. einen Mittagschlaf. Im Büro geht das nicht ;)


    Wenn ich dauerhaft weniger schlafe, nehme ich zu, werde unkonzentriert, unkreativ, und mürrisch. Also nicht nur an dem betreffenden Tag, sondern dann langfristig. Und meine Haut wird dann ganz schlimm.

  • Ich hab mal 8-8,5 Stunde angeklickt. Wobei es bei mir auch sehr viel ausmacht, WANN ich die schlafe. Am besten geht es mir, wenn ich gegen 0.30 Uhr ins Bett gehe und gegen 9 Uhr selbst wach werde und aufstehe, was allerdings nur jetzt in den Ferien und während des Urlaubs meines (Frühaufsteher-) Mannes geht.
    Früher ins Bett gehen und früher aufstehen geht nicht gut, da bin ich morgens noch müde.

  • In vor-Kind-Zeiten habe ich meistens Acht Stunden nachts geschlafen- und dann noch ein Mittagsschläfchen gemacht. #schäm Und brauche das auch eigentlich. Keine Ahnung wie ich seitdem überhaupt überlebe #hammer
    edit wg. Schreibfehler

    Viele Grüße von "Tato"

    Einmal editiert, zuletzt von Tato ()

  • Nach 6,5 - 7 h ununterbrochenem Schlaf bin ich eigentlich fit. Schlafe ich länger, bin ich, wie gerädert.


    Zur Zeit bin ich wegen dem Kleinen chronisch übermüdet - ich schlafe im Schnitt grad mal 3 h. Und mir geht's jetzt wie Trüffel - mein Stoffwechsel ist gestört, ich nehme zu, obwohl ich wenig esse, bin chronisch maulig und unglaublich aggressiv. #schäm

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • Gute 7,5 Std. reichen mir eigentlich um gut durch den Tag und erstmal gut aus dem Bett zu kommen.
    Solange diese Std. nicht zu sehr unterbrochen wurden - mit 2-3 kleineren Unterbrechungen á la "Mama, Durst", "Mama, ich muss mal" kann ich leben ehm schlafen.. aber solche Schlafstörungen wie Diskussionen (wegen dem falschen Getränk z.B.) oder Betten abziehen, oder Toilette putzen -nee, da ist der kommende Tag schon im Vorfeld zum Scheitern verurteilt #stumm
    Allerdings gibt es dann auch wieder das Phänomen, dass ich mich kaputt schlafen kann, wenn es zu viel des Guten war - also auch wieder blöd #kreischen

    Grüße von der tan(ja) mit dem Mickey und der Minnie Mouse


    Die Kindheit ist keine »Vorbereitungszeit«, sondern besitzt Eigenwert.

  • 9 Stunden oder mehr. Sonst geht gar nichts. Wenn ich einige Nächte weniger als 9 Stunden schlafe wirds unangenehm für mein Umfeld :diablo:

  • 6 Stunden in der Woche reichen aus-am WE sind es dann mehr manchmal auch 10. Wenn ich Frühdienst habe muss ich mittags schlafen ich schaffe den Tag sonst nicht-dann sind es aber auch keine 6 Stunden meist 4. Das reicht nicht.


    Am WE bin ich aber oft auch von 9-6 wach #freu

  • 6h... AM STÜCK... haha. das wäre ein traum. in der realität sind es gerade mal 3-4 am stück. hoffnungslos. regeneriert sich eigentlich ein kaputtes hirn?

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ziemlich genau 8 Std. Das merke ich besonders, wenn ich nachts arbeiten muss. Komme ich nach der Arbeit auf rechnerisch 8, kann ich die nächste Nacht gut durcharbeiten. Dabei ist es auch egal, ob ich eine oder zwei größere Unterbrechungen habe. Es muss nur Schlaf sein. 1-2 Stunden auf der Couch dösen entspricht 0 Schlaf.
    Bis gerade eben dachte ich, ich wäre biologisch. #gruebel

    der Compiler muss verbuggt sein...

  • 8 h.


    Wenn ich weniger bekomme nachts, fällt mein Tages-Mittags-Tief extrem aus. Zu Hause mach ich dann mit J. einen Mittagschlaf. Im Büro geht das nicht ;)


    Ja, hier auch.

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Sehr spannend.


    Und meine Umfrage ist am Anfang zu sensibel und am Ende nicht genug. Naja. Beim nächsten Mal.

  • habe 5,5 bis 6 angeklickt. Wenn ich mal länger schlafen könnte werde ich trotzdem nach der Zeit ungefähr wach und das ist auch okay so. Und wenn frau kleine Kinder hat ist es sehr vorteilhaft wenig Schlaf zu brauchen.
    Achja, nee am Stück müssen die Stunden nicht sein, ich komm auch super mit Stückel-Schlaf aus.